nun ist es doch wieder passiert

• hallo romy,

was bringt es dir, bist du jetzt nicht mehr alleine?

in den allerwertesten zu treten bringt nichts, die pulle stehen lassen, schon eher.

liebe grüße

schorni

• Hallo Romy

Was ist los mit dir? Wo ist das Selbstvertrauen der ersten Tage hin? Okay, du bist im Moment sehr unzufrieden mit allem, mit der Nachbarin, dem Nachbarn, doch am allermeisten mit dir selbst. Da hilft dir das Jammern allerdings auch nicht weiter, denn dadurch ändert sich doch nichts, sondern du bringst dich dadurch immer weiter ins Abseits.

Du hast getrunken, geht es dir jetzt besser und bist du nun zufrieden mit dir? Wahrscheinlich nicht. Also kannst du doch genauso gut damit aufhören und behaupte nicht, dass du es wegen des Alleinseins nicht schaffst, das glaube ich dir nicht. Du glaubst es doch auch nicht, wenn du ehrlich mit dir bist. Mensch Romy, du hast es doch schon mal geschafft, es geht jetzt auch – trau dir mal mehr zu - und gegen die Angst hat der Arzt dir doch auch was gegeben, dann nimm doch mal davon, wenigstens anfangs.

LG Henri

• hübsche Frau. Die auch immer in der Kneipe sass und rumgemeckert hat über ihre Nachbarn usw. usf. Innerhalb von ein paar Jahren hat sie sich total kaputt gesoffen und Haus und Hof verloren. Ich wünsche Dir, dass Du es anders machst. Es hat keinen Sinn, Alkohol in rauen Mengen zu trinken und dann andere Leute anzubrüllen oder Stress mit Ihnen anzufangen. Wenn die anderen nüchtern sind, denken sie sich ihren Teil und irgendwann kriegst Du alles doppelt und dreifach zurück, wenn sie die Polizei rufen oder sonstwas veranstalten. Lass lieber gleich die Flasche stehen und versuche vernünftig mit Ihnen umzugehen, gebe auch Deine eigenen Fehler zu und versuche so mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht wird alles besser, wenn Du das mal machst.

Und ob die anderen saufen, oder das Amt betrügen ändert ja nichts an Deinem Alkoholproblem.

• Hallo romaja,
    was ist los?? WARUM??
    Warum tust Du nichts gegen das Alleinsein? Niemand MUSS allein sein ! Warum suchst Du Dir nicht Freunde, ich versteh das nicht. Es gibt so viele Gruppen, ich nenn nur mal ein paar: Nordic-Walking Kurse (gibts fast überall und es lenkt Dich mal ab) Wandergruppen, Volkshochschulkurse in allen "Geschmacksrichtungen", Gymnastikkurse (finden in fast jeder Schule abends statt) Sprachkurse, Tanznachmittage und und und. Dort kann man überall Leute kennenlernen, mit denen man auch privat dann was unternehmen kann. Warum versuchst Du das nicht mal? Es würde Dich auch von Deinen privaten Problemen ablenken und vom Alk. Wenn es Dir so schlecht ging, warum hast Du nicht die Tabletten genommen, Dein Arzt hat sie Dir extra gegeben? Gehst Du denn morgen wenigstens zur Blutuntersuchung oder traust Du Dich nicht, weil Du getrunken hast? Geh dort morgen trotzdem hin, es ist Wichtig für Dich.
    Und glaube mir, gegen Deine Einsamkeit, die ich sehr gut verstehen kann ( war 8 Jahre Single, kenn das genau) kannst nur Du selber etwas tun !! Es kommt niemand an Deine Tür und holt Dich ab, Du musst selber rausgehen. An Deine Tür klopfen höchstens die nervigen Nachbarn, die Dich anmeckern...die kannst Du echt nicht gebrauchen.
    Jammern nützt Dir nichts, das zieht Dich nur weiter runter. Du musst was unternehmen ! Ich seh auch an Deinen Gedichten, wie unendlich einsam Du bist, das ist nicht gut. Einsamkeit tut keinen Menschen gut, echt nicht ! UNTERNIMM was dagegen. Es ist nie zu spät, Freunde zu finden, das kannst Du mir glauben, auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung, ich musste mir auch teilweise einen neuen Bekanntenkreis aufbauen und wollte das auch. Und hab das auch geschafft, dann schaffst Du das auch. Glaub mal ein bisschen an Dich.
    Hoffentlich hab ich Dir jetzt nicht zu sehr auf die Füße getreten, das wollt ich sicher nicht, aber so geht es doch bei Dir auch im Endeffekt nicht weiter.

Liebe Grüße von der Lilly

• hallo romy,

Zitat

nun es ist passiert , also neustart wieder vorne anfangen ,

genau so und nicht anders und dieses mal besser, nicht soviel hadern.

verändern heist das zauberwort.

liebe grüße

schorni

• Hallo,

ich persönlich habe weder Verständnis für Deine Jammerei noch für Deine Sauferei.

Wie Du schreibst bist Du vom Teufel besessen und immer alleine!
    Was für ein Selbstmitleid!

Wenn Du nicht allein sein willst, dann mußt Du was dagegen tun und wenn Du nicht mehr trinken willst, dann höre damit auf! So einfach ist das.

Aber rumsitzen und in Selbstmitleid verfallen, dazu eine Flasche aufmachen ist doch so viel einfacher.

Und dann noch über die Nachbarn rumzumeckern ist ja der Gipfel!

Komm mal endlich zur Besinnung und hör auf Dich selbst zu belügen und zu betrügen.

• Hallo Romy

Jetzt weißt du wie du dich fühlst, wenn du nüchtern lebst und du weißt auch, wie du dich fühlst, wenn du wieder anfängst. Im Nachhinein betrachtet, hat es sich schon ein paar Tage vorher angekündigt. Überleg dir nun, was in den Tagen anders war, als vorher. Ganz von vorne musst du jetzt nicht beginnen, denn du hast den Vorteil, du weißt, dass du es schaffen kannst. Gegen das Alleinsein kannst du etwas tun, geht aber auch viel leichter, wenn du nüchtern bist. Die Entscheidung ob mit oder ohne Alkohol, liegt immer wieder ganz alleine bei dir.

Lieben Gruß

Henri.

• Hallo Romy,

das ließt sich ja heute wirklich schon viel besser. Das freut mich.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Trinken und so weiter Leben wie bisher,
    2. Nicht-Trinken und sein Leben so zu verändern, dass man zufrieden ist.

Es ist allein DEINE Entscheidung und DEINE Verantwortung. Nichts und Niemand (keine äußeren Umstände und keine Personen) zwingen Dich dazu zu trinken. ALLEIN Du bestimmst die Richtung. Nur DU.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Simone, Alkoholikerin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!