• Hallo Forenleitung!

    Ich hätte eine Bitte an euch ich bin noch nicht so lange hier und manchmal etwas verunsichert wie der Austausch hier im Forum stattfinden sollte.

    Ich schreibe (moderiere) in anderen Foren und kenne auch einen lebhaften Austausch. Unter Kommunikation kann vieles verstanden werden.

    Der Ausdruck "einen Thread zerschiessen" ist mir dabei noch nicht untergekommen sicherlich sollte nicht total am Thema vorbeigeschrieben werden aber das kann ja vermieden werden.

    Aber ist es auch nicht so dass Menschen verschiedener Meinung sind und oft einen Beitrag anders auslegen? Eine "falsche" Antwort ist nicht unbedingt als Provokation oder Angriff gedacht sondern ist einfach desöfteren ein Missverständnis.

    Da ich aber dazulernen möchte und vor allen Dingen auch nicht die Forenregeln verletzten will (aus Höflichkeit und als Gast hier im Forum) wäre es sehr hilfreich für mich wenn ich "danebenliege" mir jemand mitteilt was denn falsch an meiner Antwort/an meinem Beitrag war.

    Ich erkenne es für mich nicht sonst hätte ich es ja anders geschrieben.

    Ich schreibe jetzt ausschliesslich für mich das möchte ich noch betonen :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo


    Das schreibe ich allgemein und das hat nichts mit dem Threaderöffner zu tun.

    da ich das Wort zerschießen verwende , werde ich es einmal hier schreiben aber keine weitere Stellungsnahmen dazu abgeben. Es reicht auch mal mit der ganzen Diskutiererei über alles und jeden nur über das eigene Anliegen warum jeder er da ist wird vernachlässigt . Sind ja keine Unterhaltungsplattform.

    Einen Thread wird zerschossen ,wenn vom ursprünglich Thema abgekommen wird, das wiederum neue Themen beinhaltet und am Ende nichts mehr mit dem Titel des Thread zu tun hat. Diskussionen untereinander entstehen das nichts mit dem Threadersteller zu tun hat..... und so weiter...und so weiter.....

    nun appelliere ich mal an die Selbsthilfe um das Forum zu benutzen .

    überall sind Bereich ,wo schon verschiedene Themen behandelt wurden oder auch über die Suchfunktion gehen wenn bestimmte Begriffe gesucht werden.

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.forum-alkoholiker.de/userpix/4986_forum_1.jpg]

    Danke Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut!

    Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage aber trotzdem dankeschön :wink:

    Ich bin zwar jetzt nicht schlauer als vorher aber ich habe jetzt einfach beschlossen frei von der Leber weg zu schreiben natürlich nur Dinge die mit Hilfe zur Selbsthilfe zu tun haben.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!