Ob ich hier richtig bin...?

  • Hi sissi
    Du bist hier schon richtig....mit diesem hin und her komm ich auch immer nicht klar.mein Vater ist auch immer richtig nett wenn er nuechtern ist und wenn er voll ist total agressiv.diese netten Phasen finde ich machen es einen schwer dann fang ich immer an mir einzureden das es an mir liegt das ich ihn nicht liebe kann wie es eine Tochter eben zu tun hat u d dann gehts mir schlecht.sind die schlechten Phasen da wo er mir irgendwelche gemeinheiten an den Kopf schmeisst dann gehts mir besser weil ich ihn dann im richtigen Licht sehe das es seine schuld ist.

  • Hi Sissi,
    mir würde kein einziger Grund einfallen , dich woanders einzuordnen. Schließlich bist Du ja ein erwachsenes Kind einer Alkoholkranken, so wie es hier steht :)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich nochmal schwerer ist, als für einige für uns, die schon ihr lebenlang schon von Alkoholabhängigen umgeben waren. Den Tag , als dir dein Vater alles erklärte, wirst du wohl nicht so schnell vergessen, einfach den Halt und das Bild der Mutter zu verlieren, ist sicherlich hart.

    Ich wünsch dir aber ganz ganz viel Kraft und vor allem auch eine gute und schnelle Lösung , um aus deinen finanziellen Problemen rauszukommen, damit Du wieder für dich leben kannst. Ob deine Mutter da jemals wieder rauskommt bleibt immer eine offene Frage aber ob Du Dir selbst helfen kannst und irgendwann wieder glücklich sein kannst, ist dir überlassen. Mach das Beste draus.

    Liebe Grüße, Kristina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!