Beiträge von gartenblume

    Danke fuer euere beileidsbekundungen.es ist nicht leicht.aber es geht.ich dachte es kommt noch schlimmer.ich glaube fest daran wenn das alles vorbei ist dann kann ich endlich mal an mich und meine Familie denken.

    Danke Linde,
    Ja ich bemühe mich darum alles zuzulassen und es funktioniert auch ganz gut soweit.ich habe noch keine einzige Beruhigungstablette gebraucht.wichtig fuer mich zu wissen das er nicht leiden musste und friedlich gehen durfte.
    LG

    Hallo ihr Lieben,
    Meine groesste Angst war immer das mein Vater stirbt.gestern ist es passiert.im Moment komme ich einigermaßen klar.logisch das ich nur am heulen bin und nicht arbeiten gehe aber im Moment hebe ich die schönen Momente hervor.er ist gestern eingeschlafen im Pflegeheim.ich werde ihn liebevoll in erinnerung behalten und im Moment kann ich sogar laechen ueber seine eskapaden.vor allem vergesst eure sorgen;ich dachte mir gestern es ist nichts davon eingetroffen worueber ich mir sorgen machte.
    LG

    Hi lyssa
    Mir gings mit meinem Vater aehnlich er ist zwar juenger 63 aber ich hatte auch immer Angst.jetzt ist es So das er im Pflegeheim ist.er macht zwar Terror ohne Ende aber ich hab ihn auf blockieren gesetzt.kannst du nicht mit ihrem Arzt reden darueber?damit sie evtl.einen Betreuer bekommt?.merke dir du bist absolut nicht schuld das Sie trinkt das ist ihr ding.
    Lg

    Hi Fingertip,
    Mein Vater trank schon seit ich denken kann sehr viel.aber direkt aufgefallen d.h.bewusst aufgefallen ist es mir mit 12 Jahren als der erste handgreifliche ausraster kam.von da ab wurde es extrem unter der Woche nuechtern wegen dem Beruf und jedes Wochenende saufgelage und Gewalt.er kam Freitag Mittag von der arbeit und war dauervoll bis Sonntag Abend.die Familie wusste es meine grosseltern und meine Mutter haben mir geraten immer das zu tun was ihn nicht reizt damit er nicht ausflippt.d.h.keine Freunde mitbringen,nicht telefonieren,kein Fernsehen.aber irgendwie könnte man ihm nix Recht machen er fand immer gruende zum saufen.angesprochen wurde es nie.
    Lg

    Hi ihr zwei
    Alles nicht so einfach.bei mir war und ist teilweise aehnlich wie bei euch.ich dachte den ganzen Tag Nein ich bin nicht dafür verantwortlich und blieb durch die Gedanken im Thema haengen.jetzt ist es so das ich mich ablenke und mir was gutes tue wenn die unberechtigten Gedanken auftauchen.und Wenns nur gute Musik ist.woraus besteht euer Sinn im Leben?aufpassen auf die Eltern oder euch selber gluecklich machen?das wonach wir handeln ist ein erlerntes programm wir muessen es wieder verlernen.ich z.b.habe meinen Vater schon seit Anfang August auf ignorieren gesetzt am Handy und wenn ich will Ruf ich zurueck.ich muss nicht dauernd erreichbar sein fuer ihn.meine therapeutin hat mir gesagt Eltern muessen sich die liebe ihrer Kinder verdienen da hab ich mir ueberlegt fuer was soll ich die zwei lieben?meine Mutter fuers benutzen als muelleimer oder fuers verlassen nachdem Sie nen anderen hatte?meinen Vater fuers schlagen und das niedermachen im suff?warum soll ich mich um die kuemmern?die haben sich um mich auch nicht gekuemmert als ich Kind war.mein Vater ist im Pflegeheim und ich besuche ihn nur noch einmal im Monat und das auch nur Ne Stunde um ihn waschsachen oder Klamotten zu bringen und der Rest der Zeit gehört mir und meinem Leben.Kopf hoch und viel Mut und vergesst euch selber nicht.

    Hallo
    Respekt das du es geschafft hast den Kontakt abzubrechen.den wuerde ich auch nicht mehr aufnehmen.ich denke das die traeume aufhören werden.die hatte ich auch ganz oft war aber immer nur phasenweise.das geht wieder weg.wenn das baby da ist bist du mit Sicherheit abgelenkt.das alkoholismus genetisch bedingt ist denke ich eher weniger.mein Vater ist alki mein Bruder trinkt z.b.keinen schluck Alkohol und ich nur ab und zu und mein Sohn trinkt auch nichts.mach dir keine sorge darueber.freu dich auf deinen Nachwuchs und geh weiterhin auf Abstand zu deinen Vater.ich beneide dich darum.
    Lg

    Hi zimttee
    Nein ich Tu mir das auch nicht mehr an ich hab mir fuer morgen liebe Freunde eingeladen.das Waere Ne gute Idee das er mich nicht mehr anrufen darf.ich schalte das Handy jetzt auch oft ab einfach um meine Ruhe zu kriegen.fuer mich ist es schon super erleichternd zu wissen das er nen Betreuer hat und ich nicht mehr da mit drin haenge.ich lass mich nicht mehr kaputt machen.Nase voll.und danke fuer deine Unterstützung.
    Lg

