• ein herzliches Hallo an alle meine "Leidensgenossinn/en",

    verzweifelt und am Boden zerstört, ging ich in eine Klinik und nach 6 Wochen Therapie, kann ich heute sagen: ich bin fast wieder die "alte". Fröhlich, mutig, zuversichtlich und mit vielen vielen Plänen.

    All der Schmerz und die Angst um den geliebten Menschen, sind nicht mehr präsent. Ich bin wieder der zentrale Punkt in meinem Leben. Zwar möchte ich ihn weder sehen noch sprechen (auch wenn es eine Vogel-Strauß-Politik ist) wichtig für mich ist jedoch, dass es mir damit gut geht.

    Während der Therapie ist mir erst klar geworden, wie sehr ich mich verletzen, beleidigen, demütigen und ausnutzen ließ. Keine Selbstwertgefühl, kein Selbstbewußtsein, kein Lebensmut, voller Angst und Verzweifelung. Ich konnte ihn gehen lassen (loslassen) und "erlaube" ihm dass er sein kümmerliches Leben ohne mich weiterleben darf.

    Ich fühle mich befreit und erleichtert. Euch wünsche ich von Herzen die Kraft, den Mut und die Zuversicht auf das es euch schnellstens besser geht.

    Nehmt Hilfe an, nicht wie ich, die jeden guten Rat in den Wind schlug, ich schaffe das schon, so schlimm ist es nicht und damit meinen Leidensweg nur verlängerte. Denn es wurde von Tag zu Tag schlimmer.

    Auch dem Forum möchte ich für die Unterstützung danken. Auch wenn es manchmal ziemlich hart war, letztendlich hattet ihr recht. Die Muster und Strukturen einer Coabhängigkeit unterschiedlich und doch sehr sehr ähnlich.

    Liebe Grüße, nur Mut und vertraue dir
    Wichtel

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her .......

  • Hallo Wichtel!

    Das freut mich für Dich. Hört sich echt gut an!

    An den Punkt, Hilfe anzunehmen, bin ich mittlerweile auch gekommen, denn nur so kann es gehen.
    Man schafft es nicht alleine - auch ich musste diese schmerzliche Erfahrung seit Jahren machen.

    Wünsche dir auch viel Kraft für deinen Weg.
    LG Rosita

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!