Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

  • Hallo Diandra,
    ich kann deinen Gedanken-Mix total gut nachvollziehen. Bei uns herrscht auch seit 2 Tagen totale Funkstille. Mein Mann musste beruflich weg (eigentlich nur von gestern auf heute), er hat sich kein einziges Mal gemeldet bis jetzt und ist auch nicht nach Hause gekommen. Ich rufe ihn auch nicht an, weil ich ihm nicht mehr hinterherrenne - er ist schließlich an der Reihe, etwas zu tun. Ich habe solch eine Situation schon X-Mal mitgemacht. Früher hätte ich ihn 20x auf dem Handy angerufen und genervt - aber was bringt das? Gar nichts, nur unnötige Kosten. Früher hätte ich nicht schlafen können und mir Sorgen gemacht ohne Ende (hoffentlich wird er nicht von der Polizei aufgegabelt, hoffentlich liegt er nicht in der Gosse etc.). Jetzt denke ich: Hoffentlich baut er so richtig Mist, und hoffentlich passiert ihm etwas - damit er einfach einen Denkzettel verpasst kriegt und die Augen öffnet...

    Ich habe mich - genau wie du - auch mit dem Gedanken abgefunden, dass ich es alleine schaffen muss und auch werde, aber zwischendurch kommen immer Zweifel, Angst und Zwiespältigkeit, weil man es einfach auch gar nicht verstehen kann... Wieso hat der Alkohol solch eine Macht und kann Ehen und Familien zerstören frage ich mich oft! Aber dafür gibt es nun mal keine Antwort.

    Wer weiß, vielleicht kriegen unsere Männer noch die Kurve. Aber oft frage ich mich auch, ob ich das überhaupt noch möchte und ich überhaupt noch bereit wäre, diesen schwierigen Weg mit ihm gemeinsam zu gehen? Ist dafür nicht schon viel zu viel zerstört worden? Ich habe jetzt fast 10 Jahre lang schon so viel mit ihm wegen seinem Alkoholproblem durchmachen müssen - irgendwann ist auch mal Schluss. Ob der Rest an Liebe, der noch übrig geblieben ist dafür überhaupt noch ausreicht?? Ich weiß es nicht... ich weiß nur, dass es mir 1000x besser geht, wenn er weg ist und nicht hier... und ich muss ganz ehrlich sagen, auch die Kinder sind ausgeglichener und schlafen besser als sonst! Und DAS gibt mir zusätzlich noch zu denken....

    Ab jetzt bin ich mir wichtiger als er - und ab jetzt denke ich nur noch an mich und die Kinder! Mir muss es gut gehen, damit es auch den Kindern gutgeht! Ich bin froh, dass ich das jetzt wenigstens klar sehen kann! Und damit bin ich auf dem richtigen Weg, das weiß ich!

    Ich wünsche dir viel Kraft, das alles durchzustehen!

    Gute Nacht und schlaf gut ;)

  • Hi,

    alles unverändert - nix gehört.


    @ lavendel ... ja, das wird es sein ! Ein langsames Begreifen, böse Erinnerungen, abwägen ob man sich tatsächlich schon wieder demütigen lassen will.
    Jepp - ich könnte es mir vorstellen allein zu recht zu kommen - ich müsste zwar zwei große Broken aus dem Weg räumen, aber dann läge dem nichts mehr im Wege. Aber darüber werde ich dann in dem persönlicheren Bereich näher drauf eingehen (wenn man mich lässt :wink: ).

    @ ayki ...

    Zitat

    Wer weiß, vielleicht kriegen unsere Männer noch die Kurve. Aber oft frage ich mich auch, ob ich das überhaupt noch möchte und ich überhaupt noch bereit wäre, diesen schwierigen Weg mit ihm gemeinsam zu gehen? Ist dafür nicht schon viel zu viel zerstört worden?

    Genau das geht mir seit kurzem auch immer mal wieder durch den Kopf. Irgendwie arbeiten sie recht gründlich daran, dass man nur noch den Kopf einziehen will - oder so wie es kleine Kinder machen: Augen zu und keiner sieht mich mehr.

