Will allen Mut machen,denn es schafft man.

  • Liebe Grüße an Alle,

    War schon sehr lange nicht mehr bei euch und wollte kurz berichten das ich auch noch nach fast 3 Jahren trocken lebe und es mir gut geht.Klar,nicht jeder Tag ist gut und es gibt die Alltäglichen Probleme,doch auch die kann man lösen ohne Alkohol.
    Ich war 10 Jahre starke Alkoholikerin und dachte da kommst Du nie lebendig raus,habe meinen Tod schon bevorstehen sehen,gedanklich.Vielleicht noch ein Jahr,wenn überhaupt,meine Tochter wenn die mal heiratet bist Du nicht mehr dabei.

    Mein Wille,fester Entschluß "trocken" werden war der erste Schritt,dann der Entzug in einem Krankenhaus,anschließen eine Therapie in einer Klinik.
    Danach steht man alleine zu Hause,frisch entlassen und fragt sich halte ich das durch ohne die Käseglocke.
    Ja,ja,der Wille muß bleiben und sich mit der Krankheit weiter beschäftigen,Hilkfe annehmen,suchen.Das Forum hier hat mir sehr sehr dabei geholfen,mit anderen schreiben und lesen.

    Schönen Sonntag Lori

  • hallo lori,

    ja das glaube ich auch....man darf das thema nicht aus den augen lassen.

    ich habe für mich festgestellt, dass abstinenz immer ganz oben an erster stelle stehen muss, ansonsten bricht alles andere weg...

    ich habe jetzt nach meinem 2.anlauf erst etwas mehr als 2 monate abstinenz geschafft und es ist absolut nicht viel, aber ich weiß, dass mir nur die tägliche achtsamkeit und das tägliche auseinandersetzen mit mir selbst und mit meiner krankheit, der richtige weg ist...

    in diesem sinne hoffe ich, dass ich es dieses mal wirklich durchhalte...

    lg

  • Hallo Lori,
    ich bin auch seit über 3 Jahren trocken.
    Es ist zu schaffen Abstinent zu Leben, man muß nur am Ball bleiben.
    Das Leben ist für mich nicht leichter geworden, aber es ist schön mit einem klaren Kopf, durch die Welt zu gehen.
    Ich gratuliere dir zu dieser langen Abstinenz, eine tolle Leistung.

    LG
    Wolfgang

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!