Wie mache ich weiter?

  • hallo isabo,

    ich werd mich hüten dir in dem bereich irgendwelche tips zu geben aussser diesen hier:im grunde gerade in geschäftlichen dingen sollte ein anwalt eingeschalten werden, meine meinung.

    gruß
    melanie

  • hallo

    ich denke es ist sogar wichtig das so zu tun. denn damit werden klarheiten und verbindlichkeiten amtlich. so zwischen tür und angel wenns um geld geht können ja schon normale menschen kaum ohne dabei emmozionale dinge mit rein spielen zu lassen. das ist eben wichtig es nicht zu tun. ein anwalt ist neutral und wird da um dein wohl sich kümmern. das befreit dich ja auch und macht die situation einfachr.

    in sachen unterhalt habe ich auch einen anwalt eingeschalten gehabt. das war das beste was ich tun konnte. denn nach der trennung kamen die ganzen emmozionalen geschichten hoch und in der situation konnte ich über unterhaltsansprüche überhaupt nicht mit ihm reden.

    gruß
    melanie

  • Hallo isabo,

    Du solltest Dich schnellst möglich anwaltlich beraten lassen. Hat Dein Mann das Dir zustehende Geld erst einmal abgehoben, steht Dir zwar theoretisch ein Anspruch auf Zahlung der Dir zustehenden Summe gegen ihn zu, der Dir aber nichts bringt, wenn Dein Mann das Geld "verpulvert" hat und auch sonst nichts bei ihm zu holen ist.

    Wünsche Dir alles Gute!

    LG
    lawyer

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!