lange nich gemeldet ..

  • hey ihr lieben
    war lange nur im hintergrund hier,da ich sehr mit mir beschäftigt war und bin..habe mein leben geordnet und meinen weg wieder gefunden :)

    mit meinem partner bin ich noch immer zusammen und ich habe mir nicht mehr den kopf über ihn zerbrochen . ich habe mir gesagt ,er muss seinen tiefpunkt bekommen ,mehr kann ich nicht erwarten-von mir kam nichts ,kein drängen,bitten oder ähnliches.habe so weit es ging sein problem ignorieren können und fahre bzw fuhr gut damit.

    seit monaten ist er immer wieder mal krank,hier n aua ,da n aua und er war ja immer der meinung " ein schluck" und schon ists besser.
    zwei mal konnte er nun nicht zur arbeit,da er am wochenende gas gegeben hat .
    und die abstände wurden kürzer.nun hat er am letzten wochenende wieder alles gegeben und konnte wieder nicht arbeiten.und siehe da ? er hat sich eingestanden,dass der alk ihn kaputt macht.
    ihm ist klar geworden ,dass wenn er so weiter macht nicht nur mich ,sondern auch seine arbeit und dadurch sein haus verlieren könnte.

    ich denke es hat einen kleinen gedankenschub gegeben bei ihm .nun ist er gerade zu seiner schwester gefahren,nachdem er gestern nacht stdlang mit ihr telefoniert hat und ihr gesagt hat ,er brauch hilfe..
    (er hat sich noch niemandem geöffnet ) ..das sehe ich für ihn als einen schritt in die richtige richtung.

    ich für meinen teil höre ihm zu ,sage was ich denke auch wenn es nicht das ist was er hören möchte.werde für ihn da sein,auf jeden fall...aber diesen prozess,den er diese woche für sich erlebt ,mit dem soll er alleine klar kommen (damit meine ich ,dass ich jetzt nicht voller freude auf ihn einrede oder so ) habe ihm lediglich gesagt,dass ich an seinem verhalten merke,dass bei ihm grade ein prozess stattfindet .dass es neu ist diese klahrheit und er jetzt gucken muss wie und was er daraus macht.

    aber ich freue mich wirklich,dass er sich endlich jemandem anvertraut ...

  • hallo else,

    nun, du bist jetzt für ihn da, weil er stdl mit seiner schwester telefoniert und er eine änderung möchte.
    nun, du hast doch schon die ganze zeit zu ihm gestanden, warum meldest du dich jetzt hier im forum???
    was ist für dich anders???

  • hallo...anders ist für mich ,dass ich mich freue,dass er sich jemandem gegeüber öffnet..
    und jemandem ausser mir eingestanden hat,dass er hilfe braucht.

    und wollte eigentlich nur sagen,dass ich stark war und auf euch hier gehört habe und mich um mich selbst gekümmert habe...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!