• Hallo Karsten, Hallo Ihr Forenteilnehmer,
    Habe mich lange Zeit nicht in diesem Forum gemeldet. Vielen Dank an Karsten, für die nette Nachfrage. Aber mir geht's gut. Habe am 14. Sept. meinen 10.Jahrestag der Alkoholabstinenz begangen. Ich habe mich dafür belohnt, indem ich mir einen neuen Computer zugelegt habe, da der alte nicht mehr so gut funktionierte. Ich kann auch jetzt ohne das meine Rechner abstürzt, etwas mehr in diesem Forum über mich mitteilen.
    Vielleicht wird sich der eine oder andere Fragen, wie ich bisher und auch weiterhin mit meiner langen Abstinenz umgehe. Sicher wissen vielleicht einige, die lange abstinent leben, wie sie mit ihren Verhaltensweisen umgehen können. Da es bei mir auch Alltagsprobleme gibt, versuche ich, nicht bei Problemen in meine alten gedanklichen Strickmuster zu verfallen. Ich habe, Gott sei Dank, einen regelmäßigen Kontakt zur wöchentlichen SHG, und auch die Gelegenheit, bei einer professionellen Suchtberatung regelmäßig eine Supervising durchzuführen. Diese Verhaltensweise bzw. kontinuierliche Hilfestellung weiss ich sehr zu schätzen und wird mir auch weiterhin für die Zukunft in meiner Abstinenz weiterhelfen. Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen, Alkohol zu mir zu nehmen, weil ich diese Substanz nicht mehr brauche.
    Werden jetzt diesen Beitrag beenden. Seid aber versichert, dass mein nächster Beitrag nicht lange auf sich warten lassen wird.
    Bis dahin wünsche ich allen Forenteilnehmer alles Gute.

    Es grüsst horatio56

  • Hallo HORATIO,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. "Geburtstag".

    LG Martin

  • Hallo HORATIO,

    auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum "10. Geburtstag"!!

    Für's - erstmal - nächste Jahrzehnt alle guten Wünsche. Mach' weiter so!

    Liebe Grüße
    Lilly

    Ich suche Hilfe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!