Beiträge von Preha

    OK...Die Angelakte hat das letzte Wort!

    Ja, es stimmt, ich hatte im Juli 2010 einen Rückfall.
    Warum, Wiso, spielt keine Rolle mehr..

    Ich bedaure es Eure Zeit in Anspruch genommen zu haben , doch ich erhoffte mir hier bei Euch Hilfe..OHNE die Karten auf den Tisch zu legen..Selbst meine Therapeuthin, weiß von dem 1maligen Rückfall nichts.
    das ich mich nicht gewagt habe Euch das mitzuteilen tut mir unendlich leid..
    Daher, sehe ich es für Euch und mich , für besser an, wenn ich mich ganz herzlich von Euch verabschiede... Doch wer hilft mir jetzt?? Ich werde suchen.

    Ein Satz sei mir bitte noch gestattet...Seit dem 11. August 2010 trinke ich keinen Alk. mehr..

    Macht es gut und bitte verzeiht mir!
    Petra (Preha)

    Guten Morgen!

    Ich trau mich mal!
    Es ging mir gestern sehr, sehr schlecht..Saufdruck, wie ich ihn noch kannte.. Ich weiß auch warum! Doch ich weiß es !!!!!
    Also, sind mein (mein Schatz)er musste wegen mir Termine absagen zu meiner Suchtherapeuthin gefahren..
    Wir hatten keinen Termin ohne Rü. ! In der kurzen Zeit, mich zurecht zu machen..hatte mein Mann meine Thread in´s Spanische übersetzt!

    Also, kam ich kurz vor 11.30 bei meiner - edit, bitte keine realen Namen nennen, danke, Linde - (Suchtherapeutin)an.. Sie war etsetzt mich so zu sehen... Ich muß dazu sagen, dass wir beinahe Freundinnen sind.
    Küsschen links,rechts,links gehören nach 1 nem Jahr und 3 Monaten dazu..

    Ich habe nur Rotz und Wasser geheult, was - edit - total aus der Fassung brachte.. War ich doch immer die coole Geschäftsfrau und seit 15 Monaten trocken.
    Mein Schatz reichte Ihr die Kopien unseres/meines/ Eures Forums ..sie las gründlich!!!!!
    Zu - edit - , sie ist seid 20 Jahren trocken..

    Sie sah mich an und schüttelte mit den Kopf!
    Was sie auch nicht gut fand, war der Rotwein in der Soße..ggf. Wein in Soßen generell..

    Ansonsten meinte sie: Du chica (Kleines) kennste die menschen nicht die dir schreiben und sie kennen Dich nicht.. Wenn EINE dich Kennt bin ich das! ICH sehe Deine biltzenden, klaren und soo schönen Augen ich sehe die Veränderung die alll den Monate , mit Dir geschenhen sind...


    Du kennst diese Menschen nur visuelle nicht in der Realität..sicher würde es keiner wagen in diesem Ton mit Dir zu reden..Ihre Frage bezog sich auf das" Grundsatz" Post) Ich??? ICH habe geheult! - edit - meinte:denn der Typ ,dieses Mensch ist nicht ehrlich..aber weist mich auf immer und immer wieder auf falschen Aussagen hin! Sie meinte:
    Ungereimtheiten, kann ich auch nichts erkennen...bis auf das 1 Jahr und 5 (!) Monate... Das deine Mutti im 2009 verstorben ist habe ich ja schwarz auf weiß hier vorzuliegen und am 17.10.2009, bist du zu mir gekommen. Jetzt sind es bald 1 jahr und 4 Monate...Chica, danke dem Herrn! Vergiss die bösen Unterstellungen, die man Dir unterstellt..!!
    Langsam hatte ich mich beruhigt..und war nur müüüüde! - edit - nahm mich in den Arm wir verabschiedeten uns..und wir fuhren heim!
    Nun - edit- meinte auch, ich soll, Euren Kontakt abbrechen...Hier, daheim, haben wir noch bis spät in die Nacht diskutiert (mein Mann und Ich) nein, IHR seid meine Selbshilfegruppe...Und ich werde bleiben!

