• Hallo Jasmin.

    Zitat

    Somit komme ich auch zu der Aussage von beagle, das Schicksal. Wenn wir Letzten durchhalten (mehr als arbeiten geht ja nicht), vielleicht kommt dann ja eine höhere Stellung auf mich zu, zumindest hat das in den letzten 3 Betrieben so funktioniert.

    Naja - manche lassen ihr bestes Zugpferd aber nicht die Karriereleiter aufsteigen, gerade weil es in der momentanen Position so gut funktioniert und eine riesen Lücke aufklaffen würde, wenn man Dich befördert.

    Deshalb würde ich immer schauen, ob tatsächlich eine Aufstiegsmöglichkeit vorhanden ist oder ich nur hingehalten werde.

    Du würdest ja auch kein gut funktionierendes, gut geöltes Zahnrad, was rund läuft und nie Schwierigkeiten macht, austauschen - oder?


    Zitat

    Ich schau, das ich lange durchhalte.

    Holzauge sei wachsam!


    Zu Deiner Frage wegen meiner Jobwahl:

    Schau doch mal in etwas alternativeren Hotels / Restaurants / Seminarhäusern. Da sprudelt meist Tee anstatt Alkohol.


    Gruß

    BC

  • Morgen!

    Du hast vollkommen Recht BC. Ich würde dieses Zahnrad nicht austauschen, warum auch, erst wenn ich sehe, dass es verschleißt. Ich werde die Augen offen halten, versprochen.
    Nach alternativen Restaurants hab ich heute früh gesucht, es gibt welche, aber viele davon werden ehrenamtlich betrieben. Ich werde mich mal umschauen und umhören.
    Vor kurzem war ich bei meinen Eltern, meine Mom hat in einem Küchenschrank "gewühlt" um nach Espressotassen für mich zu suchen. Dabei fiel ihr eine alte Kanne aus Glas in die Hände. In der mitte des Deckels war eine Röhre aus Kunststoff befestigt, in die man Eis einfüllen kann. Sie fragte mich ob ich sie haben möchte, man könnte im Sommer gut Weißwein darin kühlen. Ich hab so :shock: geguckt. Ich hab nur "Nein danke" gesagt. Warum verbindet man denn den Sommer und vor allem Sommerabende mit Alkohol? Überall.. Radio, Fernsehen..
    Selbst in Liedern wird der Alkohol verherrlicht. Allein wenn man mal an Fasnachtslieder denkt wird einem ja schwindelig. Das Neueste Lied, woran ich da denken muss ist Hangover, und ich glaube er singt davon, während des Katers gleich weiter zu trinken. Schon komisch das alles.
    Was ich noch erzählen wollte.. ich hab was neues für mich entdeckt, wenn ich Erledigungen gemacht habe oder Einkaufen war, gönne ich mir (anstatt wie früher ein bis viele Biere) heute ein tolles Getränk. Es gibt wirklich überaus geniale Eistees oder Säfte. Egal ob sie verhältnismäßig teuer sind, das ist dann ein kleines Geschenk von mir an mich selber. Mein neuer Favorit ist weißer Tee mit Blaubeere... Wahnsinn!
    So, ich denke das war es auch schon was ich in meinem Kopf rumtrage. Jetzt wünsche ich allen einen schönen, trockenen Tag.

    LG Jasmin

    Ich verändere mich in Windeseile -
    und werde mehr und mehr ich selbst.

  • Guten Morgen Ihr!

    Erst mal wünsch ich allen die frei haben ein schönes Osterwochenende.

    Und ich selber werde grad von meinem eigenen Körper ausgebremst. Irgendwas stimmt mit meinem Gelenk des großen Zehs nicht. Ich bin irgendwann letzte Woche im Restaurant die Treppe runter gestürzt und hab mir eben dieses Gelenk angestoßen. Es tat zwar weh, aber Laufen ging gut. Die letzten 3 Tage ist es aber immer schlimmer geworden und jetzt kann ich fast gar nicht mehr auftreten. Zum Glück hat mein Doc Osterdienst, da kann ich nachher um 11 Uhr hingehen.
    Als ich meinen Chef gestern darüber informiert habe, dass ich mich heut untersuchen lasse, war der gar nicht begeistert. Klar, wir sind ja auch schon unterbesetzt. Aber soll ich mal was sagen? Es dankt mir ja eh keiner, wenn ich so arbeiten gehe. Schon gar nicht mein Körper und der ist mein Kapital in dem Job.
    Tja ansonsten.. Erreiche ich morgen meine 10 Wochen. Meistens war es bis hierhin einfach, aber wenns mal schwer war, war es richtig schwer. Ich hab immer wieder mal neue Sportarten ausprobiert, noch nichts gefunden, was mir so viel Spass macht, dass ich es immer tun will, aber ich merke so, dass meine Kondition zurückkommt. Immerhin was!
    Hm ja.. im Moment passiert bei mir nicht viel, wovon ich erzählen könnte, oder es fällt mir gerade nicht ein. Deswegen werde ich mich auch schon wieder verabschieden.

    Schöne Tage euch allen!
    LG Jasmin

    Ich verändere mich in Windeseile -
    und werde mehr und mehr ich selbst.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!