Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien!

  • Hi Matthias!

    Ja genau so...denn Frau muß ja auch Prioritäten setzen..

    Daher, gehe ich auch erst einmal unter die Dusche und fange dann mit meiner Buchhaltung an.. :wink:


    Lieben Gruß
    die
    Preha

  • Hola Preha,

    wollt dich auch mal wieder besuchen :)

    Hab momentan beruflich viel Stress und komme immer erst spätabends heim, meist lese ich dann hier noch ein bisschen, bin aber dann oft zu müde zum schreiben...nichtdestrotrotz finde ich es gut, das du hier so aktiv ''am Ball''bleibst und dich austauschst*Daumen hoch* :wink:

    Das Nein sagen ist nicht immer einfach, das weiss ich aus eigener Erfahrung, es ist aber wenn du trocken bleiben willst, immens wichtig,dich durch ein N E I N auch mal abzugrenzen, um nicht in eine gefährliche Situation zu geraten :idea:

    Bleib auch weiterhin wachsam und fröhlich :D

    Saludos cordiales :)

    Frank

  • Buenas dias zusammen!

    Es ist an der Zeit mich mal wieder zu melden.
    Ich stecke bis zum Hals in Weihnachtsvorbereitungen :D Heute habe ich einen riiiiiesen Weihnachtsstern gekauft und ihn auch gleich neben unserer Haustür eingepflanzt :D

    Hach, könnte nicht öfter im Jahr Weihnachten sein??

    Am Montag war ich bei meinem Arzt zum großen Blutbild.
    Um 8.15 hatte ich Termin um 9.15 Uhr kan ran, dass hat mich nervös werden lassen, da ich noch keinen Kaffee getrunken und keine Zigarette geraucht hatte.. :evil:
    Auf das Resultat muß ich 8 Tage warten. Macht ja nichts ich weiß ja, dass zumindestens alle Leberwerte ok. sein müssen.

    Am 17.12. haben wir, mein Mann und ich, eine Weihnachtsfeier. Wie jedes jahr laden wir unsere besten Kunden dazu ein.
    In diesem Jahr fragte mich mein Schatz, ob ich mit komme.
    Ich sagte NEIN! Ehrlich ICH habe NEIN gesagt.

    Sehr gut, nur zu gut erinnere ich mich an das letzte Jahr (gerade 8 Wochen trocken). Für mich war es damals Stress hoch 10, was meinem Schatz natürlich nicht verborgen blieb.
    Nein, in diesem Jahr bleibe ich daheim.
    Es tut mir zwar sehr leid, da ich mit vielen Kunden oft telef. Kontakt habe.
    Dennoch, ich möchte mich diesem "Stress" nicht noch einmal aus setzen.

    Jo, dass waren die news aus espania.

    Ich wünsche Euch einen zufrieden und trockenen Abend.

    Seid liebt gegrüsst
    von
    Eure
    Preha

  • Hallo Preha,

    das ist eine gute Entscheidung dass du zu Hause bleibst.

    Wenn es doch nur Stress ist hast du doch auch nichts davon und so bist du auf der sicheren Seite.

    LG Martin

  • Hola Preha :D

    danke für deine lieben Einträge in meinem Thread:-)

    Zur Zeit hab ich ein bissel weniger Stress, da bin ich froh drüber :)

    Ich mache intensive Trockenarbeit, versuch am Wochenende viel in der Natur zu sein, denn das verschafft mir den notwendigen Ausgleich.
    Zusätzlich lese ich viel hier und denke wie du auch über das Gelesene nach, das tut mir sehr gut.
    Ich bin wie du auch, glücklich und dankbar, das ich trocken bin:o)))
    :arrow: dieses Gefühl ehrlich und aufrichtig zu teilen, ist einfach wunderbar!

