Hautrötung im Gesicht (Rosacea) durch Alkohol

  • Hallo Kerstin,

    warst du schon beim Hautarzt und weißt du genau ob es sich um eine diagnostizierte Rosazea handelt. Denn alles andere wären Spekulationen und helfen dir ja nicht weiter.

    mein typischer roter Kopf, ist nach einer Zeit der Trockenheit verschwunden. Auch andre reparablen körperliche Beschwerden gingen zurück. Lass dich mal durch checken.

    Ansonsten würde mich mal interessieren was du für deine Trockeheit und deren Stabilisierung schon gemacht hast. zb. wie sieht dein alkoholfreies Umfeld aus.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Kerstin,

    Rosazea kommt ja nicht durch den Alkohol, sondern wird dadurch verstärkt. Also wäre ja ds weglassen, der Umkehrschluß. Ich wünsche es dir mal.Jedenfalls sind das meine Erfahrungswerte aus meinen Aufenthalten in Hautkliniken mit meiner Psoriasis.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Kerstin,

    also, mein Mann hatte früher, als er trank, ganz extreme Hautrötungen am Kopf, unter denen er sehr litt.
    Während seiner Trockenheit verschwanden sie eigentlich mehr oder weniger vollständig. Das ging auch relativ schnell.

    Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg,
    Doro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!