    Aber gut, jetzt bin ich sauer und wütend und alles mögliche. Aber wenn man den Thread von kaltblut liest - weia - bin ich noch so stark und wütend und sauer, wenn er mir wieder eine "logische Geschichte" auftischt ? Ich hoffe es - ich hoffe ich habe von hier einiges mitgenommen - es fühlt sich so an - aber der Härtetest wird erst noch kommen - irgendwann.

    Zitat

    Mir muss es gut gehen, damit es auch den Kindern gutgeht!

    Da gebe ich Dir recht.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Diandra,

    bei mir genau das Gleiche - kein Zeichen von ihm - einfach NICHTS! So, als wäre man Luft. Und das Schlimmste finde ich, dass er noch nicht einmal die Kinder anruft, um ihnen eine gute Nacht zu wünschen o. ä.! Unverschämt sein Verhalten! Selbst, wenn er den Rückzug braucht, um sich zurückzuziehen, um sich Gedanken zu machen und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen (was er eh niemals macht - da bin ich mir sicher), die Kinder vermissen und brauchen ihn doch. Das kann er doch nicht einfach so vergessen. Und das tut mir so unendlich leid für sie...

    Zitat

    Aber wenn man den Thread von kaltblut liest...


    Ich bin so stark, und du wirst es auch sein! Mein Mann hat MEINE Grenzen schon so oft überschritten, mich so oft belogen hat... Ich habe dafür einfach kein Verständnis mehr, und werde es auch NIE wieder haben! Er ist jetzt wieder einen Tag länger nicht zu Hause gewesen - und es geht mir nicht schlecht. Wirklich nicht! Ich bin froh, dass ich Abstand von ihm bekomme, und dass er mich nicht mit seiner schlechten Laune und seinen Beleidigungen runterzieht und dass ich seine Fahne nicht riechen muss!!

    Ich hab für mich entschieden: Er und der Alkohol müssen einfach verschwinden - ansonsten wird es mir nie besser gehen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass ich bald auch wieder lachen kann (das kann ich eigentlich jetzt schon wieder). Denn ich bin zu jung dafür, mein Leben damit zu verschwenden, um mir Gedanken um meinen alkoholabhängigen Mann und meine schlechte Ehe zu machen...

  • So, nu ist Tag 6 rum - immer noch nix gehört.

    Ab Samstag werde ich dann wohl nur noch wochenweise zählen :?

    Nu lässt er seine Mädels wieder im Stich - sang und klanglos von der Bildfläche verschwunden. Auszeit !

    Wahrscheinlich raten ihm seine Therapeuten, das bringen wir später - lt. Hilfeplan in ca. 10 Monat :roll: - wieder in Ordnung.
    Man muss sich das mal vorstellen (theoretisch wärs möglich) - er bei der Thera weil wegen trocken werden - die Kinder bei der Thera - um die Handlungsweise verstehen zu lernen und sich abzugrenzen - ich bei der Thera - um zu lernen Ichbezogen zu werden und die Coabhängigkeit abzulegen. Das ganze System ist sehr rationell durchdacht. Drei verschiedene Therapeuten oder mehr doktern an einer Familie rum.
    Wenn es dann noch Gemeinsamkeiten geben sollte - brauchen wir noch einen 4. Therapeuten, der sich ausschließlich mit der Frage befasst - warum ?? :P

    Menno heute bin ich echt genervt *Negativliste.rauskram*

    Sollte mich lieber damit befassen, ne Liste mit Ausreden von ihm zusammenzustellen ala:

    Mein Brief an Dich kam mit dem Verweis von der Post zurück - "unbekannt.verzogen"
    Dein Handy hat meine sms zurückgeschickt mit dem Vermerk "Benutzer kennt Absender nicht mehr"
    Habe unterwegs Nachbarn getroffen, die mir erzählten der Umzugswagen stand vor kurzem vor der Tür (Anmerkung: Familienhaus mit 30 Mietpart.)
    Dein Arbeitgeber hat jegliche Besuche untersagt.
    Telefon bricht bei der letzten gewählten Nummer ab mit dem Hinweis - ist eh jetzt keiner zu Hause
    Mir war so, als wolltest Du im September in Kur fahren - dachte im Oktober kann ich mich dann wieder melden.

