• Hallo Angel,

    schön das du hier her gefunden hast. Schreibe hier auch erst seit kurzer Zeit.
    Das Forum hat mir sehr geholfen, meine Probleme zu erkennen und aufzuarbeiten, gerade in der ersten schwierigen Phase.
    Wünsche dir alles gute, ziehe bitte die Notbremse und fang heute an!!!

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Angel,

    und herzlich Willkommen im Forum.

    Unterstützung wirst Du hier sicher erfahren, wenn Du aus diesem Teufelskreis raus kommen willst und auch bereit bist etwas dafür zu tun.
    Ich rate allerdings auch dazu Dir ärztliche Unterstützung zu holen. Wie Annika schon sagte sollte man mit eventuellen Entzugserscheinungen nicht spassen. Man braucht im Übrigen keine Scheu vor dem Arzt zu haben.

    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für Deinen Weg und hoffe wieder von Dir zu hören. Für konkrete Fragen kannst Du dann auch die anderen Themenbereiche nutzen.

    Gruss Joachim

  • Hallo Angel

    Von deinem Beruf her weißt du besser als wir, was diese Menge Alkohol für dich bedeutet und du weißt auch, wie ein plötzliches Absetzen ausgehen kann. Deshalb kann ich dir auch nur raten, dich einem Arzt anzuvertrauen.

    Es sieht so aus, als ob du die Entscheidung immer wieder vor dir her schiebst. Wenn es dir zu schwer fällt, zu einem Arzt zu gehen, dann ruf dort an und lass dir einen Termin geben. Das fällt dir vielleicht leichter und dann kannst du nicht mehr zurück. Du willst es ja, aber es fehlt nur dieser eine kleine Schritt, um den Anfang zu machen.

    Heute hast du den Mut gehabt, hier über dich zu schreiben, morgen schreibst du, wie es beim Arzt war, okay?

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!