Öffnen für neue Liebe

  • Hallo!

    Du hast doch Gefühle, ein Gefühl der Enge, auch das Gefühl dass du mit der Geschwindigkeit des anderen nicht mithalten kannst.
    Von daher verstehe ich deine Frage nicht, ob du keine Gefühle mehr hast.

    Ich liebe, indem ich mich auf mich verlasse, mir vertraue. Deshalb kann ich auch manchen grenzenlos Vertrauen. Ich würde aber auch nie sagen , dass ich eigentlich eine glückliche Kindheit hatte.
    Denn würde ich das tun, könnte ich mir ja wieder nicht dahingehend vertrauen, dass ich nicht in die nächste Falle tappe und dann ein eigentlich eh nicht so schlimm Leben führe.
    Also rate ich dir, was Frauen sich schon sehr lange gegenseitig raten- vertraue auf deine Gefühle, auch auf jene natürlich die du hier als keine Gefühle bezeichnest.
    Steht die Ampel auf rot, bleib stehen.
    Sie wird auch wieder grün!

  • Liebe tini1309
    bei mir ist es genau das gegenteil. ich gebe gar nicht gern! bzw....ich erwarte dann wie ein kleines kind, dass ich gelobt und verhätschelt und gedrückt werde.
    ich habe in der partnerschaft eine art zweite persönlichkeit entwickelt, die ab und zu tagsüber hervorkommt. ich benehme mich dann wie ein kleines mädchen meinem mann gegenüber. ihn stört das nicht. es hört sich jetzt gaga an, aber es ist wie ein spiel, ich weiss ja, dass ich das tue. allerdings meist nur in situationen, in denen ich innerhalb der partnerschaft unsicher bin und nicht weiss, ob ich den partner jetzt mit etwas nerve.

    wenn du einen wirklich NETTEN mann findest, dann bin ich sicher, dass wenn du ihn vorher darüber informierst, wie es dir dabei ergeht, sobald es enger wird für dich, er das auch 100% verstehen kann. das ist auch eine form von vertrauensbeweis ihm gegenüber. meine erfahrung ist auch, dass männer es sehr sehr gerne mögen, wenn sie helfen können und die frau betüdeln. und damit meine ich nicht, dass man ihn ausnutzt. du kannst viel geben, vielleicht am anfang nicht das, was du möchtest, aber schritt für schritt, geht das immer besser.

    gefühle hast du. das ist nichts, das man nicht hat oder nicht mehr haben kann oder was einem abhanden kommt. du stellst sie nur in frage, das stellt sich dann wie eine wand zwischen dir und dem gegenwärtigen gefühl. das kenne ich nur zu gut. wenn du keine emotionen hättest, würdest du diese frage gar nicht stellen. wo nichts ist, kann man auch nichts bemerken.

    eines habe ich von meinem partner gelernt, dass ich alles viel zu eng sehe und wichtig nehme. seit ich das geändert habe und gemerkt habe, dass z.b. gar nichts passiert, wenn man mal da oder dort absagt (eine stresssituation für mich), weil niemand das wirklich interessiert ob ich komme.
    wir nehmen uns auch irgendwie wichtig.
    wenn du dir diesen druck nicht machst, wirst du auch nicht mehr so das gefühl haben, alles müsse nach plan laufen.

    ich glaube sowieso fest daran, dass der richtige partner, das alles erträgt. bei mir ist es so. wenn du dich selber so annimmst, kann auch ein mann dich so annehmen, mit allen "tücken" ;)

    liebe grüsse
    discoboffi

    (ich hoffe es hört sich nicht schulmeisterlich an, ich bin schweizerin...deshalb...verzeih mir mein deutsch..)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!