Entzug und seine Wirkung

  • Hallo Tosia und herzlich willkommen hier !

    Zitat von Tosia

    wie lange muss ich damit rechnen, dass er sich mir gegenüber so verhält?

    So lange, wie Du es zuläßt !

    Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens - egal ob mit oder ohne Alkohol. Du wirst daher nie wieder den Partner bekommen, den Du mal kennengelernt hast. Ob Dir der neue, nüchterne auch gefällt, mußt Du alleine entscheiden und wenn Dir sein Verhalten jetzt nicht paßt, dann rede doch mit ihm. Der körperliche Entzug ist meist nach 7 - 10 Tagen vorbei, doch der psychsiche kann dauern. Doch es muß lange nicht alles von Dir hingenommen werden !

    Grüße
    Tina

  • Hi Tosia!

    Pauschal kann dir diese Frage sicher niemand beantworten, aber vielleicht hilft dir meine Schilderung, wie ich als Alkoholiker seit 17 alkoholfreien Tagen denke.

    Vorab: ich stehe natürlich noch ganz am Anfang und frau soll ja nie nie sagen. Aber ich glaube einfach nicht, dass meine Einstellung sich noch ändern wird.

    Als ICH FÜR MICH entschlossen habe, dass ich den Alkohol nicht mehr als Teil meines Lebens akzeptieren will, fiel sozusagen eine Last von mir ab. Ich habe plötzlich ganz klar vor mir gesehen, dass ich das in die Hand nehmen kann und jeden Tag für mich sinnvoll gestalten kann. Den Tagen mehr Leben geben, als dem Leben mehr Tage...

    Ich war anfangs fast ein wenig euphorisch ob meiner neu gewonnenen Erkenntnis.
    Ok, das hat sich inzwischen natürlich etwas gelegt. Aber ich bin durchgehend gut drauf, kein bischen launisch und auch nicht zickig zu meiner Freundin.

    Was du von deinem Freund schilderst -so habe ich mich auch mal aufgeführt. Zwar ohne die asozialen Züge (frau bleibt ja auch Dame), aber mit allen möglichen Stimmungsschwankungen, ständiger Gereiztheit und einem flatterhaften Nervenkostüm.
    Das war nämlich die Zeit, in der ich MEINER FEUNDIN ZULIEBE eine längere Trinkpause einlegen wollte. Da war ich zickig -aber wie!!!
    Ich fühlte mich eingeeingt und war unglücklich, auf den Alkohol verzichten zu MÜSSEN.

    Siehst du den Unterschied?

    Ich fürchte, dein Freund ist noch nicht so weit.
    Aber hey, ich bin natürlich Laie auf diesem Gebiet und es würde mich für euch freuen, wenn ich mich irre!!!

    Ganz doll die Daumen drückt,
    das Höckertier

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!