    Heute geht es mir etwas besser! Soooo richtig gut geht es mir leider noch immer nicht.. Doch dagegen werde ich etwas tun :D

    Lieben Gruß
    die Preha


    - edti, bitte keine real life Namen nennen! danke, Linde -

    Glück auf Matthias!

    Bin jetzt etwas verunsichert :(
    Doch da ich die Idee ja schon seit geraumer zeit mit mir rumtrage..Werde ich mal mit meinem Hausarzt sprechen, eventuell hat er ja eine Idee..obwohl so ganz "trocken" kommt er mir auch nicht vor :roll: Wir haben leider schon bei ihm eine leichte Alk.-Fahne geschnuppert. Kann Zufall gewesen sein * schulterzuck*


    Dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruß
    Die
    Preha

    Guten Abend Karsten,

    Hmmm,Du siehst, ich denke! Deutsche Urlauber könnte ich eventuell erreichen..wenn denn der Wille da wäre. Wobei ich in den Hotels, erst gar nicht mit meinem Vorschlag, vorsprechen müsste..Sind alle in spanischer Hand, von daher indiskutabel..Frage: Wie erreiche ich die Urlauber??

    Die Deutschen und Endländer die hier Langzeiturlaub machen, oder ihren Lebensabend hier verbringen, kann ich eh vergessen.. Denn leider haben sich sehr viele Engländer und leider auch Deutsche, in Punto Alkohol, der spanischen mentalität angepasst.Können kein Wort spanisch..kennen nur Vino, Brandy und cerveca (Bier) :?

    Wo würde ich einen Raum bekommen ?Bei der Gemeinde kann ich es vergessen.

    Du siehst Karsten, ich grübel schon, doch es tauchen immer neue Hindernisse auf.
    es bliebe noch die 1ne deutsche Zeitschrift die wir hier haben !?


    Muss noch einmnal nachdenken!
    Momentan bin ich so mit meiner neuen kamera beschäftigt, dass ich meinen Wunsch (eine eigene SHG) verdrängt hatte :oops:

    Dir noch einen schönen Abend und danke für den Denkanstoß (urlauber)

    Liebe Grüsse
    die
    Preha

    Guten Abend, Linde!

    Diesen, Deinen Gedanken, habe ich mit meinem Mann, schon oft diskutiert.
    Auch habe ich mit meiner Suchttherapeutin darüber gesprochen. Sie meinte und die Befürchtung habe ich leider auch, dass freiwillig KEIN Spanier, Deutscher oder Engländer eine SHG besuchen würde..
    Hier ist vieles so ganz anders als bei Euch!
    Als 1. kommt ein angetrunkener Mensch, zur Polizei...dort bleibt er, bis er nüchtern ist und kann dann ungehindert wieder gehen...und zwar in die nächste Kneipe!

    2. KEIN Arzt, kein Krankenhaus behält einen nachweisbaren Alkoholiker zu einer Behandlung da.
    3. Nur auf EIGENEN Wunsch, bekommt man/Frau einen Termin bei einer Suchttherapeutin und wie bei mir bei einer Psychaterin...
    Selbst eine Entgiftung findet in KEINEM Krankenhaus statt. Wenn, dann geht es nur ambulant.

    Wenn die "Karre" also schon so in den Sand gefahren ist...Was will ich dann mit meiner SHG? KEIN MENSCH würde kommen..Eventuell Co. Abhängige...Wäre schon ein Anfang, sicher! Nur wären das zu 90% Frauen!! Diese Können ihre Männer nicht überzeugen einer SHG beizutreten..Aus Angst sagen die Frauen nix und leiden lieber, beziehen Prügel etc.

