Eine Zukunft für mich?

  • Liebe Topas,
    ich habe nicht den ganzen Faden gelesen, möchte aber gerne fragen, ob Du schonmal bei einem Arzt warst.
    Nicht mehr hochkommen/ in die "Puschen kommen", das Gefühl, alles ist sch...- , keine Lebensfreude- so können sich depressive Verstimmungen bemerkbar machen.
    Das kann behandelt werden und dann geht es Dir besser!

  • hi varescu
    erst einmal danke für deine antwort,
    passiert ist eigentlich nichts.... vielleicht liegt da das problem. ich lebe mein leben und kümmere mich um mich. es gibt ja niemand anderes außer mir und meinen hund. ich bin auch gern allein, aber allein sein und einsamkeit sind zwei verschiedene schuhe...
    und die einsamkeit macht mir so verdammt zu schaffen. normale soziale kontakte decken halt dieses loch nicht auf dauer. und an eine neue beziehung brauche ich nicht einmal zu denken. das verursacht eine gänsehaut. zu tief sitzen die verletzungen.

    lg
    topas

  • hi girasole,
    die letzen 25 jahre hatte ich alkoholabhängige partner, seit ca 5 jahren, eher länger, deshalb schwere depressionen und panikattaken. seit dem bin ich durchgehend in behandlung. meine hoffnung war einfach, wenn ich mein leben wieder selbsbestimmt in die hand bekomme geht es mir besser. fakt ist aber, die jahre haben tiefe spuren hinterlassen. da helfen pillen auch nur begrenzt etwas...

    mein leben war ein zustand den ich kannte und das leben jetzt ist nicht schönes neues, sondern nur unbekanntes, was mir fürchterliche angst macht.

    lg
    topas

  • Oh liebe Topas, das tut mir leid.
    Ich habe auch schwere Depressionen, schon viele Jahre, und weiß, wie das ist.
    Was sagen denn Dein Psychiater/Therapeut? Machen die gar keine Vorschläge? Klinik, Tageklinik, Reha, mehr Therapiestunden die Woche......???

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!