• hallo melanie

    ich vermute jetzt einfach mal das du innerlich immer noch eine große angst hast wieder in den teufelskreis rein zu rutschen. aus dieser panik heraus entstehen sehr oft dann solche gefühlswallungen. du mußt hier sicherer werden, dir klar machen, das der geruch dir zb überhaupt nichts anhaben kann wenn du nicht wieder ja zu dem ganzen theater sagst. das ist wirklich nicht einfach, aber mit der zeit wird das immer besser. du mußt an deinem selbstvertrauen arbeiten. logo darf man nicht unvorsichtig oder leichtsinnig werden, aber man kann selbstsicher werden. da muß man einfach täglich dran bleiben und immer ganz bewußt solche situationen anschauen. nicht einfach in panik flüchten, sondern hinsehen. was, wie, warum. es ist ein stück harte arbeit, aber das lohnt weil diese trigger dann wirklich täglich weniger schlimm werden. irgendwann sind sehr viele dann ganz verschwunden.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • liebe doro,

    danke für deinen beitrag.ja in dieser selbstsicherheit bin ich einfach noch zu sehr unsicher. ich weiss das. zum glück ist es allerdings so, das ich auch immer mutiger werde auch mal in unsicheren dingen einfach meine erfahrungen zu sammeln. das ist ein vorteil. denn wenn ich eins nicht mehr will und das ganz sicher ist zurück zu gehen und mich darauf wieder einzulassen. ich freu mich zu lesen das mit der zeit diese trigger weniger werden. das ist gut, das nimmt mir etwas druck. was ich auch inzwischen erlebe, bin ich gelassener und mach mich weniger verrückt um so weniger trifft mich das. bin ich angespannt und eh schon ziemlich durch den wind dann bin ich extrem anfällig. ich werde versuchen da etwas mehr ruhe in mein leben zu bekommen, soweit es mir möglich ist und die zustände das auch erlauben, um eben diesem effekt etwas zu entkommen. doch ich weiss das leben ist nicht imer happyness und spass, zeiten in welchen es eben unmöglich ist und zu viel auf mich einströhmt sind zeiten, in welchen ich sehr auf mich aufpassen werde.

    lieben gruß melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!