    Ma gucken, was davon ich ankreuzen darf :D

    So, jetzt gehts mir besser und jeden den es stört, dass mal wieder nicht der nötige Ernst mit im Spiel war - soorryyy - meine Art wieder besser klarzukommen !

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • So, heute ist Samstag - Tag 7 - fast rum - immer noch nichts gehört.

    Ab jetzt wird nur noch wochenweise gezählt, nach 4 Wochen gehen wir über in einen Monatsrhythmus - und - keine Panik - Jahre werden sicherlich nicht gezählt :roll:

    Habe heute mal so für mich festgestellt, wie schön es ist, nach meinem Tagesrythmus zu leben. Ausschlafen, langsam in die Gänge kommen, etwas Haushalt machen, dann erst einkaufen gehen.
    Danach erst mal Buch lesen, dazwischen immer mal ein paar Handgriffe machen und schnell wieder zurück zum Buch.

    Nach dem Kochen wieder was lesen, feststellen, dass keine meiner Mädels den PC in Beschlag hat, zum PC flitzen :D:D und ihn selber in Beschlag nehmen.

    Trotz Arbeit zwischendurch ein erholsamer schöner Tag - sogar mit Sonne.


    Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra,

    wenn diese Sprachlosigkeit seinerseits zum Programm gehören soll, hätten sie Dir ja wenigstens vorher was sagen können. Aber so gar nichts von sich hören lassen über eine Woche......*kopfschüttel*.

    Trotzdem schön zu lesen, daß es Dir mit Dir selber gut geht. Hats doch auch was positives.

    Schöne Woch und liebe Grüße - sunas:-)

  • Hallo Sunas *freu*,

    ich hoffe, Dir geht es auch gut :D

    Tja ich habe da ja meine eigene Meinung zu - dieses auf "null" zurückschrauben, so als hätte man keine Familie; finde ich einfach völligst daneben. Was wiederum dazu führt - jedenfalls bei mir - dass es sehr schwierig wird mit mir zu reden. Denn fast jeder weiß, eine Vase deren Risse man kittet, kann man nicht mehr mit neuem Wasser befüllen. Tut man es doch, zerspringt sie entweder oder ist völligst undicht.

    Andererseits muss ich mich auch mit dem Gedanken beschäftigen, dass das auf seinem Mist gewachsen ist; er mal wieder zu feige ist klar und deutlich zu sagen ich möchte in Zukunft lieber nur Spiel, Spaß und Spannung haben *lol* - denkbar und möglich ist zur Zeit fast alles.

    Naja - irgendwann wird sich ja irgendwer äußern; ich laß eine für MICH angemessene Zeit verstreichen und dann werde ich mal aktiv werden 8)

    Und bis dahin mach ich mir das Leben halt so schön wie's geht :D

    Wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Sagte ich, ich mach mir das Leben so schön wie möglich :? ?

    Gestern Telefonat mit Mama - erst war das Gespräch normal nett und dann gings los! Isse mal wieder wütend wegen dem Garten. Und wirft mir an den Kopf was sie meinem Part. sagen will. Nu kriegt er Gartenverbot und all die bösen Sachen wurden mal wieder auf den Tisch gelegt und Volksweisheiten zum Thema Alkohol warf sie mir nur so um die Ohren :roll:

    Dann zu Hause - Spülmaschine platt. Haben die Mädels net aufgepasst und feine Spätzle verstopfen den Ablauf :roll:

    Heute stell ich fest - Gefrierschrank gibt gerade seinen Geist auf :roll:

    Und zu allem Überfluss plagen mich seit gestern wieder meine psychosomatischen Störungen :roll:

    Hab ich jetzt ne "Serie" ?

    Ich bin das alles so leid im Moment :(

    Bin gespannt, was für tolle Überraschungen mir der morgige Tag bringt.

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Dia,
    oh, das hört sich ja nicht gut an! Psychosomatische Störungen? Morgen wird mit Sicherheit ein besserer Tag... Hat er sich bis jetzt noch immer nicht gemeldet?

    Ich hoffe, du kannst besser schlafen als ich... Bis morgen mal.

