Ich zähle schon gar nicht mehr die Tage…

  • Jetzt, wo ich Kossi geantwortet habe, bin ich selber aufgewühlt, weil ich über mich nachgedacht habe und auch durch die Erlebnisse auf Arbeit, meine Unsicherheit, meine Selbstzweifel... Jetzt muss ich selber erstmal abschalten und wieder runter kommen...

    Ich tu mir jetzt was Gutes und mach mir eine heiße Milch mit Honig und schau fern. :)

    Trockene Grüße von der Lebenshungrigen

  • Heute ist es wieder passiert - wie fast jeden Tag: meine Kollegen belächeln mich. Ich weiß nicht warum, aber sie finden mich wahrscheinlich komisch?

    Normaler Weise hätte ich jetzt schon mein erstes Bier geöffnet und versucht abzuschalten.... Ich frage mich gerade, was ich die letzten 4 Wochen anders gemacht habe, um abzuschalten und trocken zu bleiben?

    Ich hatte mich ab und zu abends mit Freunden getroffen und Kaffee oder Milchshake getrunken, ich hab hier im Forum sehr viel gelesen, hinterlasse meine Gedanken und tausche mich mit euch aus.

    Gestern war ich sehr aufgewühlt, hab riesengroßen Saufdruck verspürt, bin in meiner Wohnung auf und ab gelaufen.... ich habe mir meine heiße Milch mit Honing gemacht und konnte mich aber leider nicht auf's fern schauen konzentrieren. Was tat ich also? Lesen, ich habe hier wieder die halbe Nacht im Forum verbracht und eure Geschichten gelesen!

    Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass dieses Forum hier existiert. All eure Geschichten geben mir Mut, Hoffnung und motivieren mich, es (also die Trockenkeitsarbeit) auch so hinzubekommen wie ihr. Meine Suchtberaterin war letzte Woche krank - somit hatte ich jetzt über zwei Wochen kein Gesprächstermin. Wenn dieses Forum nicht gewesen wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich soweit gekommen wäre:

    Heute genau bin ich 4 Wochen trocken! :D

    Danke euch allen!

    Liebe Grüße von der Lebenshungrigen

  • Hallo Lebenshungrige!

    Ich schicke dir jetzt gleich mal ein riesengroßes Paket an Kraft, Mut und Lebenshunger rüber, damit du auch mal über deine Kollegen lächeln kannst.

    Klar lächeln die. Sehe ich so richtig meine Kolleginnen vor mir.
    Ein Leben ohne Alkohol ist für die meisten doch nicht normal.
    Weil sie eben überhaupt keine Ahnung haben, und nicht haben wollen.
    Wozu verzichten?
    Das sind Menschen, über die wir uns keinen Kopf machen sollen.
    Es gibt sie. Wird sie immer geben.
    Aber du - wir sind anders.

    Pass gut auf dich auf, damit es so bleibt!
    Alles Gute wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Lebenshungrige, habe mich gerade durch Deinen Theat gelesen. Gratulation für jeden Tag den Du trocken geblieben bist. Aber Dein kalter Entzug war gefährlich, Du hast es ja gemerkt, wie durcheinander Du warst.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, auf Deinen weiteren Weg.

    Liebe Grüße,
    Wolfgang

  • Hallo, ich wollte mich bei euch mal wieder melden.

    Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin viel unterwegs - dienstlich und privat - und oft bin ich sehr müde. Am liebsten würde ich mal eine Woche Urlaub nehmen oder krank machen und eine Woche lang schlafen, schlafen, schlafen!

    Ich hatte gehofft, wenn ich nicht mehr trinke, dass ich frühs nicht müde und fitt bin - nach 8 Stunden Schlaf kann ich das ja erwarten! Aber ich bin so kaputt - ich könnte jeden Tag 12 Stunden schlafen! :shock:

    Eben verspüre ich absoluten Tee-Durst - das ist mir neu - früher hatte ich immer nur Bier- Durst :wink:

    Ich hatte bis dato keinen Saufdruck mehr gehabt. Alles ist bestens, außer dass ich sehr müde bin. Müde vom Stress auf Arbeit - vom ganzen Hickhack, den ich erlebt habe... Ich frage mich, ob das schon ein Anzeichen für Burnout ist...

    Euch allen einen schönen trocken Abend.

    Grüße von der Lebenshungrigen

  • glück auf LH

    müde müde müde - der körper fordert jetzt kraft + zeit um das zu "reparieren" was beim saufen kaputgegangen is (is mehr als gehofft + is weniger als befürchtet)
    > mehr als 8 stunden schlafen

    kraftpäckel + geduldsfadenverstärker

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,
    Du hast Deinen Körper ausgelaugt und er braucht Ruhe,
    muß wieder Kraft tanken. Mir erging es ähnlich, wie ich mit dem Alkohol aufgehört habe. Es braucht seine Zeit bist Du wieder belastbar bist. Geh zum Arzt rede mit ihm und lass Dich Krank schreiben.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, auf Deinen Weg!

    Grüße,
    Wolfgang

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!