• Das tut mir wirklich leid. Es ist wirklich schlimm, wenn man sich so hilflos fühlt. Ich kenne die Beleidigungen auch und am nächsten Tag kann sich deine Mutter bestimmt nicht mehr daran erinnern und leugnet alles. Ich kann dir nur raten nicht zu deiner Mutter zu gehen, wenn du dich selber geschwächt fühlst. Du brauchst starke Nerven um das "Elend" auszuhalten. An deiner Stelle würde ich mir professionelle Hilfe suchen. Eine Therapie kann dir vielleicht helfen. Ich habe auch eine gemacht und bin wirklich dankbar für diese Erfahrung, sonst hätte ich die schwere Zeit, durch die ich gerade gehe nicht heil überstanden...

  • Hallo Pupserle,
    geh nicht mehr zu deiner Mutter. Schreibe ihr einen Brief, wo du ihr sagst dass so lange sie trinkt, du den Kontakt zu ihr abbrichst. Du sie aber unterstüzt, wenn sie etwas gegen ihre Alkoholkrankheit unternimmt.
    Selber solltest du zu einer Psychologen/in gehen und was für dich selbst tun.

    Viel Kraft und Glück,
    Wolfgang

  • Zitat von pupserle

    Hallo zusammen,

    heute war ein scheiß Tag, bin heut früher von der Arbeit nachhause gekommen, dachte ich geh mal bei meiner Mutter vorbei und schau nach ihr, hätt ich das bloß nicht gemacht, sie hatte schon zwei Flaschen Wein intus und naja richtig heftig unterwegs, sie wurde richtig beleidigend und hat mich mal wieder total fertig gemacht. Ich weiß das sie das im Nüchternen zustand nie zu mir sagen würde, aber es tut trotzdem weh. Kann so nicht mehr weiter machen, ich bin körperlich und seelisch am Ende, nehme die Probleme von zu Hause mit ins Geschäft bei jeder kleinigkeit könnt ich heulen.

    Verstehe einfach nicht warum sie den Scheiß bracht, warum ihr der Alkohol wichtiger ist als ihre Familie.

    Warum nur???????

    Weil der Alkohol auf das Belohnungszentrum des Gehirnes einwirkt und dieses dahingehend verändert, dass keine rationalen Entscheidungen mehr getroffen werden können, sobald eine Sucht etabliert ist. Die Aggressionsausbrüche sind sowas wie eine Nebenerscheinung. Leute mit Niereninsuffizienz (Gelbsucht) toben auch wüst herum obwohl sie quittegelb sind und es klar sein müsste, dass sie dringend ins Krankenhaus müssen. Aber das Hirn ist numal unsere Schaltzentrale, wenn die gestört ist, dann funktioniert der Mensch eben nicht mehr.

    Aber das ist nur die rationelle Erklärung auf dein WARUM????

    Jetzt kommt die spirituelle:

    Auch ich schickte mal ein ebensolches "WARUM???!!!" in den Himmel.

    Und ich bekam eine ANtwort:

    "Weil du die Fähigkeit hast, als allem das Beste zu machen".

    Ich habe noch nie vorher richtig echte Stimmen im Kopf gehabt (abgesehen von den "Flashbacks" aber das ist nicht das gleiche, das waren hochblubbernde Gefühle aber keine echten ausformulierten Sätze mit einer echten Stimme) und hatte das seitdem auch nicht mehr, also seit ca. 5 Jahren. Es war ein absolut einmaliges Erlebnis. Das vor allem dadurch,

    Dies war eine waschechte spirituelle Erfahrung. wie die Stimme zu mir gesprochen hat. Dies waren zwei sekunden bedingungslose, tiefste, vertrauensvollste, liebevollste, tröstenste, wärmste, herrlichste Berührung der höheren Macht, die man sich überhaupt vorstellen kann. Es war eine Berührung mit der Liebe Gottes.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Aber ich sage dir: Tu dir das nicht mehr an. Deine Mutter ist ein erwachsener Mensch, der alleine darüber entscheidet, was er mit seinem Leben anfängt. Das gleiche gilt für dich. Da wartet unendlich viel Liebe, Glück, Vertrautheit und Frohsinn draußen, wenn du dem Horror den Rücken zukehrst und dich auf die Suche nach dir selbst machst.

    Ich wünsche mir eine EDIT-Funktion...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!