stolz sein auf das erreichte

  • Hallo Melanie,

    Zitat

    Ich frag mich, warum sollte man nicht stolz sein, wenn über Jahre hinweg Alkohol keine Rolle mehr spielt und die Trockenheit mit einer Zufriedenheit gelebt wird.

    Krankheit und Stolz passen für mich nicht zusammen. Der Stolz kann ganz schnell wieder verfliegen - die Krankheit bleibt ein Leben lang.

    Ich bin eigentlich nur froh, dass ich aus diesem Teufelskreis aussteigen konnte und zufrieden, dass ich einige Altlasten aus meinen Trinkzeiten entsorgen durfte.


    Gruß

    BC

  • hallo BC

    Zitat

    Der Stolz kann ganz schnell wieder verfliegen - die Krankheit bleibt ein Leben lang.

    die krankheit bleibt ein leben lang. das stimmt. für mich genauso ein leben langes auf mich achten. für mich sorgen das es mir gut geht. vielleicht auch damit diesen stolz auch mit zu nehmen und ihn genau so pflegen wie alles andere an positivem gefühl das ich habe für mich? ich find das nicht abwägig.

    Zitat

    Ich bin eigentlich nur froh, dass ich aus diesem Teufelskreis aussteigen konnte und zufrieden, dass ich einige Altlasten aus meinen Trinkzeiten entsorgen durfte.


    das ist schön.

    ich hab auch ne zufriedenheit in mir. "altlasten" sind noch da aber damit kann ich inzwischen umgehen.es ärgert mich nicht mehr.

    gruß
    melanie

  • Hallo BC!

    Zitat

    Krankheit und Stolz passen für mich nicht zusammen. Der Stolz kann ganz schnell wieder verfliegen - die Krankheit bleibt ein Leben lang.

    Es gibt viele Krankheiten die bis ans Lebensende bestehen. Aber es geht auch darum dass ich die Möglichkeit habe meine Krankheit so im Griff zu haben dass ich trotzdem ein gutes zufriedenes Leben führen kann.

    Um das zu erreichen muss ich hart an mir arbeiten und wenn ich obengenanntes erreiche bin ich stolz auf mich.

    Natürlich bin ich nicht stolz darauf krank zu sein, das kann ich mir nicht aussuchen.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!