    Nachdem mein Vater Jetzt angehende Demenz in Folge der leberzirrhose hat soll er laut Betreuer wohl endgültig ins Pflegeheim.jetzt ist der Terror natuerlich gross.letzte woche hat es noch geheissen zur reha die wurde abgelehnt.er ruft an bring mir die Sachen fuer die reha ich natuerlich Personalkosten gehabt bin selbstständig und 5 std.Zeit verbraucht.kaum in der Klinik sagt er ich weiss nicht wann ich auf reha komme.ich erfahre von der Schwester die reha wurde abgelehnt.er liegt im bett missachtet mich ,ich hab noch mitleid weil ich dachte ihm gehts so mies.wir gehen raus hatten was vergessen und laufen zurück da lauert er im Zimmer spazieren.er ruft an heulend hol mich ab am Samstag ich darf heim.ich ruf den Arzt an der sagt mir um gotteswillen das Waere entfuehrung weil die Betreuung durch ist.dann ruft Vater mich an beschimpft mich aufs uebelste am Telefon.ich weiss nicht was ich davon halten soll weil der Arzt auch sagte er ist erst am Anfang der Demenz.jetzt ist es so das ich die Nase soooo voll hab und froh bin wenn er untergebracht ist und ich gar nicht die Lust habe ihn Morgen zu besuchen und schon bekomme ich von anderen Leuten zu hoeren ach der arme und morgen ist doch Sonntag das kannst du doch nicht machen und ich bin am zweifeln.

    Hi la mer,
    Du solltest dir Hilfe holen beim Amt das du dort raus kommst.bei uns gings frueher auch so ab.mein Vater wurde regelmäßig aggressiv und hat geschlagen und geboebelt.er hat auch immer gedroht das er uns umbringt.ich bereue es bis heute das ich so lange geblieben bin.und was deine Mutter betrifft Sie ist erwachsen.mich hielt das mitleid zu meiner Mutter daheim.aber meine Mutter hatte kein mitleid mit mir Sie ist gegangen als Sie einen anderen hatte und als ich gesagt habe das ich das gemein finde sagte Sie mir das ist ihr Leben und ich bin ja erwachsen.dachte ich bin im falschen Film.bitte zieh aus um dir groessere schaeden zu ersparen.
    Lg

    Hey Melanie
    Das hoert sich echt gut an ich probier das auch mal so zu sehen.ja ich meine immer noch das ich die Anerkennung brauche von ihm das du das so gespürt hast....Wahnsinn.und ueber die Liebe zu mir selbst sollte ich mal.nachdenken.ich glaub das vergess ich naemlich immer das ich auch noch da bin.
    Lg

    Hallo
    Ja das mach ich auch.ich hatte ja das Gespräch beim Arzt und hab meinen Standpunkt erklärt und auch wie ihr sagt viel verstaendnis bekommen.ich hab auch am donnerstag zu ihm gesagt am Sonntag komm ich nicht.er war sauer und da hab ich klipp und klar gesagt ich geh 40 std.die Woche arbeiten und ich brauch auch mal Ruhe.Nein ich will das nicht mehr.ich hab schon sehr viel dazu gelernt.Handy bleibt oft aus.und ich goenne mir jetzt so viel wie moeglich.ich lege mich nicht mehr ins bett zum gruebeln ueber ihn sondern unternehme viele schöne Sachen.nur ab und zu schlaegts noch etwas durch.aber mit eurer Hilfe komm ich da durch.vielen lieben dank.ja ich glaub auch das er sein Hirn schon versoffen hat.
    LG

    Hi laura
    Nein das hoff ich nicht mehr dazu ist es zu spaet.die Leber ist ruiniert.mich macht es nur wuetend das er auf den.aerzten rumhackt.ohne diese Menschen Waere es schon laenger vorbei.und immer wenn ich komm hoere ich die sind dran schuld das es ihm so schlecht geht.da koennte ich ausrasten.danke fuers mut machen.es kostet mich etliches an Kraft.aber meine Panik wird weniger gottseidank.
    Lg

    Mein Vater liegt immer noch in der Klinik.jetzt hackt er dauernd auf den setzten rum und behauptet die haetten Fehler gemacht weils ihm so schlecht geht.gestern sagte ich du hast ein Leben lang getrunken und deinen koerper damit vergiftet da sagt er Nein das stimmt nicht er kann nix dafür das es ihm schlecht geht.er hatte es im Griff.ich meine ich habe doch die Schnapsflaschen entsorgt.das ist doch nicht normal.ich bin daraufhin mal wieder in die mitleidsfalle getappt.

    [/quote]

    Ja Melanie das ist richtig.und die aerzte werden das schon regeln mit ihm.ich habe am Donnerstag ein Gespräch mit dem zustaendigen Arzt.ich bin sooo sauer nur wegen seiner sauferei komm ich jetzt auch noch in so eine Situation...grrr

    Hi zimttee
    Ja das stimmt so sollte ich es sehen.bin im Moment sehr nahe dem Wasser gebaut.bei jeder kleinigkeit heule ich los.ich habe mich ihm gestern wiedersetzt.er wollte tatsächlich im cafe in der Klinik Ne schwarzwaelder kirschtorte...klar ist ja alkohol drin.da hab ich gesagt so lange ich da bin gibt es sowas nicht und bin dann gleich zur Bedienung und hab sie darum gebeten ihm keine zu geben zwecks dem Alkohol...bin ja nicht dauernd da.da hat er geguckt...und kleinlaut ben anderen Kuchen gegessen.

    Hallo ihr beiden
    Ja mein Vater wuerde nie auf mich hoeren.das ist Alles mega schwierig fuer mich.danke doro du hast vollkommen Recht.ich hab ja wirklich nix damit zu tun und ist selbst schuld.ich hab die arztberichte von 2009 gefunden da wurde die zirrhose bereits festgestellt und er hatte es verschwiegen und munter weiter gesoffen.