30.Entgiftung,wie soll es weitergehen

  • Hallo ihr Lieben,
    die Therapie hat mir ein bißchen geholfen,manche Sachen besser zu verstehen.Aber Dinge zu verändern fallen mir trotzdem schwer,da mir bekannte,gewohnte Dinge Sicherheit geben.Alles Unbekannte,Neue macht mir irgendwie Angst.In Kur war ich nicht,weil keins meiner Kinder mit will/wollte.Und sie alleine bei meinem Unikat lassen will ich sie auch nicht.
    War gestern ja zum Essen mit Bekannten,er war erst wieder nicht begeistert,hat mir aber viel Spaß gewünscht und nachdem ich zuhause war auch kein Theater gemacht.Das war bisher noch nie so.Hab ihm gesagt,daß ich hier im Forum immer mal lese und es viele Gemeinsamkeiten mit den trinkenden Partner gibt.Das mit dem Besuch zum Beispiel.Er hat gesagt,andere Nichtalkohilker würden sich auch darüber aufregen.Ich hab gesagt,ich kenne aber sonst niemanden.Darauf er,die würden alle auch mal abends ihr Bier zum Beruhigen trinken.
    Bin gerade ihm gegenüber zurückhaltend und in Wartestellung.Kann ihm noch nicht so recht trauen,da er sagte er will für uns aufhören zu trinken.Hab gesagt,er muß es für sich tun,sonst wird das nichts.Schaue trotzdem immer mal wieder nach einer Wohnung und versuche jetzt auch,mehr zu unternehmen,auch alleine.Hat mir gestern richtig gut getan.Bin mal gespannt,wie es sich entwickelt.
    LG Flower 40

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!