Am Beginn eines langen Weges

  • Mary Lou, das mit dem Rohen Ei, das trifft es gut - manchmal fühl ich mich extrem zerbrechlich, dann wieder sehr stark.
    @BC, ich geb dir völlig recht. Wenn ich an das letzte Jahr der Trinkzeit zurückdenke ist es mir im Nachhinein ein Rätsel warum ich nicht unter der Last dessen was ich privat und beruflich getragen habe (ohne mich zu schützen und permanent betrunken oder verkatert) zusammengebrochen bin. Jetzt kann ich besser auf mich aufpassen, mich besser abgrenzen, und dem dienste ja auch dss Gespräch. Mit "belastbar" meinte ich eine allgemeine (Über-)sensibilität, eben diese Zerbrechlichkeit, vielleicht ists ein unzureichender Reizschutz, ein Mangel an "dickem Fell" (positiv gesehen); das ist auch etwas was ich mir unter den Tisch gesoffen habe. Jetzt ist es immer wieder mal spürbar, gerade vor Situationen wie gestern und ich muß mich damit auseinandersetzen.
    Heut gehts mir gut. Hab den Vormittag über mit einem dicken Schmöker und Milchkaffee auf dem überdachten Balkon gesessen und den Regen genossen (ich mag Regen, jedenfalls zwischendurch mal und gerade im Sommer). Jetzt faulenze ich noch etwas und heut abend guck ich mal was meine Beine zum Laufen sagen... LG Frank

  • Hey Frank, da haben wir was gemeinsam.

    (Ich mag auch Regen, er ist unaufgeregter als Sonnenschein.)

    Naja, ausser vielleicht der 14-te Tag von 2 Wochen Dauerregen :) ,
    da freue ich mich dann auch, wenn die Sonne mal wieder herausblinzelt.

    Nene, alles hat seine Zeit.

    Was ich dir schreiben wollte, du hast mir doch geraten mich jemanden zu öffnen.
    (Ich schreib´s jetzt bei dir, weil ich nicht weiss ob du es bei mir mitbekommst.)

    Ich hatte ja so ungute Gefühle mit meiner Mutter im Urlaub, bin heute Morgen schon wieder weinend aufgewacht und weiss langsam echt nicht mehr weiter.

    Wollte übernächste Woche ja die Fahrt in den Süden absagen, obwohl ich schon mit 3 Leuten dort verabredet bin.

    Darunter meine beste Freundin ( Alki) und manchmal bissle schräg drauf.
    Aber ur ur ur lieb !

    Da fiel mir ein, dass es im Süden ja noch meinen J. gibt. :)

    Wir haben uns vor ca. 2 Jahren über´s Internet kennengelernt, damit meine ich richtig kennengelernt, wir sind uns seelisch ziemlich nahe, und ich habe ihn auch schon einmal besucht in dieser Zeit.

    Er mag mich dolle und ich ihn auch, wir hatten aber in letzter Zeit immer weniger Kontakt, da ich so ungern telefoniere und er so ungern schreibt.

    Nun habe ich mir aber deine Worte zu Herzen genommen und ihn gefragt ( geschrieben natürlich ;) ) ob er übernächste Woche mal Zeit für mich hat.

    Ich werde 1000 Tode sterben, unser einziges Treffen war mehr als kurios, aber ich muss mich öffnen und bei ihm kann ich es.

    Ich bin seine Kampfgefährtin und er mein Kampfgefährte.

    Danke, dass du mich ein wenig wachgerüttelt hast.

    Ich hoffe es jetzt auch durchziehen zu können ( vorausgesetzt er hat Zeit) aber es muss etwas geschehen, ich werde sonst immer trauriger und trauriger, irgendwie ist das schade um mich. :)

    Mach´s gut, wie seid ihr denn verblieben, du und deine Chefin, habt ihr schon einen Plan zur Wiedereingliederung ?

    Ganz liebe Grüße und Danke noch einmal.

    Du triffst bei mir oft den Punkt.

    Das ist echt hilfreich, helfen muss ich mir allerdings selbst. :)

    Marion ( die Erschöpfte ) .

