• mal saumässig geärgert. Ich habe mit einer Frau im Geschäft diskutiert. Zunächst ging es nur um Tiere. Da habe ich so beiläufig gesagt, mir ist es lieber wenn Tierbabys gleich nach der Geburt auf welche Art auch immer getötet werden, als dass sie hinterher im Tierheim oder bei unzuverlässigen Haltern landen (und zwar nur unter diesem Aspekt sollten sie getötet werden!). Da regt die sich auf wie eine Wahnsinnige und bezeichnet mich am Schluss sogar noch als Menschenfeind, weil wer so wie ich mit Tieren umgeht, der würde früher oder später auch Menschen misshandeln oder töten. Ich dachte, ich kriege zuviel. Dann erwähnt sie noch, ich hätte schliesslich auch mal gesagt, die Impfkosten für Zwergkaninchen (ich habe 2) wären unverhältnissmässig hoch und daran würde man ja schon erkennen, wie gerne ich diese Tiere habe, bla, bla, bla....

    Bin ich da vielleicht etwas zu radikal mit meiner Meinung? Ich habe das gleiche Thema schon mit anderen Leuten diskutiert und die haben mir da zugestimmt.

    Vielleicht bin ich da aber auch nur an eine ausserordentlich militante Tierschützerin geraten, ich weiss es nicht.

    Ich habe überhaupt nichts gegen Tiere. Meine Eltern haben zwei Hunde aus dem Tierheim, die sie liebevoll betreuen und ich kümmere mich auch ab und zu um die. Ich selbst habe zwei Zwergkaninchen eines davon auch aus dem Tierheim. Ich könnte einem Tier gar nichts antun, habe nur so diesen Satz gesagt, weil ich es manchmal wirklich besser finde, wenn die Tiere nicht an verantwortungslose Halter geraten oder ein Leben im Tierheim fristen müssen (Irgendwann werden sie da ja auch eingeschläfert, wenn sich kein Käufer findet).

  • Hallo Alexander,


    mal ne Frage, was hat das mit Alkohol zu tun ???


    Gr. rose1412

  • aber ich dachte dies sei ein Teil des Forums, wo man auch allgemein reinschreiben kann, was einen so ärgert, oder wie man es besser machen könnte. Keine Ahnung.

  • Hallo Rose,

    hat für mich sehr viel mit Alkohol zu tun. Alexander hat sich heut sehr geärgert und die Situation scheint ihn belastet zu haben.

    Na denn doch lieber hier aufschreiben, als vor lauter Frust zur Flasche greifen. (Hätte ich früher bestimmt gemacht in solch einer Frust-Situation.)


    Hallo Alexander,

    schwierige Frage. Kann ich jetzt gar nicht so schnell beantworten. Muß ich wohl länger drüber nachdenken. Jedenfalls hat diese Frau völlig überreagiert. Das ist ja doch Quatsch gleich los zu schimpfen, dass man dann ein Menschenfeind wäre usw. Kann ich irgendwie nicht richtig ernst nehmen.

    lg
    Simone

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!