• Hallo Cayenne,

    das war jetzt aber sehr kurz :( , schreib doch einwenig mehr, wie es weiter geht, das würde mich schon interessieren.

    Liebe Grüsse
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Cayenne,

    wolltest Du den Entzug nicht unter Ärztlicher Aufsicht zu Hause machen wenn Du Urlaub hast, oder habe ich es falsch verstanden?

    Liebe Grüsse
    Maria
    ______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Guten Morgen Cayenne,

    du hast gestern geschrieben dass Dir 1000 Sachen durch den Kopf gehen, heute liest Du dich schon viel Optimistischer :D nimmst Du jetzt diese Tabletten?
    Hattest Du von diesen Tabletten solche Angst?
    Ich finde es Super dass Du zu Deinem Wort stehst, und es in Angriff nimmst, es lohnt sich und Du kannst es auch schaffen wenn Du nur willst.
    Hast Du jemanden der Dir zu Seite stehen kann?

    Liebe Grüsse
    Maria
    ______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Cayenne,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Was bewirken diese Doxepin-Tabletten, lindern sie die Entzugserscheinungen oder den "Saufdruck"?
    Wie lange warst du nach deinem Entzug vor 5 Jahren trocken?
    Wünsche dir viel Kraft bei der Umsetzung deines Entschlußes alkoholfrei zu leben.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Cayenne,

    bis auf ein Wellental am Samstag Abend geht es mir gut.
    Habe vor 14 Tagen den von dir angesprochenen "kalten Entzug" durchgezogen. Die ersten zwei Tage waren wirklich nicht berauschend in Bezug auf die Entzugserscheinungen. Nach knapp einer Woche waren sie aber fast komplett verflogen.
    Habe diese Entscheidung getroffen, um mich in schweren Situatuionen, wo das Verlangen nach Alkohol hoch kommt, an diese Zeit noch gut erinnern zu können. Selbst gemachte Erfahrungen, so bitter sie sind, sind oft das beste Heilmittel.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Karsten,

    ich wollte auf keinen Fall den kalten Entzug bzw. dessen mögliche Folgen verharmlosen. Danke, dass du noch mal darauf hingewiesen hast.
    Persönlich habe ich mich, wie bereits in meinem Vorstellung-Thred hier geschrieben, duch ein Familienmitglied abgesichert, dass im Notfall den Arzt rufen sollte.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Cayenne,

    Deine Frage zu beantworten, heute ist mein 44 Tag und mir geht es gut, kein Saufdruck, keine Gedanken an Alkohol einfach ein neues schöneres Leben.

    Und ich finde es Super dass Dein Partner zu Dir steht. :D

    Viel Kraft und liebe Grüsse
    Maria
    ________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!