  • Ach ja, da wir Sonntag eine Freundin besuchen möchte die Katzenbabys hat um evtl. noch eine ( Katerchen ist ja überfahren worden) zu uns zu holen wollen, fiel mir ein, dass du doch in´s Tierheim wolltest.

    Was ist denn daraus geworden ?

    LG Marion

  • Hallo garcia,

    Zitat

    Jetzt ist es immer wieder mal spürbar, gerade vor Situationen wie gestern und ich muß mich damit auseinandersetzen.

    In meinen Saufzeiten war mir die Konsequenz meiner Worte eigentlich immer egal. Wenn ich wieder nüchtern war und es kam deshalb ein ungutes Gefühl auf, soff ich mir das einfach wieder weg.

    Heute ist es ja nicht mehr so einfach... Da muß ich mir schon vor dem Reden überlegen, was ich sage/preisgebe und was das Gesagte (gerade in Bezug auf Gespräche mit Vorgesetzten oder Behörden) für Konsequenzen haben kann - das erfordert zu Anfang eine Menge Konzentration und macht Wechselbäder der Gefühle aus. Meine Strategie ist: ehrlich zu mir selber sein und dem Anderen nichts vorspielen. Authentisch bleiben. Der Rest ergibt sich im Gespräch.


    Grüßle

    BC

  • Hallo ML, ich find es wertvoll daß du jemand hast mit dem du über deine Gefühle sprechen kannst. Ich kann nur von mir reden; bei mir war es so daß ich dazu neigte mich in diese Art Gefühle hineinzusteigern, sie in ein Extrem zu ùbersteigern, und dabei hab ich jedes Maß an Realitätsbezug und das Gefühl für mich selbst verloren (und dies wieder durch Trinken kompensiert um diese künstliche Intensität überhaupt aushalten zu können). Ich brauchte Erdung zu der ich nicht mehr fähig war; die mußte von außen kommen. Reden erleichtert und entlastet. Ja: es wär schade um dich wenn du dich in solch einem Gedankenkonstrukt verlieren würdest wie ich es tat - hat mich 1 1/2 Jahre gekostet (kommt mehr, wg Smartphone muss ichs aufteilen)

  • ...Fortsetzung @ Marion
    Liebe ist - so seh ichs heute für mich - das was zwischen zwei Menschen gelebt werden kann; was in meinem Kopf sich mehr und mehr aufbauen kann ohne gelebt werden zu können ist bloß Verliebtheit. Bei mir ist daraus eine Art Egotrip geworden, an dem ich mich berauschen konnte, der Luftschlösser hrrvorgebracht hatte die genug Gewicht hatten mich runterzuziehen aber nicht genug Substanz irgendwas Reales zu tragen. Es war sehr schmerzhaft das sehen zu können... allein hätt ichs bis heut nicht geschafft. -- So wars bei mir. Bei dir mags anders sein, ich kann das nicht beurteilen; vielleicht kannst du dir einfach rausziehen was paßt, und der Rest ist halt Mitteilung eines Anderen ok? Aber gut gut gut daß du wen zum Reden hast. "Kampfgefährte" klingt nach Vertrauen. Aber Kampf reicht nicht; es muß eine gute Entwicklung FÜR dich sein nicht GEGEN irgendwas... (kommt noch n büschn gleich, Smartphone...)

  • @ML (Rest)
    Das Gespräch mit Chefin (Superchefin übrigens fachlich wie menschlich) war gut, aber der Weg in eine gute Berufsnische wird lang sein. Ich bin mit einem guten Start zufrieden und auch selbst flexibel. Ich werd berichten. Katze: ich muß erstmal nach kranksein und Wiedereingliederung wieder richtig verdienen, hab grad mal Geld für Essen und Bücher (wichtig!!), und um mit meinen Kids mehr als Spaziergänge zu machen... aber irgendwann muß hier so ein krallenbewehrtes Fellknäul mit schönen Augen wohnen. Mal sehn wanns geht. LG Frank