  • Hi,

    wenn das Gedankenkarussel zu sehr dreht und dann noch einige unerwartete oder nervige Dinge auf einmal kommen, dann tauchen diese Störungen auf. Ich kann aber ganz gut damit umgehen, weil ich ja weiß was es ist. Meistens kriege ich das auch schnell in den Griff. Hilft aber alles nix, trotzdem werde ich das wohl mal bei nem Arzt in Angriff nehmen müssen.

    Gott sei Dank kann ich hervorragend ein- und durchschlafen - es sei denn, meine Babykatze küsst mich wieder mit ihrer kalten nassen Nase mitten auf den Mund *koppschüttel* hat das kleine Biest gestern 2 x gemacht, damit ich aufstehe :?

    Ja, es gab ein Lebenszeichen (wo is der Feuerwerkssmilie) :roll:
    Er kämpft - schwere Depriphase - die Therapie setzt ihm sehr stark zu und vor lauter grübeln und denken und grübeln und denken macht er die idiotischsten Sachen *koppschüttel* oder macht halt gar nix und lässt sich hängen.

    Heute hat ihm die Therapeutin wohl eins auf den Deckel gegeben, weil er mich und die Kinder mit seinem totalen Rückzug abstraft - und das nur, weil er wütend auf sich ist und den Dreh nicht bekommt.

    Na wenigstens hat er seine Koffer nicht gepackt und versucht es weiter durchzustehen.

    Einmal schmunzeln musste ich dann doch: Hat er die Therapeutin gefragt ob er überhaupt therapierbar ist. Sagt sie: An ihren Reaktionen sieht man doch - sie sind mittendrin.

    Mal sehen, wann es wieder aufwärts gehen wird.
    Ist das jetzt ein eher gutes oder schlechtes Zeichen, wenn jemand so dermaßen auf die Therapie anspricht ?

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Guten Morgen Diandra,

    Mensch das sind ja Sachen. Da kriegst Du ein paar Karussellrunden für den Kopf umsonst und jetzt kann´s ja wieder austrudeln. Will damit sagen: irgendwie klären sich die meisten Dinge irgendwann fast von selber.

    Ob gutes oder schlechtes...jedenfalls ist es ein Zeichen. In welcher Form war es denn? Hat er sich gemeldet oder hast Du nachgehakt? Egal, ich freu mich irgendwie für Dich, daß diese Sprachlosigkeit erst mal vorbei ist?! :-))

    Mit Deinen psyco-Störungen bist Du auch nicht allein. Kann zum Teil aber auch am Wetterumschwung liegen? Trotzdem: bitte aufpassen, damit nix chronisch wird.

    Wünsche Dir ´ne schöne Restwoche. P.a.D.a. ;)

    Liebe Grüße - sunas

  • Hi sunas :D

    stimmt - irgendwann löst sich immer alles auf - nur wenn man so gar nicht weiß, was nu wieder ist - dann nenne ich schon fast "Terror" *grummel*

    Nee diesmal hab ich abgewartet - mein max. wären 4 Wochen gewesen - dann hätt ich aber heftigst getrommelt :twisted: Ich weiss ja mittlerweilen, was die Therapeutin sagt ist ist für ihn "das.gesprochene.Wort" - sie hat imma recht und weiß alles :roll:
    Naja - diesmal positiv für mich :D

    :shock: Willst Du mir sagen ich werde oder bin "alt" - Wetterumschwung - hab ich nie drunter gelitten *gg*
    jawoll Sunas *strammsteh* ich pass auf und werde auch brav zum Doc gehen.

    zum Thema träumen....ich träum immer so sinnloses wirres Zeugs - wer das deuten wollte - au weia 8)

    Liebe Sunas, laß es Dir gut gehen - ich hoffe, Du weisst bald, welchen Weg Du einschlagen kannst und willst :)

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra,
    wie geht es dir? Ich hoffe, es geht dir soweit gut! Hast du mittlerweile mal wieder etwas von ihm gehört? Wollte mich nur mal erkundigen, weil du so lange nicht geposted hast... LG und eine gute Nacht.

  • Da bin i ma wieder.

