Seit 16 Tagen trocken, doch Gewicht geht nicht mehr runter

  • Hallo Sinfonia,

    freut mich dass Du Dich meldest und Glückwunsch zu Deinem 16 Tag Super!!!!!
    Wenn es um Gewicht geht na ja ich kann mir vorstellen dass Du durch Deine Krankheit nicht besonders dick warst, was heißt das dass Du mit Deinem Gewicht nicht klar kommst??? vielleicht hast du ja ein normales Gewicht in Deinen Augen ist es nur zu viel. Also ich kann mir nicht so vorstellen dass man sehr viel zunimmt nur weil man nicht trinkt, ich habe auch einwenig zugenommen aber nur weil ich keine Lust mehr hab auf Sachen zu verzichten die ich mag das heißt nicht, ich esse jetzt den ganzen Tag irgendwas aber früher habe ich auch auf mein Gewicht geachtet viel zu viel, ich war nur mit meinem Gewicht beschäftigt und das war nicht gut. Also ich bin ein Zwerg von 1,54 und wiege 50Kilo ich bin nicht dick und nicht dünn ich akzeptiere mich jetzt so wie ich bin aber in meinen Augen hat das überhaupt nichts mit Alkohol zu tun.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und mach weiter so!!!!!
    Liebe Grüsse
    Maria
    ______

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Sinfonia,

    16 Tage ohne Alkohol ist sehr gut. Weiter so.

    Es stimmt es gibt viel wichtigere Dinge als unbedingt das Gewicht. Doch es beschäftigt uns trotzdem.

    Ich habe in den knapp 10 Monaten in den ich keinen Alkohol mehr trinke insgesamt 10 Kilo abgenommen. Ein paar sind wieder rauf gekommen, da ich Antidepressiva verordnet bekommen habe. Gewichtszunahme ist eine Nebenwirkung dieser Medikamente. Doch inzwischen bin ich auch schon wieder am abnehmen. Erstaunlicherweise mache ich mir gar keine Gedanken mehr über mein Gewicht. Es liegt im gesunden Rahmen und nur das ist wichtig.

    Alkohol hat tatsächlich erstaunlich viel Kalorien. Da mir sowieso alles egal war während meiner "aktiven" Zeit, habe ich auch kaum auf meine Ernährung geachtet. Die bewußte Ernährung kam zusammen mit meinem bewußten Leben ohne Alkohol.

    lg
    Teufelchen

  • Hallo sinfonia,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 16 Trockenen Tage, ein super-Anfang.
    Du Deinem Gewichtsproblem müßte ich erst einmal Daten von Dir haben, um Dir raten zu können. Wie groß bist Du und wieviel wiegst Du momentan? Alter spielt auch eine Rolle, mußt Du aber nicht sagen, wenn Du nicht magst.
    Ich habe am Ende meiner Saufkarriere 95 Kilo gewogen, hatte enorm durch den Alkohol zugenommen. Als ich trocken wurde, ging auch das Gewicht runter, aber es dauerte sehr lange. Ich hatte vor 17 Monaten noch 80 Kilo und bin jetzt auf 69,8 Kilo runter.
    Das habe ich durch eine gesunde Ernährung geschafft. Man muss seine Ernährung umstellen und darf keinesfalls hungern, weil sich dann bald der gefüchtete Jo-Jo-Effekt einstellt, weil der Stoffwechsel in den Keller fährt. Da Du bereits magersüchtig bist (eine Esstörung bleibt ja auch meist ein Leben lang...) ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung für Dich sehr wichtig, Du darfst nicht in alte Magersuchts-Gewohnheiten zurückfallen. Daher möchte ich erst gern wissen, wie Dein jetziges Gewicht ist, denn ich bin keinesfalls bereit, Ratschläge zu geben, wenn Du untergewichtig bist. Ich kenne außerdem ein sehr gutes Forum hier im net, was mir sehr geholfen hat auf meinem Weg zum Abnehmen, ich mußte selber erst viel lernen. Dort sind auch Essgestörte, die Ihren Weg suchen und auch oft finden. Aber es gibt dort keine Tipps zu Crash-Diäten, oder Medikamante-Tipps, weil beides nichts bringt. Wenn Du bereit bist, einen gesunden Weg zu gehen, um dauerhaft zu einer gesunden Ernährungsweise zu finden, findest Du dort viele Ratschläge. Außerdem ist Bewegung in Form von Sport sehr wichtig beim Abnehmen, denn Du willst sicher keine Hautlappen an Dir hängen haben, sondern einen eher straffen Körper, oder?
    Zeit zum Sport hättest Du nun, denn die Zeit, die Du für das Trinken verbrannt hast, kannst Du mit Sport sinnvoll nutzen, Du bist fern vom Stoff und es tut Deinem Körper gut. Ich bin erfolgreich diesen Weg gegangen und wenn Du es willst, schaffst Du das auch.

