Beiträge von Maria1986

    Hallo ihr lieben, nach Monaten möchte ich mal wieder melden.....

    Ich habe es geschafft!!!!Ich habe meinen Alkoholkranken Freund verlassen, es war eine sehr hässliche Trennung.

    Aber ich habe jetzt mein eigendes Leben, meine Wohnung, mein Leben.

    Ihr hattet alle recht, wenn ich bei ihm geblieben wäre, hätte sich NIE was geändert.

    Er hat nach und nach immer mehr getrunken(wärend der Trennung).Bis hin zu einem Selbstmordversuch, den er überlebt hat, wie weit ihn doch der Alkohol getrieben hat!Echt traurig!

    Jetzt ist er in Behandlung, und bekommt die Hilfe die er braucht!Schade nur das er nicht schon ehr die Hilfe angenommen hat!Jetzt ist zuviel passiert das ich jemals wieder zurück gehen würde.

    Ich kann jeden nur raten, macht das was EUCH glücklich macht. Ein Alkoholiker ändert sich nicht einfach, da muss viel passieren!

    Eure Maria

    Hallo No Tears und natürlich auch alle anderen,

    ich muss mich auch bei euch bedanken, ohne eure klaren Worte und Erfahrungen wäre ich jetzt wer weiß wo?!DANKESCHÖN!

    Ich habe eine Wohnung gefunden, total schön, den Schlüssel bekomme ich nächste Woche!

    Mein Ex, naja gibts nicht viel zu sagen, säuft mehr, lügt mehr, versucht mir das Leben zur Hölle zu machen!......keine Einsicht trotz Trennung.

    Zu Hause kann ich nicht mehr schlafen, unmöglich!Ich habe aber Jetzt einen netten Mann an meiner Seite, den ich schon lange kenne, und der jetzt in der schweren Zeit für mich da ist.......und vor allem nicht trinkt....

    Ich merke wie frei ich bin, und entlich das Leben wieder genießen kann....und im nachhinein wird einem immer mehr bewußst, wie DUMM WAR ICH eigentlich?

    Jeder ist für sich selber verantwortlich, das weiß ich jetzt zu 100%,......bald bin ich hier raus, und wieder ich selbst!!!

    Ganz liebe Grüße Maria

    Guten Morgen Aurora,

    danke für deine Worte, bestärken mich sehr!

    Sonst schläft er bis Mittag, heute früh steht er an der Couch...und will reden, das ich doch nicht ausziehe.

    Aber Nein, ich bin so fertig, habe kaum Schlaf, habe Angst, versuche nur noch aus dem Haus zu kommen.....ich muß hier weg, so schnell wie möglich!

    Ich habe sehr iel Unterstützung in der Familie, und Freunden, sonst wäre es bestimmt schlimmer für mich!

    Ich will einfach wieder glücklich sein....mit mir und meinem Leben....jetzt gehts mal um MICH!

    Und das er sich Hilfe sucht wenn ich weg bin, glaube ich nicht.....aber jeder ist ja für sich selber verantwortlich.

    Lg Maria

    Hallöchen, melde mich auch mal wieder.....

    also bin gerade bei den Wohnungsbesichtigungen....habe meinem Ex-Partner mit dem ich ja noch zusammen wohne gestern erzählt das ich ausziehen möchte.

    Da er sich ja keine Hilfe sucht, er war zwar beim Termin...für die Therapiebeantragung, beim Gefühlten 100...Anlauf.Hat aber keinen Arzt besucht, damit der Antrag auch entlich mal weg kann!

    Naja und da er die letzten drei Wochen auch kaum ein Wort mit mir geredet hat, sondern nur durch die Kneipen gezogen ist....ziehe ich jetzt alles durch!

    Bin viel unterwegs zur Zeit,.....und sage ihm auch nicht was ich mache...das stört ihm so sehr, das er mir hinterher telefoniert...wirklich viel Anrufe....und heute sagte er das er wenn er die Therpie macht HILFE braucht?!

    Da meinte ich das ich lange und viel Hilfe angeboten habe, und jetzt schluß sei, er alles alleine durchziehen soll.FÜR SICH!