    Am WE - also Samstag und Sonntag war er hier bei uns und es hat eine Menge Zoff gegeben.

    Ich war soweit, dass ich ihm nahegelegt habe, eine Auszeit für uns beide von mind. 4 Wochen zu nehmen.
    Einerseits mag er zur Zeit nicht zu uns kommen, weil es ist sein zu Hause. Andererseits will er es aber doch. Ein völliges Durcheinander in seinem Kopf. Er kann sich nix mehr merken, weiß nicht mehr, was er gerade machen wollte, tigert unruhig hin und her - das macht einen ganz kirre.

    Er will nicht mehr von der Therapie sprechen, erzählt man banales oder was halt zu Hause so vor sich geht, hört er gar nicht mehr zu. Dann fängt er wieder selber von der Therapie an zu sprechen.

    Nun hat er Samstag Geburtstag und will den Tag doch mit uns verbringen - mal sehen was daraus wird.
    Werde mich bemühen, die Thera links liegen zu lassen und wir werden halt Geburtstag feiern - so gut es irgend geht.

    Die Frage der 4-wöchigen Auszeit steht auch noch im Raum - kann sehr gut sein, dass wir das durchziehen werden. In unser beider Interesse. Denn so kann das für mich auch nicht weitergehen - ich komme damit im Moment nicht sehr gut klar.

    @Ayki

    danke Dir für die liebe Nachfrage :D Mom. geht es mir nicht so gut, bin immer ziemlich müde. Und die ganze Situation zerrt doch ganz schön an meinen Nerven.
    Habe noch nicht nachgelesen, was sich bei Dir alles getan hat - hoffe aber, es geht Dir gut ?

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo liebe Diandra,

    geht es Dir ein bisschen besser.

    Wünsche Dir für´s WE und die anstehende "Feier" viel Glück.
    Habe auch Deinen Beitrag zum Thema "Psychose" gelesen. Vielleicht ist diese Rastlosigkeit seinerseits ja auch eine NEbenwirkung auf Medikamente. Hast Du eigentlich einen kompetenten Ansprechpartner bei seiner Therapie, der auch auf Deine Fragen eingeht. Denn ich denke, manche Sachen kann ein Mediziner besser erklären. Der hat zwar nicht die persönliche Erfahrung, dafür aber das studierte Fachwissen.

    Leider habe ich das Gefühl, daß man Dich da ziemlich allein läßt. Wär schön, wenn ich mich irre.

    Bleib stark und p.a.D.a. :wink:

    Liebe Grüße - sunas

  • Hallo Sunas :D

    bist Du denn schon einen Schritt weitergekommen mit Dir und Deinen Gedanken ? Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut dabei ?

    Leider hast du recht und es ist tatsächlich so - ich bin auf weiter Flur alleine. Z. Teil liegts wohl auch an meinem Trotz bzw. an dem Unverständnis, wieso ich mir selber einen Therapeuten nehmen soll *grummel*. Ich habe da halt so meine eigene Meinung zu.

    Und einen Ansprechpartner in seiner Ecke habe ich nicht - bin ja nur "die Angehörige"; wenn es mir schlecht geht, weil ich da grad was nicht begreife bzw. welche Fragen auch immer ich habe um mit dieser Situation klarzukommen, dann soll ich mir gefälligst selber Hilfe suchen :roll:

    Die "Feier" heute war für mich einfach unglaublich. Das kann man nicht beschreiben. Ich kriege so langsam eine Ahnung, wieso so viele Partnerschaften daran zerbrechen - und es liegt ganz bestimmt nicht nur daran, dass ihm "die Augen geöffnet" werden.
    Ein kleines Beispiel von vielen: Er erinnert sich an seine Kindheit - lieblose Eltern, merkwürdigste Verhältnisse dort usw. (alle 4 Geschwister haben auch nen Knacks weg) So jetzt Therapeutin: Aha Partnerin war so eine Art Mamaersatz - wenn "Mama" geschimpft hat und er unartig war - Griff zur Flasche ! Gerne eins auf "lieb.Kind" gemacht, damit "Mama" wieder gut ist ! Hervorragend erklärt - Er erkennt sich sofort wieder - bis hierhin alles okay - fein nach Lehrbuch und Volltreffer !
    Jetzt kommt er - vornehm zurückhaltend ala fass mich bloss nicht an :shock: man konnte der heute Zurückhaltung zeigen an seinem 44. Geburtstag - der sieht mich jetzt mit großen Augen an, völligst verunsichert ob ich nicht vielleicht doch wie seine Mama ... :shock:
    Da fällt mir nur eins zu ein - sollte ich weiterhin mit der verglichen werden steht irgendwann an meinen Briefkasten - unbekannt verzogen :roll:

