• Hey,

    der Weg ist richtig. Wenn er was für sich tun möchte, dann wird er es tun.
    Wenn es ihm dann besser geht, weiß er doch, wie er Dich erreicht.

    Vorher jedoch, muss er gesund werden, denn sonst wirst Du früher oder später noch mehr leiden.
    Ein nasser Alkoholiker kann nicht Deine Erwartungen von einer Partnerschaft erfüllen.

    Viel Glück !

  • Hallöchen ,

    wenn ich das lese von dir, sehe ich mich!

    Ich bin auch gerade an dem Punkt, Schluss machen, oder doch wieder bequatschen lassen?

    Ich habe so oft zu meinem Partner gesagt, das ich gehe, wenn er sich nicht ändert. Habe es nie durch gezogen, habe erst jetzt erfahren, das das ein goßer Fehler war.

    Man sollte seine Entscheidungen zu 100% durch ziehen!

    Ich kenne das Gefühl, man liebt ihn, aber erträgt es nicht mehr, wie er sich kaputt macht!

    Persönlich glaube ich, reden hilft nicht mehr viel, Taten sollten folgen.

    Wir strafen uns, für sie,....z.B. deine Wochenenden usw.

    Was ist den bei euch rausgekommen?

    Lg Maria

  • hallöchen,

    mein Partner ist ebenfalls Alkoholiker und er befindet sich in Therapie. Als ich festgestellt habe, dass er heimlich trinkt, das war vor ca. 4 Wochen, habe ich ihn mit den Worten vor die Tür gesetzt, dass es mich nur gibt ohne Alkohol und er müsse entscheiden, was ihm wichtig ist. Und er ist tatsächlich in Therapie gegangen, wobei mir nicht klar ist, ob er was für sich tun will oder nur mir zu Liebe, was der falscheste Weg wäre.

    Ich gebe ihm diese eine Chance. Wenn er sie vertut, dann ist Ende. Das klingt alles so leicht dahergeschrieben und ich fühle mich bei dem Gedanken total besch.... , aber ich möchte mein Leben nicht mit einem Alki verbringen, schon allein meiner Kinder wegen.

    Im Grunde wissen wir alle, wie wir reagieren sollten oder müssten, aber das ist alles andere als leicht.


    gruß ovivechen1

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!