nun ist der qualifizierte Entzug vorüber

  • hallo Perlelissy
    Mein Freund ist momentan auch noch im Krankenhaus und kommt Freitag raus. Ich hab auch Angst wie es dann weiter geht und ob wir das alles schaffen.
    So ein Rückschlag ist sicher sehr hart für dich das weiß ich selbst aber das wichtigste ist das ihr jetzt nicht aufgebt, ihr dürft die Ziele nicht aus den Augen verlieren die ihr euch gesetzt habt wo er noch auf Entzug war.
    Aufjedenfall ist es vielleicht besser wenn er nochmal einen Rückfall hat das du dann wirklich einfach gehst. Hast du eine eigene Wohnung? Wir haben es immer so gemacht das ich dann wenn er einen Rückfall hatte einfach nachhause gefahren bin für ein paar Tage, dazu muss ich aber sagen das ich seine Geldkarte bei mir hatte so konnte er sich nichts zu trinken holen( ist sicher auch nicht der richtige Weg aber so hat es bis jetzt am besten funktioniert)
    hoffe ich konnt dir ein klein wenig helfen, bin neu hier und muss mich erstmal ein wenig zurecht finden
    liebe Grüße

  • hallo perlelissy!

    qualifizierter entzug ist ja erst der anfang. was ist denn weiter geplant? stationäre oder ambulante therapie?
    doch sicher nicht nur medikamente?
    sucht euch fachleute z.B. suchtberatung, diakonie oder so.
    versuch dich gedanklich etwas auf abstand zu bringen.
    es ist seine krankheit und nicht deine. du bist auch nicht dafür verantwortlich, das er clean bleibt.
    eventuell gibt es auch eine angehörigengruppe in deiner nähe.
    hier im forum findest du viele informationen und austausch.

    viel kraft wünsche ich dir

    liebe grüße frau
    ______________

    Nicht weil es schwer ist, tun wir es nicht
    sondern es ist schwer, weil wir es nicht tun

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!