    So auf die Tour alleine schafft er es nicht....nach über drei Wochen zeigt er wieder interesse......wer soll das noch verstehn....und vor allem glauben??

    Lg Maria

    Hallo ihr lieben,

    wollte euch mal auf den neusten Stand bringen, habe mir heute Wohnungen zeigen lassen, nächste Woche sind die Besichtigungen,also ich werde ausziehen :D

    Ihr hattet wirklich recht er wird sich nicht ändern, einfach nur schlimm einen Menschen beim eigenden "Ende"anzugucken.

    Fühle mich zur Zeit relativ gut, gehe viel arbeiten und treffe mich viel mit Familie und Freunden.

    Lg Maria

    Hallo ihr lieben,

    danke für die Worte, ich weiß die"dumme"Hoffnung....

    die hat mich zu fast 100% verlassen,Gestern so wie die letzten 2Wochen, ist er so schlimm geworden....

    Er merkt nicht mal das ich mir ne Wohnung suche?!Er denkt er geht nächste Woche zum termin und alles wird wieder gut?!Er kümmert sich um nichts mehr, ausser Schlaf und saufen..

    Was denkt er sich?Das er mich so zurück bekommt,NEIN!

    Ich hoffe ich schaffe es mir eine Wohnung zunehmen, alles noch sehr komisch, und NEU für mich!

    No Tears, ich finde es super, das du es geschafft hast dich zu trennen, ich hoffe für dich das du es auch weiterhin durch ziehst!Schaffst du das mit deinem Tierchen nicht alleine?

    Für mich ist es schwer, ihn WIRKLICH zu tode saufen zu sehen.....deswegen ist es um so wichtiger das ich hier raus komme!Aber alles in arbeit :lol:

    Lg Maria

    Hallöchen...

    ja die Hoffnung gibt er mir immer wieder,..mit den verschieben von der Terminen usw....ANGEBLICH geht er nächste Woche??

    Naja ich sage nur nächste Woche ist der Himmel immer noch blau....

    Also warum auf einmal,...und selbst wenn, heißt das ja nicht das er die Therapie macht!

    Zur Zeit unternehme ich iel, habe mir heute die erste Wohnung angeguckt,...erstmal komisch, aber das wird schon.

    Lg Maria

    Ich danke euch mal wieder für euren lieben und vor allem ehrlichen Antworten.

    Und wie IMMER muss ich sehen das ihr recht habt, Gestern ist er nicht zum SHG Treffen gegangen und heute hat er mich mal wieder eiskalt belogen.

    Er sagte er hätte den Termin verschoben....aber ich wußte er hat den Termin abgesagt...usw....er wird sich nicht ändern.

    Diese Lügerei.....im Moment bin ich erstmal unterwegs...zu Hause würde ich es jetzt nicht aushalten!

    Schlimm wenn die eigenden Hoffnungen so einfach untergehen, aber leider die Wahrheit!

    Ich meine er meint wohl echt ich glaube das er auf einmal nächste Woche WIRKLICH hin gehen würde?

    Lg Maria

    Hallo Clärchen,

    dafür muss er ja erstmal nen Platz beantragen....und Entgiftung möchte er ja nicht!Ja ins Dillir ist ja schon zwei mal gefallen(aber mit viel Stress auf Arbeit).

    Zur Zeit glaube ich eh nicht an viel, hatte mir ja versprochen zur SHG zu gehen....hatte keine Lust :evil:

    Dann fragte ich ihn, wie er sich die Therapie vorstellt?!Und er meinte weiß noch nicht.....d.h.er hat sich kein bisschen damit beschäftigt!

    Auf die Frage ob er der Meinung ist ob er es schffen wird?!Sagte er keine Ahnung...

    So total gleichgültig,....ach mann ist glaube nur so eine hinhalte Masche von ihm!

    Mal gucken ob er heute zum Termin für die Therapiebeantragung geht?

    alles Mist......lg Maria

    Hallo Aurora,

    danke für deine Erfahrungsbericht....zwecks HOFFNUNG!Spätestens heute Abend sehe ich ob es sich wirklich noch lohnt.....