    Jetzt werd ich aber deinen Tipp befolgen: die Füsse hochlegen und relaxen :wink:

    Muchos Saludos

    Frank

  • Guten Abend zusammen!
    Danke Martin für Deine Rückmeldung. Der Stress bezog sich auf das Trinken.
    Wenn links und rechts und generell alle trinken, artette es bei mir damals in Stress aus.
    Wie es heute ist weiß ich nicht. Dennoch werde ich mich diesem "Stress" nicht aus setzen.
    @ Frank auch lieben Dank für Deine Rückmeldung. Fein das es bei Dir "rund-läuft". Halt Dich weiterhin wacker :wink:

    Gerade bin ich vom Doc. gekommen und habe meine Werte von meiner Blutuntersuchung bekommen...

    ALLES BESTENS !!!!!!!! Zwar hatte ich es auch nicht anders erwartet, dennoch freut es mich es nun schwarz auf weis zu haben.

    Mein nächters Besuch ist meine Suchttherapeutin. Ihr kann ich nun stolz, wie OskarLine", meine Resultate vorlegen.

    Euch wünsche ich noch einen
    erholsamen und stressfreien Abend.

    Seid lieb gegrüßt
    von
    Eurer
    Preha

  • glück auf preha

    Zitat von preha

    ALLES BESTENS !!!!!!!!

    find ich toll - sorg dafür dasses so bleibt > alkfrei stressfrei gesund munter lustig + zufrieden
    ich freu mich über jeden deiner beiträge - bleib die stolze spanierin

    umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe preha !

    Vielen dank für deine Geburtstagsglückwünsche , habe mich sehr gefreut.
    Auch ich war vor kurzem zur Krebsvorsorge und da wurden auch die Blutwerte untersucht , wie bei Dir alles in bester Ordnung.
    Ich hatte auch mit nichts aderem gerechnet , doch beruhigt es mich das dann auch bestätigt zu bekommen.

    Habe in letzter Zeit so gedacht, das ich doch noch vor ca drei Jahren viele Wehwehchen hatte. Habe augehöhrt zu rauchen dann meine Partnerin kennengelernt und durch sie meine ganze Ernährung umgestellt.
    Seit etwa einem Jahr geht es mir gesundheitlich richtig gut , ich denke das gesunde Ernährung und Lebensweise schon eine wichtige Rolle spielt , auf dem Weg zur abstinenten Zufriedenheit.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Ich möchte Euch einen wunderbaren und trockenen

    1.ADVENT wünschen :D


    Nun liegt mir jedoch etwas auf dem Herzen!
    Da ich jeder freien Minute hier im Forum lese, bin schon auf Seite 21 (! ).
    Fällt mir immer und immer wieder auf, dass Ihr helfen wollt. Bitte jetzt nicht falsch verstehen..Ich finde es bewundernswert und unheimlich nützlich von Euch. Ich schreibe ja auch ab und an, meinen Senf dazu, dennoch frage ich mich: Bin ICH denn überhaupt berechtigt in diesem Forum zu schreiben?

    Mir geht es soooo gut, dass ich jeden Tag meinem Schöpfer danke.
    Kann es sein, dass ich, gerade weil ich keine Probleme habe, nur meine kleine "Fangemeinde" habe?

    Na ja, was soll´s ich hab meine Fans sehr lieb :D

    Endlich hat die Weihnachtszeit begonnen..ich könnte jubeln vor Freude.
    Die Straßen sind so wunderbar geschmückt, meine Weihnachtsdeko ist fertig, alles ist wunderschön...herrlich!

    Zwar scheint hier die Sonne, doch wir haben nur 7 Grad. Das passt schon :D
    Obwohl :oops: wenn ich ganz ehrlich bin, wäre mir gaaanz viel Schnee lieber.

    Seid ganz lieb gegrüsst
    von Eurer
    Preha

  • ... hach, so ist der Mensch ... :wink:
    Ich hätte gern die 7 Grad!!

