ES muss jetzt ein Ende haben,ich kann nicht mehr

• Hallo Jenny

Was ist aus der Woche im Dezember geworden? Da hattest du doch so gut angefangen. Warum hast du danach nicht mehr geschrieben? Gerade dann, wenn du wieder rückfällig wirst, ist es doch wichtig, dass du dir Hilfe holst, anstatt einfach aufzugeben.

Im Sommer hast du noch die Ursache für alles in deinem trinken gesehen. Es liest sich an, als ob du dir jetzt nicht so viel Sorgen um dein trinken machst, als um deine Figur und dein Asthma.

Drinnen bleiben ist für dein Asthma doch Gift, raus und Bewegung, kann dir doch nur gut tun und es hilft, dass es mit dem Asthma nicht schlimmer wird. Dass dabei auch der Bauch verschwindet, ist noch ein erfreulicher Nebeneffekt. Die Hauptsache ist aber, dass du nicht mehr mit trinken anfängst. Vier Tage hast du bereits geschafft. Mach weiter so, die anderen Probleme lösen sich dann schon fast von selbst.

Lieben Gruß
    Henri

• Erst einmal ein Hallo von mir. :lol:

Zitat

Hört sich für euch viellecht wirklich so an,als sehe ich das Problem Alkohol nicht im Vordergrund,doch das ist mir bewusst,nur ist mir mein äusseres auch sehr wichtig und der ALkohol hat das ziemlich zunichte gemacht.

Hört sich tatsächlich ein wenig so an. Vor 2 Jahren oder so war ich mal in so einer 'Diätgruppe'. Da hatte ich dann mein Bier auf's Wochenende beschränkt. Dann ab und zu Wein, weil ich mir einbildete, dass da nicht so viel Kalorien drin sind und dann habe ich so ca. 4 Wochen nichts getrunken...habe gut abgenommen. Dann bin ich in den Urlaub gefahren und habe mit meiner 'neuen' Figur so richtig auf den Putz gehauen....wieder getrunken und schwupps war ich wieder auf dem Biertrip. Muss Dir sicherlich nicht sagen, dass ich alles wieder zugenommen habe...und noch mehr drauf. Was ich damit sagen will....ich hatte damals nur aufgehört, weil ich abhnehmen wollte und nicht weil ich nicht mehr trinken wollte. :twisted:
    Habe zum Schluss so meine 4-5l Bier getrunken. Täglich. :evil: Der Bierbauch wurde immer dicker....das Haar dünner....das Gesicht verpickelter....!!!! Habe auch öfters versucht zu diäten während ich weiter getrunken haben..... :shock: Der Arzt sagte mir dass bei Alkoholikern die Hormone durcheinander kommen....daher bekommen Frauen oft die männlichen Hormone (vor allem bei Bier).....also Tendenz zum dünnen Haar und halt den Bierbauch. Wenn Du dann nicht mehr trinkst....Dich bewegst....Dich gesund ernährst.....Vitamine...und dann legt sich das wieder.
    Ich trinke jetzt seit knapp 2 Monaten nicht mehr. Ja, der Bauch ist etwas zurückgegangen und sicherlich nimmt man ab.....musst mal überlegen wieviel Kalorien in so 'nem Bier drin sind :shock::shock:
    Das Abnehmen sollte aber nur ein netter Nebeneffekt sein. In erster Linie musst Du es wirklich wollen, keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich habe in den ersten Wochen, total viel genascht.....aber wie hier oft richtig gesagt wird......vom Naschen ist noch keiner gestorben, vom Alkohol schon viele. :twisted:

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG
    Inseläffchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!