    Doch ich selber bekomme den gedanken auch nicht aus meinem Kopf!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse
    die nachdenkliche
    Preha

    :D:D Nun, mein Treffen mit meinen Freundinnen ist in der Rar ein festgelegtes "Ritual"...doch eine SHG, kann ich bei diesen treffen nicht so richtig erkennen.
    Wir reden sehr viel...doch kaum über Alk.

    Japp, mein Sport ist mir sehr wichtig...Daher steht mein Homtrainer auch auf der Dachterasse und ich kann auch da meiner Lunge viiiiiel Sauerstoff geben.

    Lieben Gruß
    Die
    Preha

    Guten Morgen Frank,

    Leider gibt es hier keine SHG´s.

    Alle 4 Wochen gehe ich zu meiner Suchttherapeutin, sowie zu meiner Psychaterin. All 10 Wochen maschiere ich zu meinem hausarzt, um eine Blutuntersuchung vornemen zu lassen.
    Mein HA meinte jedoch beim letzten Mal, ich muß nur noch alle 1/2 Jahre kommen, da alle Werte sehr gut sind.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag!
    Lieben Gruß
    Die
    Preha

    Guten Morgen Paul :D


    Danke für Deine lieben Worte.. Fein, wenn meine positive Einstellung Dir hilft.
    So soll es sein :wink:

    Nun werde ich euch mal neidisch machen!

    Wir haben hier 16 Grad und strahlenden Sonnenschein!
    Ich war mit den Hunden schon in Bergen zum "lüften" und spielen..Es war super.

    Dir noch einen schönen Tag
    Lieben Gruß
    die
    Preha

    Guten Morgen Pittilein,

    Pruuuuscht! Perlzwiebeln was für´n Vergleich :lol::lol::lol:

    Aha, dann warst du also daran schuld, dass ich mich verschluckert habe..Doch wenn Du an mich gedacht hast, war es mir das wert!

    Ganz lieben Gruß
    Deine
    Preha

    Hallo Pittilein!

    Natürlich auch von mir, ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Abstinzjahr! *kiss*

    Und ein grünes, trockenes und somit glückliches neues Jahr 2011!

    Gell, fühlst Dich gerade so als könnteste alleine laufen :D

    Ich bin auch gut in´s neue Jahr gestolpert :roll: Steht in meinem Thread..
    Aber schön war Silvester dennoch..

    Mach´s gut Maus
    Deine
    Preha

    Aaaah Paul,
    den Spaß am Leben, darft und wirst Du auch nie verlieren... Never!
    Ganz im Gegenteil, Du wirst die Schönheit der Natur, Deine Schönheit (bist ein Mann) egal (*flüster habe ja auch einen eitlen Mann*), das Gefühl der Unbefangenheit und der inneren Ruhe ,
    als das größte Dankeschön Deiner Trockenheit , empfinden..
    Es lohnt sich!

    Ganz lieben Gruß
    Eure
    Preha

    Hola ihr 2 Beide :D

    @ Frank p. das mit dem Sekt war echt blöd...Im letzten Jahr sind die Nachbarn nicht gekommen, war auch besser so denn ich war ja gerade mal, den Windeln " entwachsen.. 2 Monate trocken.

    Dieses Jahr war es Selbstschutz, es lief bis dato alles sooo toll...tja und dann kamen die Nachbarn..Doch ich habe ja "jut de Kurve jekratzt". (O-Ton: Mein Mann ist gebürtiger Berliner)

    @ Hi, Paul! An den letzten 2 Weintrauben hab ich mich in Tat verschluckert..Ein Grund mehr mich zu verziehen :wink:

    Da ich auf Diät bin...Habe ich lieb wie ich nu mal bin *lol* meine beiden Berliner, den Nachbarn gegeben :P

    Danke, für Eure netten Beiträge in meinem Thread, bleibt so wie Ihr seid..Immer an der "Trockenlegung arbeiten" :wink:
    Man liest sich!

    Liebe Grüße
    die
    Preha