Co-abhängig, schon mittendrin oder auf dem Weg dahin?

  • glück auf sammi

    schön das du zu uns gefunden hast + ja du bist hier richtig

    hast du ihm schonmal ganz deutlich gesagt wies dir mit seinem alkverbrauch geht + das du so nichmehr willst

    schönen montag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Sammi,

    auch ich bin hier ein relativer Neuling. Aber eines habe ich hier schnell gelernt: Fristen setzen und dann handeln.

    Mein Mann trank rückblickend wohl 2 Jahre sehr viel. Die Leberwerte waren schon mehr als auffällig. Und trotzdem hörte er nicht auf.

    Wo ist die Grenze, wie fange ich an? Das waren meine Fragen. Als wir im Sommer im Urlaub waren merkte ich, wie sehr er den Alkohol brauchte und wußte von da ab an, dass er Alkoholiker ist.

    Ich redete mit ihm und er machte auf mein Drängen einen kalten Entzug (das würde ich nichtmehr machen, heute bin ich schlauer). 5 Tage unseres Urlaubs waren die Hölle, den Kinder erzählte ich, dass der Vater sich den Magen verdorben hatte. Zurück zu hause fing er dann langsam wieder an, log was den Alkohol betraf und fiel wieder in alte Muster rein.

    Keiner in meinem Umfeld ahnte etwas von seinem Alkoholkonsum. Bei uns macht er sogar am Morgen die Kinder und ich schlafe noch. Er macht seinen Job und funktioniert. Aber am abend fällt er in sich zusammen. Ich denke er hätte diese Rolle noch ein wenig spielen können, jedoch ohne mich. Was ist das für ein Leben, wenn der Partner nur nach Alkohol stinkt und schnarchend im Bett liegt?