• Nein, also ich bin bestimmt niemand, der mit dem Dinger auf andere Keute zeigt, ich schrieb ja schon, dass ein Entschluss zu einer Therapie sehr schwer ist...ich versteh es ja auch!!!
    Ich möchte niemandem zu Nahe treten oder ähnliches, wenn das so ankam tut es mir leid :oops:

• Silke

ich kann deine Dünnhäutigkeit verstehen. Aber anfeinden will dich hier bestimmt niemand. Wir meinen es alle gut mit dir, es ist nur so, nur bei der Vorstellung, wieder zurück in die "Höhle des Löwen" zu ziehen jagt vielen, mir ganz besonders, einen eiskalten Schauer über den Rücken.

Du solltest aber dir nichts vormachen. Es gibt keine faktischen Gründe, die dich dazu zwingen, zurück zu deinem Vater zu ziehen. Es gibt tausend andere Möglichkeiten, schlimmstenfalls Harz4 und Wohngeld. Das machen andere auch, warum nicht du? Da ist nichts Schlimmes dabei.

Du folgst deinen gewohnten Wegen, nicht mehr und nicht weniger. Zwar ist die Vorstellung, deinen Vater wieder ununterbrochen im Nacken zu haben grauenhaft, aber wenigstens kennst du dich damit aus. So funktioniert das eben, bis man sich mit aller Gewalt dagegen stemmt. Aber mach mal. Kommt Zeit, kommt Erkenntniss, kommt innere Reife und Freiheit.

Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

• Sorry, ich muss meinen Senf auch noch mal dazu geben 8)

Wenn Du liebe Silke89 hier schreibst, musst Du damit rechnen, das manches nicht so verstanden wird, weil es 1.über schriftlichen Verkehr öfter zu missverständnissen kommen kann und 2.kann ICH persönlich nicht verstehen, wenn es Dir so schlecht geht, wie Du schreibst, Du Dir keine Hilfe suchst, bei dem Punkt bleibe ich!
    Du kannst nicht erwarten, dass ich, ich kann ja hier nur für mich sprechen, zu Dir schreibe, ist alles super, so wie Du das machst, weil ich denke, dass es das nicht ist!
    Aber gut, Du wirst Deinen Weg gehen und wenn es für Dich zu diesem Zeitpunkt der einzige ist, ist es doch in Ordnung!
    Ich wollte Dich bestimmt nicht "anfeinden"...es ist so wie Ganymed28 schrieb, die Vorstellung in die "Höhle des Löwnes" zurück zu müssen wäre für mich das ALLERLETZTE, was in Frage käme und ich wollte Dir gerne eindringlich sagen, dass eine Therapie sehr wichtig wäre, ist wohl falsch rübergekommen!

Ich fände es schön, wenn Du, wenn es für Dich noch mal in Frage kommt, hier schreibst, wie es Dir geht und was Du machst :wink:

LG, Akka

• Zitat von AKKA

dass eine Therapie sehr wichtig wäre, ist wohl falsch rübergekommen!

Da kann man niemanden zu zwingen. Man kann als therapieres EKA sagen: "Es gibt diese Möglichkeit und sie funktioniert." Aber den Schritt machen muss jeder selbst. Da Druck aufzubauen ist das falscheste, was man machen kann, Druck hat ein untherapiertes EKA wahrlich genug.

Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!