• jennyli ,

    auch ich möchte Dir dringend ans Herz legen, eine Angehörigengruppe zu besuchen.
    Einmal die Woche und getrennt von deinem Mann wäre meines Erachtens ein guter Anfang.


    LG Jürgen
    ------------------------------------------------
    Meine Meinung. Keine Suchtberatung.

  • hey spedi,

    wieso soll er mich denn auf seine seite gezogen haben? er arbeitet an seiner abstinenz für sich alleine und gibt mir immer wieder zu verstehen daß ich nichts damit zu tun habe, daß er für sich alleine entschieden hat daß er so nicht mehr leben möchte. er muss mich nicht auf seiner seite haben. ich beschreibe hier lediglich wie es mir momentan geht und wie ich auf seine stimmungsschwankungen reagiere. ich habe mein leben weitestgehend zurück, tolle freunde mit denen ich auch über dieses thema sprechen kann, einen job der mich erfüllt, ich bin finanziell unabhängig...und, ich sitze nicht hier rum und warte nur darauf daß er pfeifft. ich bemerke nur, daß mir seine gemütslage näher geht als gedacht und sich auf mich überträgt. ich habe ja kapiert daß ich ein problem habe, natürlich wünsche ich mir eine partnerschaft auf augenhöhe und auf ein eigenständiges leben möchte ich auch nicht verzichten. ist doch klar! ich bin bereit an mir zu arbeiten, aber ist nicht auch das erkennen und dann handeln ein prozess? würde mir alles klar sein und würde ich alles richtig machen wäre ich nicht hier! armes hascherl ja .... auch dein zynismus hat was und lies mich einen moment länger darüber nachdenken ob es das ist als was ich gelten möchte, als armes hascherl. ganz klar, nein! ich will nicht rumjammern!

    Jürgen : ja du hast recht! ich werde mir am sonntag eine angehörigen-gruppe anschauen. war wohl etwas vermessen zu denken ich würde es so hinbekommen.

    schönen abend euch,
    jen

  • @spedi:...woran machst Du fest dass die naechste Runde bald eingelaeutet wird? nur wenn sich beide grundlegend veraendern kann es funktionieren?

    gruesse jen

  • Servus jennyli,

    ich wollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen, weil ich alles zum Thema bereits geschrieben habe. Aber um keinen Platz für Missverständnisse zu lassen:

    Zitat

    woran machst Du fest dass die naechste Runde bald eingelaeutet wird? nur wenn sich beide grundlegend veraendern kann es funktionieren?

    Richtig erkannt. Und Du bestätigst ja, dass Deine Gedanken weiter um ihn kreisen, keine Distanz da ist, keine Unanbhängigkeit von seinen Launen, Gefühlen, Verhaltensweisen.

    Also alles wie zu Anfang - nur ein paar schöne Lippenbekenntnisse, die sind wohl hinzugekommen (egal, von welcher "Seite").

    Wie gesagt: wenn Dir das "reicht"... - mein Leben ist es ja nicht.

    LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!