• Hallo Ihr Raucher, nichtrauchende Raucher und Nichtraucher!

    Nun bin ich fast zwei Monate rauchfrei.
    Ich möchte an dieser Stelle allen Mut machen, die aufhören möchten!
    Die Motivation gehört dazu....
    Es ist nicht einfach, aber zu schaffen.
    Es ist anders, als abstinent vom Alkohol zu leben, aber ich konnte vieles brauchen, was ich für das "trocken" werden gelernt habe.
    Ich bin nicht so eine nichtrauchende Raucherin, die anderen die Zigarette "madig" macht.
    Ich kann mich mit Rauchern umgeben.....
    Ich habe nicht viel zugenommen (das war eine der Ängste, obwohl ich ruhig ein paar Kilo mehr vertragen kann....)
    Dadurch, dass die Kalorien vom Alk wegfallen kann ich ruhig die Schokolade essen, ohne zuzunehmen :wink:

    Es sind Muster, die sich eingefahren haben. Muster, dass ich getrunken habe und geraucht. Muster, die zur Sucht geworden sind......
    Es ist ein großes Stück Freiheit für mich, abstinent und rauchfrei zu leben.
    Es ist ein großes Stück Arbeit, meinen Weg weiter zu gehen und diese Freiheit zu schützen und darauf auf zu passen.
    Es ist anstrengend, die "Lücke" (mir fällt im Moment kein anderes Wort dafür ein) gesund zu füllen, die entstanden ist.
    Es ist aber auch spannend, die Situationen anders zu meistern als bisher, die Muster zu ändern.
    Es macht selbstbewusst und ich fühle mich stark, obwohl mich die Wellen schon einmal packen und herumwirbeln!

    Es ist zu schaffen!
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Herzlichen Glückwunsch Tabaluga!

    Das freut mich wirklich sehr. Ich trau mich ja noch nicht mit dem blöden Rauchen aufzuhören. Aber irgendwann schaffe ich das auch noch.

    Lieben Gruss

    Simone

  • alles zu seiner zeit teufelchen, ich habe es mir abgewöhnt, oder besser gesagt einfach aufgehört, als ich so ca.3 jahre ohne alk war.
    mir fiel das aber nicht schwer, viel geraucht habe ich nur in verbindung mit alk.

    lg schorni

  • Danke für Eure Beiträge!
    @ Karsten
    mir gehts nicht so dolle im Moment, hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr rauche.....

    Meinem "Nichtrauchen" geht es gut!
    Habe nicht viel zugenommen, so zwei Kilo....trotz Schokolade.

    Aber bitte keinen zu großen Ehrgeiz....keinen Alkohol zu trinken hat oberste Priorität!

    Euch gute 24 Stunden!
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • alle achtung tabaluga :)

    ich hatte es auch mal versucht, habe es 10 tage ca geschafft, und??? ein ereignis kam dazwischen und der glimmstengel hing wieder zwischen meinen lippem :?

    ich muss mir wohl doch wieder ein datum setzen, wie vor einem jahr, denn da hatte ich die superminizeit ohne rauch.

    viel glück weiterhin :D
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!