    Ich war auch mal Weihnachten in Australien:
    Dort haben die Leute auch gebetet, dass es nicht "too hot" wird, otherwise you can´t eat and we can only lay in the pool and drink champagne ...
    Jeder kann sich vorstellen, was ich gehofft habe ... :wink:

    schönen Adventssonntag im Süden!
    wünscht
    :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Preha,

    Bei Savina hast du geschrieben:

    Zitat

    Ich kenne zum Glück keinen Saufdruck, wurde von IHM in 13 Monaten nicht belästigt.

    Wieso glaubst du dass das so bleiben wird ?

    Ich war 4 oder 5 Jahre trocken als ich zum ersten Mal so etwas wie Druck bekam, ich hatte den Ort dann schnell verlassen.

    Tu dir den Gefallen und glaube nicht dass dir nix passieren kann weil es bisher gut ging.

    Zitat

    Bin ICH denn überhaupt berechtigt in diesem Forum zu schreiben?

    Bist du Alkoholikerin, willst du trocken bleiben ?

    Dann bist du auch "berechtigt" hier zu schreiben.

    LG Martin

  • glück auf preha

    schönen trockenen 7grad - 1.advent

    Zitat von Martin

    Tu dir den Gefallen und glaube nicht dass dir nix passieren kann weil es bisher gut ging.


    Bist du Alkoholikerin, willst du trocken bleiben ?

    Dann bist du auch "berechtigt" hier zu schreiben.

    da siehste warum manche n blauen balken ham - ! genau so isses

    fanumärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Buenos noches!

    Pittchen, ich freu mich, dass Du mich in meinem Thread besucht hast :D
    Ja, ja so sind wir menschen halt...nie zufrieden mit dem was wir haben :wink:
    An was Du gedacht hst, kann ich mir vorstellen :lol:

    @ Martin, auch Dir Danke für Deine Rückmeldung :D
    1. Ich bin Alkoholikerin.
    2. Weiß ich das der Saufdruck auch nach vielen Jahren kommen kann.
    Ich habe ja geschrieben, dass ich viele Thread bereits gelesen habe. Das ich lesen kann musst Du mir schon zugestehen.
    3. Ich habe in den 13 Monaten gelert positiv zu denken...Wenn der Saufdruck kommt, dann kommt er. Erst DANN werde ich mich mit IHM auseinander setzten.
    Doch HEUTE ist HEUTE! Was morgen sein kann, ist mir total egal. Bastante!!!!!!

    @ hallo, "treue Seele" Mattihas :D
    Ja,ja die blauen Streifen :D Doch selbst diese können mir keine Angst machen oder mir gar meine trockenen Gedanken vermiesen. Nunca!!!!!!
    Ich werde und das sehe ich als selbstverständlich, für mich an, weiter aufpassen auf mich...und das ein Leben lang!


    Was mich traurig macht, sind die vielen Hilfesuchenden, die weder Hilfe an nehmen oder sich nicht mehr melden!
    Denen würde ich, wie es soooo viele von Euch ja auch machen, zu rufen:
    WACHT AUF !!!! Das Leben ist erst trocken lebenswert.
    Ach, könnte ich doch nur mehr tun für diese nassen Seelen :(


    Euch Allen noch einen schönen Adventssonntag!

    Liebe Grüsse
    Eure
    Preha

  • glück auf preha

    Zitat von preha

    Ja,ja die blauen Streifen :D Doch selbst diese können mir keine Angst machen oder mir gar meine trockenen Gedanken vermiesen. Nunca!!!!!!

    im gegenteil - die wolln das gute verstärken und auf gefahren hinweisen

    Zitat von preha

    Ich werde und das sehe ich als selbstverständlich, für mich an, weiter aufpassen auf mich...und das ein Leben lang!

    genau weiter aufpassen + aufmerksam bleiben + auf die hinweise der "mods" achten + das beste für dich draus machen
    zufriedene zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Morjen Fan :D

    Jadoch, ich höre und lese doch die blauen Streifen und ich weiß auch das es wichtig ist zu akzeptieren was SIE schreiben.

