Bin neu hier - kurze Vorstellung

  • Guten Morgen Fuomio

    Herzlich Willkommen

    Du schreibst

    Zitat

    Am 23.05.2011 begann meine Entwöhnung.
    Zur Zeit geht es mir sehr gut. Kein Verlangen.

    aber auch

    Zitat

    In solchen Situationen muss ich dann einfach raus, damit der Suchtdruck nicht zu hoch wird.

    Verlangen und Suchtdruck sind aber das gleiche. Das du mit vielen Tätigkeiten dagegen steuerst ist gut. Bei aufkommenden Suchtdruck hilft oft Wasser oder Tee in großen Mengen.

    Hast du dein Umfeld schon Alkoholfrei gemacht. Das ist ein großer Schritt um in die richtige
    Startposition zu kommen.

    LG Nobby

  • Hallo Rene,

    lass wieder hören, wies Dir geht!

    Alles Gute für die ersten Wochen wünscht Dir

    Jean

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

  • Hallo Rene,

    ich freu mich, dass Deine Frau wieder bei Dir einziehen möchte. Die eigene Familie kann guten Rückhalt geben.

    Ich wünsch Dir aber auch, dass Du für Dich trocken werden kannst. Dass Du erlebst, wie Du wieder zu schmecken, zu fühlen, stark zu sein beginnst, wenn Du trocken bleibst. Dass Du für Dich lebst und deshalb für Dich trocken bleibst.

    Liebe Grüße von

    Jean

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!