    Also hat dir dein Partner immer versprochen sich zu ändern, aber nicht?

    Bei mir ist das auch so....er verspricht mir schon Jahre sich zu "bessern"....jetzt hat er nur noch die eine Chance von mir bekommen.

    Ich finde aber seid dem Schluß ist, trinkt er noch mehr, besonders wenn ich unterwegs bin.....wenn ich zu Hause bleibe...trinkt er weniger!

    Wenn man stark abhänig ist?Schafft man dann eine Therapie ohne Entgiftung?So hat er das nämlich vor!

    Lg Maria

    Hallo No Tears,

    schön das du deine Sorgen entlich mal bei ihm auslassen kannst, wenn er wieder trinkt, solltest du aber zu 100% hinter deiner Entscheidung stehen und gehen!

    Mein Expartner hat mir über Jahre versprochen das er sich ändert, und ich sagte immer wenn nicht GEHE ICH....leider habe ich es nie durchgezogen und er sich damit auch nicht geändert!

    Jetzt wollte er mich ja wieder zurück haben, weil er ja die Entscheidung des Schluß machens schon bereut!Aber ich habe NEIN gesagt, erst trocken werden...dann kann ich über Beziehung reden!

    Am Montag möchte er zur SHG gehen, Dienstag zum Gespräch für die Therapie(Anmeldung/Formulare usw..)und Mittwoch zum Hausarzt.Ich bin wirklich sehr gespannt!

    Wenn er es nicht macht, tschüß....wir wohnen ja noch zusammen, und es ist wirklich nicht leicht.Besonders wenn man eben nicht mehr zusammen ist.

    Ich weiß das ich ihn noch sehr, sehr doll liebe...das macht es eben alles so schwer.

    Sage Bescheid, wenn er eine Entscheidung getroffen hat, würde mich wirklich interessieren....ganz liebe Grüße Maria

    Hallo Melinak,

    das mit der Liebe, ich weiß nicht ob ich gerade so richtig in mich gehen kann?Ich DENKE zum mindest das ich ihn LIEBE!

    Ich habe gerade mal bei der Suchberatung angerufen....ob es bei uns in der auch SHG für Angehörige gibt, leider NEIN!Aber wenn ich mag kann ich immer zum Suchtberater kommen, er sagt das ich so alles richtig gemacht habe.Auch dank euch hier, eure Ratschläge haben mir zusätzlich auch noch die Augen geöffnet!

    Deine Geschichte hört sich auch sehr traurig an,....ich hoffe ich schaffe es auch irgend wann so wie du!?

    Ganz liebe Grüße Maria

    Hallo zusammen,

    Aurora, ich finde es auch von dir so stark, nach so iner langen Zeit, das du es geschafft hast!Und vorallem das er jetzt trocken ist!!!

    Bei MIR ist es NOCH Liebe, sonst wäre ich bestimmt auch weg!

    Ich habe ihn Gestern gesagt, wenn er sich Hilfe sucht, bin ich für ihn da, als FREUND, und wenn er es schafft, vielleicht auch wieder als Partner!Er sagt er möchte es durch ziehen, na da bin ich ja mal gespannt!

    Was mich stutzig macht, das er nicht mal den Arsch in der Hose hat, und es seiner Familie erzählt?!Ist das nicht wieder der falsche Weg,.....er sagt es ist peinlich?!Fehlt da doch die Einsicht?!Und ich bin wieder blauäugig??

    Liebe Melinak,

    ja im suff mit jemanden reden, kann man sich sparen, aber manchmal hat man Hass/Wut, und die kann nicht bis Morgen warten!Aber ich habe schon viel gelernt, zu warten bis Früh.......Ist deine Mutto AUCH abhänig?Also dein Ex Mann und deine Mutti?

    Ganz liebe Grüße Maria

    Hallo Melinak,

    wow dein durch "ziehen"finde ich sehr mutig....du hast schließlich genug getan(Ehetherapie).

    Und wenn er handgreiflich wird....ist da eh keine Frage mehr offen!