    Oder: Er nimmt ja abends eine starke Tablette zum ruhiger werden und einschlafen; die muss er so gegen 21.30 Uhr nehmen, damit er morgens um 8.00 Uhr wieder halbwegs ansprechbar ist. Also hat er gestern Abend seine Tablette erst um 0.15 Uhr genommen, weil sich die ganze Gruppe ja ganz doll bemüht hat, ein großes Paket gepackt hat und er hatte als dankeschön was zu essen gemacht. So weit so schön.

    Der heutige Geb.-Tag fing für mich damit an, dass er schlicht und einfach total verschlafen hat. Statt um 11.00 Uhr kam er dann so gegen 13.15 Uhr hier an - okay - hab ich halt Pech gehabt ist ja auch nicht so dramatisch. Über die Geschenke gefreut - na ja - sagen wir dankend entgegengenommen. Schlussendlich musste er um 21.00 Uhr dringend fahren, weil er ja seine Tablette spätestens so gegen 21.45 Uhr nehmen muss. Morgen ist ja nur Sonntag :evil:

    Und zwischen 13.15 Uhr und 21.00 Uhr jagte sich eine "nette" Begebenheit nach der anderen.

    Jetzt weiß ich jedenfalls, warum es mehr als nur gut ist, wenn der Partner seine Langzeittherapie in einer Stadt gaaanz weit weg macht !! Diesen "unerklärten Terror" haben sie sich erspart.

    Und jeder der mir wieder sagen will, sei froh und glücklich, er ändert sich gerade, die Thera greift, dem sage ich alles gut und schön und das glaube ich auch - aber so etwas werde ich niemals mehr mitmachen.

    Mein Bedarf an "Co" hat sich damit gründlichst erledigt. Für mich gibt es nur noch einen aussagekräftigen Satz: Mach selber !!! *Sweet.home.Schild.überpinsel*

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • liebe dia,

    auch wenn dir mitleid nicht nützt, leide ich doch mit dir. ich halte sein verhalten - und das hab ich bei einer anderen begebenheit schon mal geschrieben - schlicht und einfach für eine frechheit, schlechtes benehmen und eine missachtung seiner familie.

    mir scheint, dass es ihm derzeit völlig wurscht ist, wo er herkommt und wo er hingehört. für ihn scheint seine gruppe momentan seine familie und das wichtigste zu sein. nun denn, dann soll er´s auch so handhaben und mit denen geburtstag, weihnachten, sylvester feiern. aber dann nicht ankommen, wenn seine zeit in der gruppe abgelaufen ist und sagen "brauche ein zuhause". für solch ein verhalten fehlt mir jegliches verständnis. und sich wie ein rüpel und ein desinteressierter pascha zu benehmen und alles auf kindheit und die krankheit alkoholismus zu schieben kann´s ja wohl nicht. sorry, aber da geht mir der hut hoch :twisted: , und ehe ich hier unflätig werde, weil DU mir leid tust und ich finde, dass DU was besseres verdient hast, höre ich lieber auf. knuddele dich aus der ferne ganz dolle.

    liebe grüße

    lavendel

  • Hi Lavendel,

    ich wünschte, ich könnte mal so richtig wütend auf IHN werden. Aber da scheine ich wohl noch drumrum zu lavrieren. Es ist so schwierig zu erkennen, wer da gerade plappert. Er selber oder sein "neu.gestaltetes.Selbstbewusstsein". Dieses Nachplappern von 'neu gewonnenen Erkenntnissen' ohne Nachzudenken und einen echten eigenen Sinn darin erkennen zu lassen kann dermaßend verletztend sein, dass ist nicht zu fassen. Man kann es auch nicht richtig beschreiben - es macht einen einfach nur fassungslos.

