hat unsere Ehe noch ein Chance?

  • Hallo Nicole,

    erstmal sag ich dir willkommen im Forum!

    Ob dein Mann abhängig ist oder nicht, kann nur er alleine sagen. Ob er heimlich trinkt, wer weiß? Ich kenne aber auch diese Trinkpausen von meinem Exmann, wenn der merkte, jetzt wurde ich wieder immer ungnädiger, konnte er aufhören, solange, bis ich wieder neue Hoffnung geschöpft hatte. Dann fing er wieder an zu trinken... Ein übler Kreislauf.

    Für dich ist doch jetzt wichtig, dass du nun ganz ehrlich überlegst, wie es bei dir weitergehen soll. Das ist ein schlechtes Argument, finde ich, ein Vorwand:

    Zitat

    Ich versuche es nur noch der Kinder wegen


    Auch die Kinder leiden unter solchen Situationen, und vor allem, wenn ein Elternteil trinkt!

    Du spürst es ja schon selbst, denn du schreibst

    Zitat

    Aber ich bin so unglücklich damit.

    Du und deine Gefühle, das ist der Maßstab. Nichts weiter. Du hast ihm die Trennung angedroht. Natürlich wäre es das Beste, wenn du das auch durchziehen kannst. Vielleicht kannst du zu einer Beratung gehen, damit du weißt, wie es für dich und die Kinder weitergehen kann. Wo deine Rechte sind. Du musst ja nichts von heute auf morgen überstürzen, aber du musst dir überlegen, wie du dein weiteres Leben siehst. Und dann langsam Schritt für Schritt machen.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Nicole,

    was deine Mutter sagt, musst du doch nicht machen :roll: , du bist erwachsen und selbst verantwortlich für dich und deine Gefühle! Du merkst es ja selbst, meistens geht es dir schlecht mit dem Rat deiner Mutter!

    Nicht die Anderen müssen da der Maßstab sein, sondern nur du selbst. Du hast das Recht Dinge zu beenden, die dir nicht gut tun! Egal, was die Mutter da denkt oder sonstwer. Denn es ist einzig und alleine dein Leben, die anderen haben ihr eigenes, wo sie sich drum kümmern können...

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!