  • @BC
    Mein Problem war weniger daß ich nicht mehr drauf achtete was ich wie sag; sondern daß ich mich in eine Verfassung gesoffen hatte in der ich GAR NICHTS mehr sagte sondern mich nur noch zurückzog. Schwieriges Gespräch?! Frank meldet sich krank... nuj muß und will ich wieder lernen mich dieser Art Schwierigkeiten zu stellen. -- mal allgemein: ich lern viel von deinem Sinn für Zwischentöne, deinem Sensorium wenn ich über
    Dinge zu vorschnell hinweggehe, der dahinterstehenden Sensibilität. Auch in andren Threads (grad bei TT, z.B.) Danke dafür!
    Marion (Nachtrag) ich les deinen Thread übrigens immer das hätt ich gesehn... *schmunzel* aber hier darf ich mich mehr breitmachen war vielleicht gut so

  • Danke Frank,
    für dein mühevolles "Getippsel", um mir Antwort zu geben. :)

    Ich glaube J. und ich kämpfen eher FÜR etwas, vor allem ein wenig Ruhe und Frieden in unserem Leben, denn wir sind uns sehr ähnlich und seit wir uns kennen meist irgendwie unter Strom :) .

    Aber ja, ich kann mich ihm öffnen, ich vertraue ihm 100 % .
    Und ich denke ich werde das auch tun, allerdings werde ich weit fahren müssen, da er beruflich doch gerade etwas weiter weg ein Projekt hat.

    Jedoch würde er sich sehr über mich freuen, schreibt er, ihm geht es gerade selbst nicht so gut, ;) ......

    Ich denke für mich ist nicht einmal so dringlich da großartige Antworten bekomme, ich glaube meine Antwort habe ich mir heute schon selbst gegeben.

    Unabhängig von meiner verflossenen Liebe, ist es für mich einfach nur sehr wichtig mich vertrauenswürdigen Menschen zu öffnen.

    Im Gespräch.

    DAS MUSS ICH LERNEN.

    Müde.

    Gute Nacht Frank :)

  • Klingt gut Marion. Maches und berichte wennst magst ja? Du kannst dir ganz gut vertrauen glaub ich. --- Schlaf gut & " guts Nächtle" oder wies bei euch heißen mag... wir ham ja bloß "moin"... aber habs gut LG

  • Liebes Forum und alle Mitleser/innen,
    ich werd mich mal für ein paar Tage bis zu einer Woche aus dem Forum (und aus dem ganzen www) zurückziehen. Es nimmt mich irgendwie zu sehr gefangen. Fühlt sich grad doof an... , Ich brauch Diät. Ich glaub ich brauch mal eine Zeit in der ich ausschließlich im "Reallife" (eigentlich ein perverses Wort da es eh nix andres gibt) lebe; also "nur" LEBE. Ich finde gerad wenn man alles über Smartphone (nochmal irgendwie komisches Wort) macht brauchts das mal. Ist n tiefes Gefühl... Also: bis kommenden Sonntag (26.) gibts für mich nur Sonne Regen Blätter und Wind. Und natürlich Euch --- aber im Geiste. Habts gut bis bald! LG Frank

  • Hey Frank,

    falls du gerade doch ins Forum schielst. ;)

    Ich wünsch dir eine gute Zeit.

    Bis bald.

    Marion

  • Hallo Frank,
    wünsche Dir auch eine gute Zeit!

    Danke für Deine Antwort in meinem neuen Thread!

    Gruss

    Delia

  • Hey Frank,

    sodele, jetzt bekommst DU mal einen sommerlichen Sonntagsgruß.

    Bis zum Herbst isses ja noch ein bissle hin ;) aber ich freue mich auch darauf.

    Selbst im Herbst geboren, ist er für mich die schönste Jahreszeit.

    Aber HEUTE und JETZT geht´s erst mal ab in die "Pipiplörre" mit Klein-Sohnemann.