    Schön das du es geschafft hast!Mir steht noch ein wenig bevor!Aber auch ich werde es schaffen, da bin ich mir sicher :D

    Ich bin stark :!:

    Lg Maria

    Morgen Clärchen,

    verwirrt ist gut,......und JA das bin ich zu 100%.

    Gestern Abend im suff sagte er daser das so nicht wollte, und man so lange Zeit nicht weg schmeißen kann!usw,...

    Da sagte ich das DU schluß gemacht hast.....er will das doch alles nicht so...

    Da sagte ich wenn er sich wirklich Hilfe holt helfe ich ihn, als Freund, und wenn er sich geholfen hat, kann er wieder an UNS denken, ...

    Er muss erstmal sehen was er alles angerichtet hat....wegen Alk...aber ob er das kapiert, Gestern noch?

    Ich meinte dann das es besser wäre heute zu reden,.....

    Hallo Aurora,

    ja stimmt schon, hier wird mir auch geholfen, ich bekomme Antworten, die mir sehr helfen!

    Ich werde nicht bei ihm bleiben wenn er sich nicht helfen lässt, ach Mensch das ist doch alles so schwer..................... :cry:

    Wie lange bist du getrennt?Und wie habt ihr es geschafft?

    Lg Maria

    Hallo Melinak,

    ich lasse ihn in ruhe,.....schwer mit anzusehen, wie er sich noch mehr als vorher besäuft!

    Entweder das oder schlafen....ich dränge ihn zu garnichts mehr, sondern will es nur gern wissen, ob er sich wirklich hilfe holt, oder wieder lügt!

    Aber das werde ich bestimmt Morgen erfahren!

    Ich überlege arbeitsmäßig weiter weg zu gehen, meine Chancen nutzen, aber leider ist die Chefin dafür im Urlaub, da muss ich noch ein wenig warten!

    Für mich tue ich, viel mit Freunden treffen, reden, Kaffee trinken, Sport,....und natürlich organisieren....das ich alles trenne!

    In eine Co.SHG möchte ich im Moment nicht gehen,...weil es ja schluß ist, weiß ist bestimmt nicht das richtige, ABER???

    Ganz liebe Grüße Maria

    So ich noch mal,

    habe es jetzt geschafft mit meinem Partner ein wenig zu reden.

    Er sagt er will heute Abend zu einer SHG gehen, den Termin hatte uns der Suchtberater gegeben.....irgend wie kann ich das nicht glauben.

    Und den Termin nächste Woche für den Antrag auf eine Therapie, will er auch wahrnehmen???

    Also gerade verstehe ich die Welt nicht mehr?Warum hat er dann Schluß gemacht?Würdet ihr das glauben?

    Lg Maria

    Hallo ihr lieben,

    gegen jeden Rat habe ich es dem Vater, meines Expartners erzählt!Er hat zugehört, und meiner Meinung auch erstanden,...ich denke er war/ist geschockt. Er hat bestimmt wie ich es einfach nicht wahr haben wollen, bis jetzt!

    Ich fühle mich sehr erleichtert, so weiß ich das ich alles getan habe, was ich hätte tun können!

    Ich weiß das es mir egal sein könnte!Weil er ja auch nicht an mich denkt!
    Ich kann so vielleicht besser mit allem abschließen!

    Wir wohnen zusammen, haben ein Auto zusammen...ach einfach alles, wir müssen beide ausziehen, weil keiner von uns sich die Wohnung alleine leisten kann!Wird ein LANGER WEG!

    Ich würde auch gerne entlich mit ihm über alles reden,...Verkauf,...Kündigung usw.....aber er schläft bis Mittag, und haut dann ab und geht saufen!Und danach kann er nicht mehr reden!

    Ich kann kaum noch schlafen, bin seid 4:30Uhr wach, bin froh das ich noch Urlaub habe!

    Die Nebenfrau wollte ich natürlich auch nicht sein, aber das der Alk die NR.1 ist, habe ich schon länger gemerkt!Alles echt KRASS!!!

    Ich hoffe heute mit ihm reden zukönnen, aber was wenn nicht?!

    Ganz liebe Grüße Maria