Verlangen nach Alkohol

  • Hallo Stupsi

    Schon mal überlegt, dass du doch nicht zu trinken brauchst? Die letzten zwei Tage bist du doch ohne ausgekommen, hast es also doch jetzt gar nicht mehr nötig. Wenn’s dir bis morgen zu lange erscheint, dann wenigstens die nächste Stunde und dann noch eine. Hey, trau dir das zu, du schaffst es und zwei Tage sind doch schon was oder sollen die umsonst gewesen sein?

    Trink was anderes, lenk dich vom trinken ab, unternimm etwas.

    LG Henri

  • hallo stubsi,

    das verlangen nach alk ist am anfang groß, da mußten wir alle durch.
    entziehst du kalt (ohne arzt), daß ist gefährlich. ansonsten ist am anfang durchhalten angesagt.

    pass auf dich auf und achte auf entzugserscheinungen. sag mal bitte etwas dazu.

    liebe grüße

    schorni

  • :D Sohn durchkitzeln ist Klasse! So hat jeder seine Bewältigungsstrategien.

  • Hallo Stupsi

    Ist doch super, kannst du mit Recht stolz auf dich sein und heute schaffst du es auch, sind ja nur noch ein paar Stunden. Das Gespräch mit Sohnemann muss doch für dich Motivation pur gewesen sein. Freue mich riesig für dich.

    Lieben Gruß
    Henri

  • hallo stubsi,

    so gefällst du mir schon viel besser, die positive einstellung ist wichtig.

    der junge wird bald eine neue mama haben, da kommen noch ganz andere schöne sachen hinzu.

    liebe grüße

    schorni

  • Ach stupsi

    Heute gönne ich es dir, dass du dich schlecht fühlst. Nicht weil ich es schlecht mit dir meine, sondern weil das eine Erfahrung ist, die du durch dieses schlechte Gefühl so schnell nicht wieder vergisst. Na gut, was hilft’s, du machst weiter und das ist das Positive daran. Nicht aufgeben, durch so einen Zwischenfall dich nicht aus der Richtung bringen lassen. Du hast jetzt gemerkt wie schwer es ist, in solchen Situationen standhaft zu bleiben, hast aber gleichzeitig auch viel daraus gelernt. Alles in allem, doch wieder positiv.

    Morgen fühlst du dich wieder besser.

    Lieben Gruß
    Henri

  • hallo stubsi,

    das du hier schon einiges begriffen hast, sehe ich daran das du wieder von vorn anfängst. wenn du langfristig trocken bleiben willst, mußt du deine angst gegenüber deinen eltern ablegen.
    du bist nicht mehr das kind das alles hilflos runterschlucken muß, was die eltern ihm vorsetzen, werde erwachsen und sage NEIN.

    auch deinen eltern gegenüber.

    pass auf dich auf und fang von vorn an.

    liebe grüße

    schorni

  • Hallo stubsi,

    dass Du wieder neu anfängst ist ja schon mal gut, denn aufgeben gilt nicht.

    Ich frage mich allerdings, warum Du Dich in dieser Anfangsphase einer solchen "Gefahr" aussetzt.

    Wenn Du Dich klar für die Abstinenz entscheidest, dann darfst Du Dich auch nicht von der Meinung Deiner Eltern beeinflussen lassen.
    Du bist für Dich verantwortlich !!! Du triffst die Entscheidung !!!

    Ich wünsch Dir alles Gute und Durchhaltevermögen.

    LG Joachim

  • Hallo stubsi,

    wichtig ist in erster Linie, dass DU selber an Dich glaubst und alles dafür tust, dann kannst Du es auch schaffen.
    Die Hauptsache ist jetzt nur nicht aufzugeben, direkt wieder anfangen, aber das willst Du ja und dafür wünsch ich Dir die Kraft.

    Also bleib am Ball. Es lohnt sich wirklich.

    LG Joachim

  • es nützt nichts, wenn Du was getrunken hättest und da Du ein Problem damit hast, es hier nicht zu erwähnen. Das war schon gut so, dass Du Deinen Rückfall gebeichtet hast.

    Ein Rückfall in alte Verhaltensweisen, wird Dir vielleicht auch noch öfter passieren. Es ist kein Grund aufzugeben.

    Alles Gute weiterhin!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!