    Biba

    Marion

  • Ohne TV geht ohne I-Net geht... aber ohne Forum... nee. Ich bleib mal hier.
    Marion : danke! hab mich gefreut. Über dein Posting bei dir grüble ich mal und wenn die gröbste Hitze weg ist schreib ich was. Bis dahin bin ich Hitzeopfer (bis 25° ists schönes Wetter darüber haß ich das - Norddeutscher eben WO BLEIBT MEIN NOVEMBER?!) LG

  • Hallo Frank

    ja, das war heftig gestern.

    Um 10 Uhr war das Freibad schon proppenvoll, und abends als mein Mann mit den kidis noch einmal ging, immer noch.

    Meine beste Freundin hat mir ein Bild geschickt per - Markenname entfernt - ( tolles handy ;) ), keine teuren mms mehr nötig, es zeigte den gestrigen Höchstand im Süden von 39 Grad Aussentemperatur.

    Zudem habe ich mir eine - edit- ;) runtergeladen, lustiges Wort :) .

    Ich dachte, die - edit - bin ich selbst :) .

    Jetzt habe ich ganz viele bunte Bildchen um meine sms, e-mails und Kalendereinträge bunter zu gestalten.

    Das ist eine Kleinigkeit an der ich mich richtig erfreuen kann.

    Schwitz mal schön weiter, du Fischkopp.

    Doch der November kommt bestimmt.......

    Marion :D

  • So, nachdem die gröbste Hitze überstanden ist war es am Abend wieder möglich zu laufen. Nachdem die letzten beiden Läufe beide verkürzt werden mußten wegen Schmerzen in dem Beinen hab ich es heute mal so gehalten daß ich bis zum Abend nicht geraucht habe - denn ich hatte den Verdacht daß die Beinprobleme eher was mit Durchblutung als mit mangelndem Muskelzustand zu tun hatten. Und siehe da: ich konnte die Strecke völlig problemlos laufen... und nun hab ich nicht vor mit dem Rauchen wieder anzufangen. Es ist erstaunlich wie
    schnell der Körper beginnt sich zu erholen wenn man ihn
    nicht mehr alle 30 min mit Dreck vollpestet... ich merk den Nikotinentzug aber der ist eigentlich harmlos. Aber vom Kopf her bin ich begeistert...

  • Hallo Frank,

    ich kann´s ja gar nicht glauben WIE schnell das ging ;) .

    Zitat

    ...... und nun hab ich nicht vor mit dem Rauchen wieder anzufangen.


    Das hatte ich vermutet, aber so schnell, klasse !

    So kommt ein Schritt zum anderen, und bald haste auch deine Samtpfote um dich rum, weil die ganze Kohle für die Kippen wegfällt.

    Dann ist es wie bei "Hans im Glück".

    Nur anders rum. :)

    Einen gemütlichen Abend wünscht Marion.

  • Hey Frank,

    das sind ja mal tolle Neuigkeiten!!! Ich kann mich Marion nur anschliessen, das ging ja jetzt echt schnell...wow, bin begeistert. Respekt :) !
    Und wenn ich ehrlich bin, bin ich glatt ein bissel neidisch....möchte auch schon länger aufhören, aber ich bin noch nicht soweit.
    Naja, eins nach dem anderen.

    So heute kann man auch wieder besser schlafen-hat sich abgekühlt...

    wünsche eine gute Nacht, LG Lena :wink:

  • Hallo Marion & Lena, drückt die Daumen...
    Ich hatt ja vor einiger Zeit schon so Anwandlungen das Rauchen dranzugeben aber da hatte ich das Gefühl ich bin noch nicht soweit... aber diese Beinschmerzen beim Laufen, das hat mich sehr gestört weil das Laufen mir sehr wichtig ist. Und es machte mich besorgt. -- Es ist auch nicht nur einfach. Der reine Nikotinentzug ist nur wie ein leichtes Ziehen, aber nach Jahrzehnten Rauchen fehlt das schon immer wieder mal (wie son plötzliches "Loch" in allen möglichen Situationen); aber eigentlich ists nicht wirklich schlimm, es ist ne Kopfsache. Soll es eben fehlen. Irgendwann wirds besser werden (und es sind nur Momente)... ich bleib dran. LG!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!