• Hallo luke,

    so wie Du es in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast, möchtest Du eher ein Kontrolliertes Trinken erreichen und das kann nicht auf Dauer gut gehen, weil es kein kontrolliertes trinken gibt. Das hast Du jetzt denke mir selber erlebt Du schaffst es nicht ganz ohne Alkohol. Und meiner Meinung nach bist Du zumindest stark gefährdet. Das mit Deinem Freund tut mir leit aber wie hart das jetzt sich anhören mag das Leben geht weiter und Du musst etwas machen um Dein Leben nicht zu gefährden. Du gehst gerne mit Deinen Freunden raus geht Deine Freundin mit?
    Du schreibst das Deine Beziehung drunter leidet was sagt Deine Freundin zu Deinem Trinkverhalten?
    Ich habe auch so angefangen wie Du, und ich habe das nicht mal gesehen, Du siehst ja schon dass irgendwas nicht stimmt, also mache etwas bevor Du dein Leben ruinierst. SHG, Beratungsstelle oder Arzt?
    Aber das wird nur etwas bringen wenn Du ganz aufhören willst sonst nicht.

    ES GIBT KEIN KONTROLIERTES TRINKEN UND ES GIBT KEIN GRUND ZUM TRINKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse
    Maria
    38 Tag
    ________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Luke,

    als du dich vor ca. drei Wochen hier zum ersten mal im Forum gemeldet hast, war ich stiller Mitleser und habe natürlich auch deinen Beitrag gelesen und deine Verzweiflung gespührt.
    Wie maria schon geschreiben hat ist es schwer einen guten Freund zu verlieren, aber es ist kein Grund sein Leben mit übermäßigen Alkoholkonsum zu verwirken.
    Den "Gruppenzwang" mit dem Trinken von Alkohol kenn ich von früher gut genug, aber es ist ja einfacher mitzuschwimmen als sich dagegen zu wehren. Sind das wirklich richtige Freunde, die einen nicht akzeptieren, wenn man mal sagt: Heute trinke ich nichts?
    Man du bist erst 19 Jahre alt, willst du wie ich erst mit 36 Jahren aufwachen um dein Leben zu ändern? Tu jetzt was, Tips und Ratschläge findest du hier im Forum in Hülle und Fülle.

    Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für DICH, DAS KANNST DU NUR ALLEINE!!!

    Bis bad Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!