    Also, lass hören, was Du davon hältst, ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Einen lieben Gruß sendet Dir
    Die Lilly

  • hallo sinfonia,
    auch von mir einen herzlichen glückwunsch, 16 tage SUPER !!! weiter so !!!

    zum abnehmen nach der "saufzeit": ich kann mich daran erinern, dass ich auch etliche kilos zu viel danach hatte, nicht nur weil das trinken ja auch unendlich aufschwemmt, sondern weil ich DANACH unendlich viel apetit bekam, was sich aber nach einer gewissen zeit legte. ausser das kaffee trinken im übermass :lol: ich fing an fahrrad zu fahren und zu hause stellte ich mir ein eigenes kleines fitnessprogramm zusammen.
    ich denke mal aber, dass NORMALE und gesunde ernährung ausreichen (wie schon geschrieben), um dein normalgewicht zu bekommen. alles braucht eine zeit, auch das.

    ganz lieben gruss, soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

  • Zitat von Annika

    Hallo Lilly,

    gib doch bei Suche unter Autor Sinfonia ein, da kannst du ihre Geschichte und die Daten lesen.

    Gruß Annika

    Hallo Annika, alles klar, hab ich gelesen. Hab nicht vorher dran gedacht, sorry.

    Die Lilly

  • Hallo Sinfonia,

    Du hast in einem anderen Thread geschrieben, das Dein BMI mal 17 war und ist Dein jetziger 21?
    Mit einem BMI von 17 bist Du untergewichtig. Bei einem BMI von 21 bist Du an der unteren Grenze vom Normalgewicht (Alter zw. 25-34= 20-25 BMI)
    Wieviel Kilo wiegst Du denn nun und wie ist Deine Größe, Du hast es nirgends geschrieben.

    Dein Problem ist ja auch viel komplexer als ich ahnte, es betrifft ja nicht nur Magersucht und Bulimie. Dann kommt noch das Alkoholproblem dazu.
    Du schreibst, das Du oft nichts zum Essen im Hause hast, um nicht in Versuchung zu kommen,was zu essen. Das das extrem krankhaft ist, weißt Du selber.
    Du hast bereits Idealgewicht, warum willst Du abnehmen? Fühlst Du Dich zu dick? Du bist sicher deshalb in Therapie, oder?
    Dann weißt Du ja auch sicher, das Du Dich gesund und ausreichend ernähren musst. Sonst fügst Du Deinem Körper Schäden zu, die Du nie wieder rückgängig machen kannst.
    Wie weit bist Du jetzt auf diesem Weg? Bist Du denn bereit, Dich ausreichend und gesund zu ernähren? Du bist doch schon länger in Therapie, was hat sich dadurch bisher bei Dir in dieser Hinsicht geändert? Bist Du denn überhaupt bereit, was zu ändern? Willst Du es so richtig mit aller Kraft?
    Denn wenn Du immer noch abnehmen willst, stimmt doch irgendwas nicht, hast Du noch nicht begriffen, wie Dein Weg aussehen kann? Was haben die 4 Jahre Therapie bisher für Dich gebracht? Das ist doch eine lange Zeit...

    Ich weiß, Fragen über Fragen...vielleicht magst Du antworten?

    Gruß, die Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!