Vater ist seit fünf Jahren trocken

  • Mein Vater ist seit fünf Jahren "trocken" und irgendwie hat sich das Verhältnis neutralisiert. Ich habe aber das Gefühl, dass ich da mit ihm noch was aufzuarbeiten habe. Er hat mir nie gesagt, dass das Mist war, was er gemacht hat, nie gesagt, dass es ihm leid tut, dass ich darunter gelitten hätte, dass ich das Studium nicht beendet habe etc ...es ging irgendwie einfach so weiter ...

  • Zitat von Just

    Manchmal glaube ich es wäre einfacher, wenn er noch trinken würde ...

    Weil es das ist, was du gewöhnt bist. Es wäre aber für euch beide ein Rückschritt.

    Lass los. Wenn dein Vater Vergebung möchte, wird er sich melden. Wenn du ihm was zu sagen hast, dann mach es. Aber dieses In-unausgesprochender-Spannung-verweilen ist nicht gesund.

    Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

  • Ob Du es glaubst oder nicht: ich spüre da noch nicht einmal ne Spannung ...ich spüre da wenig ...er hat so ne Art: alle Anderen sind schuld ...jetzt auch noch, er er trocken ist. Das macht mich manchmal wütend.

  • Zitat von Just

    Ob Du es glaubst oder nicht: ich spüre da noch nicht einmal ne Spannung ...ich spüre da wenig ...er hat so ne Art: alle Anderen sind schuld ...jetzt auch noch, er er trocken ist. Das macht mich manchmal wütend.

    Och joh, die olle Nummer. Meine Mutter hat sich 1980 von meinem Vater scheiden lassen. Er ist immer noch alles schuld...

    naja. Wenn´s schee macht... Dafür hab ich nur noch ein *gähn* übrig.

    Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!