    Heute war er wieder da. Hat ja seinem Töchterchen versprochen, Ornamente an die Wand zu pinseln. Weil es so schönes Wetter war, sind wir erst mal an die frische Luft. Ich habe dieses mal einfach meine Klappe gehalten, die Sonne genossen und den latte macchiato :D

    Später dann hat er gemalt und ich habe gekocht und meine Hausarbeit gemacht. Nach dem Essen habe ich mich nicht hingesetzt und zugehört, sondern habe auch weiterhin meinen Krempel gemacht. Er fing dann ganz nett an zu plaudern und zack - war er wieder bei seinen Therapien. Irgendwie muss er wohl nachgedacht haben über einige meiner Antworten gestern, denn heute sah auf einmal einiges anders aus. Ich habe dann auch dazu nicht viel gesagt.

    Später kam dann: Stell Dich schon mal drauf ein, dass ich am WE das erste Mal übernachten darf, falls die Gruppe und dann das Team keine Einwände haben :roll: Habe dann nur gesagt ich werde mich auf gar nichts einstellen, weil ich nicht wieder verletzt werden möchte - basta.
    Außerdem habe ich ihm heute ganz deutlich erklärt, dass ich niemals mehr - sollte er jemals noch mal rückfällig werden, diesen Zirkus noch mal mittragen werde ! Das darf er dann ganz allein für sich in Anspruch nehmen. Ich denke, dass war heute sehr deutlich für ihn.

    Nun werde ich wohl am Freitag erfahren, ob wir das Vergnügen haben werden "unsere Schlacht" auch bis nach Mitternacht führen zu dürfen (falls es seine Tablette zulässt :roll::P )

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Ich bin sauer auf mich !

    Warum lass ich das alles wieder so sehr an mich rankommen ?
    Warum rege ich mich überhaupt darüber auf, dass er diese und nächste Woche z. B. keine Abendkurse besuchen muss und dann Fußball spielen geht oder wer weiss was an Freizeitgestaltung macht anstatt mal ausser der Reihe vorbeizukommen ? Neuerdings ist der Weg hierher ja doch sehr lang und beschwerlich :?
    Warum regen mich Sätze auf wie z. B. ... Der H. der ja gleichzeitig mit mir angefangen hat, geht schon in die 2. Phase - der Arbeitsmotivation und Findung - ich lasse mir damit aber noch Zeit - ich bin ja noch nicht so weit :shock: Keine Frage, ob ich mir auch noch die Zeit lasse *grmpf*

    Arrgghh - hier läuft wieder gründlich was schief - für mich ! Ich verhalte mich falsch - ich gehe darauf ein, werde sauer, bin verletzt, fange wieder an zu grübeln. Gefällt mir alles überhaupt nicht - ich will raus aus dem Teufelskreis. Es muss mir egal sein - ich kann selber was unternehmen, mich ablenken, zuverlässiger meine Sachen erledigen und sie auch wichtiger nehmen.

    Irgendwie muss ich aus der Nummer wieder rauskommen. Es muss mir egal sein; es ist seine Entscheidung wie er seine Woche verbringt - aber wenn ich ehrlich bin, sollte er dann wenigstens seine Klappe halten und mir das nicht alles brühwarm unter die Nase reiben *grummel* - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

    Eifersüchtig machen will er mich auch *weitergrummel* - erzählt mir, wie tapfer er sich ein nettes gutaussehendes Mädel vom Hals gehalten hat, in dem er betont hat, er habe Frau und Kinder - was hat er erwartet, dass ich aufsteh und applaudiere ?

    Wieso werde ich immer empfindlicher ?

    Ergo - ich muss neue Strategien für mich finden - wieder besser abschalten, nicht dauernd parat sein, mehr selber unternehmen und mal die Ohren auf "Durchzug" stellen, wenn es wieder mal über Therapiegedanken geht.

    Oder therapiert er mich gerade *lol*

    So, ab morgen muss das wieder anders laufen

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!