Hallo, hier Markus!

• Hallo, ich bin wieder da.
    Wollte wissen wo die anderen geblieben sind. Z. B. Nelle, Line und komma
    Da ich nicht weiß in welchen Bereich ich schreiben kann oder darf habe ich hier ein neues Thema eröffnet.

LG Markus

• Hallo Markus,

hier bist du genau richtig. :)

Vielleichst stellst du dich den Usern hier einfach nochmal kurz vor, da im Vorstellungsbereich nicht alle lesen können.

Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo an Alle,
    ich bin Markus, 33 Jahre und seit knapp 2 Jahren "trocken".
    Alles Stationen durchlaufen. Entgiftung, LZT, Adaption und bis dato Nachsorge.
    Jetzt suche ich auf diesem Weg nette Leute zum Erfahrungsaustausch, nette Gespräche oder persönliche Treffen.

Hätte da noch eine Frage: Wird alles hier von Suchmaschinen indiziert? Das will ich nicht. Bin deshalb auch vorischtig mit privaten, oder intimen Details.

LG Markus

• Hallo Markus,

der offene Forumsbereich ist völlig öffentlich. Von daher ist es sehr sinnvoll, hier keine Details reinzuschreiben, die dich oder deine Verwandten/Bekannten identifizierbar machen.

Im geschützten Forenbereich, kann das www nicht mitlesen. Deswegen kann man dort offener schreiben und wenn man sich mit der Zeit übers Schreiben besser kennengelernt hat, auch mal treffen. Aber in erster Linie verstehen wir das Forum als Selbsthilfegruppe zum Erfahrungsaustausch und nicht primär, um Menschen real zu treffen. Denn dafür gibt es ja die realen Selbsthilfegruppen überall.

Grüße, Linde

- Nightbirde

• @Linde

das leuchtet mir auch ein. Wenn ich mehrere Beiträge zu unterschiedlichen Themn schreibe, weiß ich ja nicht mehr bei welchen Threads ich nach Antwort schauen muß. Das wird doch in der Menge untergehen oder?
    Wie ich das sehe, hast Du bereits über 12000 Beiträge geschrieben.
    Wie handhabt Ihr das?
    Sorry für die vielleicht seltsamen Fragen, aber ich bin das erste mal in einem Forum.

LG Markus

• Hallo Markus,

ich glaube, die meisten meiner Beiträge dürften sich im Vorstellungsbereich finden.

Wenn du im Forum einen Text schreibst, dann gibt es unterhalb des weißen, rechteckigen Schreibfeldes 3 Textzeilen.

Die unterste lautet: "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" Wenn du in das Kästchen davor ein Häkchen setzt, dann wirst du automatisch benachrichtigt, wenn eine Antwort auf deinen Beitrag kommt.

Mit der Zeit findest du dich sicherlich zurecht und kennst deine Favoriten-Themen.

Grüße, Linde

- Nightbirde

Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (21. August 2011 um 22:52)

• Hallo Linde

Stimmt, bisher habe ich immer von Links unten
    "Hier kannst Du schneller antworten" geschrieben.
    Das sind Sachen die einem erst mal gesagt werden müssen. :)
    Ich stöber mal ein bisschen rum. Wie kann ich wenn ich Fragen habe Dich erreichen? Kann ja schlecht ein neues Thema in der Hoffnung das Du mal reinschaust eröffnen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!