Danke Dir für die guten Wünsche speedy ![]()
Irgendwie bricht grad wieder mein Galgenhumor durch - man war das heute ein Tag ![]()
Habe heute nachmittag einen Anruf von ihm auf Arbeit bekommen. Ob ich ihn abholen würde, die Geschäfte wo wir hinwollen wären ja eh alle in seiner Umgebung. Okay - kein Problem (wollte ja eh hinfahren um endlich mal Klartext mit ihm zu reden).
Dann ein Nachsatz von ihm: Krieg keinen Schreck wenn Du mich siehst - die Haare sind ab ![]()
Vor ein paar Wochen hatten wir dieses Thema schon mal, weil die ganzen WG-Mitbewohner sich die Köpfe fast kahlrasiert lassen haben - weil ist im Sommer ja sooo praktisch. Damals bat ich ihn das nicht zu machen, hatter er schon mal und es steht ihm einfach nicht - keine Kopfform für ![]()
Ich fuhr dann mit einem sehr mulmigen Gefühl dort hin. Als er ums Auto rumkam konnte ich nur noch laut Sch.... sagen (sorry gehört normalerweise nicht zu meinem Sprachschatz). Fast kahlrasiert - nur noch ne Klettleiste mitten aufm Kopf - wahrscheinlich um dat Käppi anzupappen
Dazu noch ein neuer Bart - was soll ich sagen - neben mir wandelt nun ein Bushido-Verschnitt
im zarten Alter von über 40 ![]()
Irgendwie bin ich immer noch geschockt.
Wir haben dann auch intensiv miteinander geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich sein Verhalten nicht länger ertragen kann und will; wie ich mich fühle, dass ich weiß, das er mich gestern angelogen hat.
Erst war er wieder aufbrausend, nannte mich egoistisch und das ich ihn nicht verstehen könnte. Die Therapie ist dermaßen hart für ihn, so dass er manchmal nicht anders handeln kann in dem Moment. Die Tabletten sorgen dafür dass der Kopf leer ist, dass er richtig gefühllos ist. Er kann nachts nicht schlafen weil er sich uns gegenüber so schuldig fühlt, er hat unser Leben versaut, weil ohne Alk hätte vieles ganz anders sein können, dass alles brach dann aus ihm raus und noch einiges mehr.
Gestern war er nicht ehrlich zu mir, weil er mich schonen wollte. Er hatte einen bescheidenen Tag, Post die ihn runtergezogen hat, beim Küchendienst das Essen versaut, Ärger in der WG - Saufdruck. Um den zu lindern wollte er was radikales machen - statt zu saufen dann halt so einen Haarschnitt.
Nun hat er mich gebeten, mit ihm gemeinsam bis Jan. durchzuhalten. Er will versuchen keine Mißverständnisse mehr aufkommen zu lassen und ehrlich zu sein. Die Tabletten werden nun langsam ausgeschlichen und im Jan. fängt die 2. Phase seiner Therapie an - u. a. mit mehr Zeit für die Familienintegration.
Und nun ?
Worin liegt nun meine Konsequenz ?
Mit durchhalten, weiterhin an einem Strang ziehen und die harte Zeit durchstehen ?
Alles Abbrechen und für eine längere Zeit eine Auszeit nehmen ?
Sich noch etwas mehr Abgrenzen um ein deutliches Zeichen zu setzen aber wie versprochen und erbeten am Ball zu bleiben.