• danke jje ....

    ich denke auch,ich werde erstmal abwarten und auf jeden fall hier weiterlesen..das hilft auch sehr.
    wie gesagt im moment bin ich noch voller hoffnung ,dass er es für sich einsieht.

    ich für mich werde dran arbeiten seine sucht nicht mein leben bestimmen zu lassen .. und seit dem ich den punkt hatte geht es auch..
    ich danke dir für deine worte u verständnis..es ist halt alles nicht einfach.für dich freu ich mich aber ,dass du für dich die richtige entscheidung getroffen hast ..

    lieben gruss

  • Hi Else,

    Du kannst natuerlich solange abwarten wie Du moechtest. Das ist vollkommen in Ordnung. Das liegt ja auch ganz in Deiner Entscheidung. Die Frage ist nur, wie realistisch ist es denn, dass seine Sucht Dein Leben nicht bestimmen wird? Du hattest ja bereits geschrieben, dass Du Dir Gedanken darum machst, ob er trinken wird oder nicht, fuer mein persoenliches Empfinden waere das schon ein Eingriff in mein Leben.

    Liebe Gruesse,

    JJE

  • Hallo Else!

    Zitat

    ja,eben weil diese menschen ohne ihre sucht meiste die liebsten und tollsten menschen sind...

    naja ich weiss ich will IHN für immer ,aber am liebsten ohne alkohol.

    Wie er ohne Sucht sein könnte kannst du nicht wissen denn du hast ihn ja noch nie trocken erlebt. Solche Menschen die intensiv daran arbeiten trocken zu werden und zu bleiben verändern sich oft in welche Richtung weiss keiner.

    Noch scheint er aber nicht im Traum daran zu denken an seiner Trinkerei etwas zu ändern. Vielleicht kommt der Zeitpunkt irgendwann mal vielleicht auch nicht ich hoffte auch viele Jahre darauf.

    Im Nachhinein würde ich sagen es war verschwendete Zeit die ich viel besser für mich genützt hätte.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!