was kann ich tun um trotzdem positiv zu bleiben

  • Hallo MadininaBlumeninsel,

    erstmal sage ich dir "guten Tag" hier in unserem Forum, schön, dass du da bist!

    Zitat

    Ich selbst sitze aber daneben und leide fürchterlich

    Zitat

    Was kann ich tun um ihn nicht zu überfordern und ihn seinen Weg gehen zu lassen aber gleichzeitig mein eigenes Leid zu lindern???

    Deine beiden Aussagen habe ich mal hierher kopiert. Was kannst du tun? Du sitzt neben ihm und leidest...
    Du willst ihn seinen Weg gehen lassen...

    Da gibt es doch eine gute Lösung! Du kümmerst dich in erster Linie jetzt mal um dich selbst. Du bist doch ein eigenständiger Mensch, genauso, wie er. Du willst ihn seinen Weg gehen lassen. OK, das ist super, dann lass ihn aber auch. Reden und ihm signalisieren, was du willst, ist ja gut, aber machen muss er dann selbst. Für sich. Und du kannst diese Zeit gut für dich nutzen, um zu sehen, was du nun für dich machen willst und kannst.

    Neben ihm sitzen und leiden musst du doch garnicht, wer verlangt das denn von dir :roll: . Es gibt doch viel zu machen. Du hast auch ein eigenes Leben und bestimmt auch Vorstellungen davon, was du willst. Das kannst du doch auch machen. Du kannst auch unabhängig von ihm ein Leben führen, das heißt doch nicht, sich zu trennen. Aber in einer Partnerschaft kann es durchaus gut sein, auch eigene Wege zu gehen, eigenen Interessen nachzugehen. Das kannst du doch tun. Denn vom neben ihm sitzen und leiden erreichst du nichts. Für ihn sowieso nicht und schon garnicht für dich.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!