• Zitat von Gotti

    ..Ich glaube, dass über allem "Co - denken" nur das eine große Wort steht:
    HOFFNUNG!
    Wir Co-kranken sind doch immer und allezeit nur am Hoffen.
    Dass "es" sich was ändern wird. Dass er sich ändern wird. Dass alles wieder gut wird.....

    dieses Wort "Hoffnung" prangt mittlerweile als chinesisches Schriftzeichen auf meinem Oberarm.

    zunächst war es die Hoffnung, etwas ändern, bzw. helfen zu können, denn letztlich habe ich es doch auch gepackt... .

    dann, als diese Hoffnung zerstört war, die Hoffnung, dass ich es tatsächlich alles so durchstehe, wie ich es geplant und durchgezogen habe.

    weiter die Hoffnung, dass ich aus dem Jammertal, in dem ich mich aktuell befinde, wieder raus komme. Komischerweise lässt mich doch nicht alles so kalt, wie ich eine ganze Zeitlang dachte.

    nicht zuletzt natürlich auch die Hoffnung, dass sie es packt und ohne mich ihr Leben in den Griff bekommt, weil mir mittlerweile die Kraft fehlt, auch noch für sie die Verantwortung zu übernehmen.

    Zuletzt die Hoffnung, dass endlich Ruhe in mein Leben einkehrt... .

    Du hast also verdammt recht, wenn Du schreibst, dass Hoffnung unser ganzes Leben als Co bestimmt... .

    Nachdenkliche Grüße

    Heinrich

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!