    Doch was weiß denn ich, was MORGEN sein wird...eventuell geht ja die Welt unter, oder wir bekommen eine Sinnflut :shock: ?
    Wenn ich also Saufdruck empfinde schrei ich gaaaanz laut nach Hilfe, ist doch claro!

    Das ich achtsam bin ist doch auch klar, denn ich liebe mein Leben und mich so wie es JETZT ist! :D:D
    Leider kennst Du mich nicht persönlich, denn dann wüsstest Du wie stur ich sein kann. Sehr zum Leidwesen meines Schatzes :roll:

    Doch gerade meine Sturheit und mein Stolz haben mir zu 13 Monaten Trockenheit verholfen. Dafür bin ich dankbar!

    In diesem Sinne, laß Dich umärmeln.
    Bekommst auch ein besos :lol:
    Schönen Tag noch!
    Preha

  • Hallo preha,

    ich habe mal deine beiden Vorstellungen gelesen und kam zu unterschiedlicher Trockenheit. Im August schreibst du was anderes wie im Oktober. Würdest du mich mal aufklären wie lange du nun trocken bist?

    Denn 13 Monate stimmt mit der anderen Vorstellung im August nicht überein.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Guten Morgen Hartmut!
    Im August habe ich mich angemeldet, da es mir so lala ging und ich schon bemerkte, dass ich zu viel trank.
    Dann erkrankte meine Mutter sehr, sie wurde ein Pflegefall. In dieser zeit der Pflege, habe ich wieder zum Weinglas gegriffen.
    Ihre letzten Worte, am 16.10.2009, gaben mir dann, den für mich, entscheidenden Anlaß mit dem Trinken endgültig aufzuhören.
    Ich bin ein sehr frommer mensch, daher halte ich mein versprechen, was ich meiner Mutter auf Sterbebett gab.

    Gruß
    Preha

  • P.S. Und NEIN, ich bin nicht nur trocken, weil ich es meiner Mutter versprochen hatte, dass war zwar der Auslöser...doch fühle ich mich in meiner Trockenheit wesentlich wohler und stärker als je zuvor..Dafür danke ich dem Herrn.
    Mutti gab mir den Mut, damit aufzuhören!!! Und sie tat mir mir damit den größten Gefallen und ich bin ihr sehr dankbar, sicher weiß sie nun, dass ihre "Kleine" zur Vernunft gekommen ist.

    Preha

  • Hallo Preha,

    das heißt das du im August 2010 einen Rückfall hattest? Da war ja die Anmeldung und die widersprüchliche Aussage zu deine 13 Monaten. Zudem hattest du mal eine Thread eröffnet ,wegen einem Suchtdruck Unterdrückungs Medikament . Nimmst du das ?

    Zitat

    Ich bin ein sehr frommer mensch, daher halte ich mein versprechen, was ich meiner Mutter auf Sterbebett gab.

    das war wwohl eine einscheidendes Erlebnis . Aber ich hoffe mal das du nicht nur wegen dem Versprechen trocken bleibst , denn da wäre ja die Gefahr es nur willentlich zu tun.

    ich frage dich soviel, da du mich neugierig gemacht hast , mit deinem Weg.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Nein Hartmut,

    das Medikament, habe ich nie genommen..Als ich die Entgiftung gemacht habe, da schon. Doch habe ich in dieser Zeit 10 kg zugenommen.
    Das Zeug hatte meinen ganzen Stoffwechsel durch einander gebracht.

    Ja, ich habe als Mutti ein Pflegefall wurde einen Rückfall gehabt.

    Hatte ich mir doch eingebildet, dass mir der sch....
    Alkohol mehr kraft gibt, die Tage und Nächte an ihrem Bett usw. durchzuhalten. Ich dummes Huhn!!!

    Nein, waren die traurigen Umstände, als ich mitti mein Versprechen gab. Damals!!!!
    Heute mit zunehmender Trockenheit, weiß ich das es ein Seegen war, mit dem Trinken aufzuhören.

    Lieben Gruß
    Preha

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!