wie soll ich das schaffen?

  • Hallo
    Nachdem mein Vater wieder alleine lebt und seit ein paar Wochen trocken lebt weil er Ne zirrhose hat geht es mir wieder schlechter.dauernd kreuzt er bei mir auf oder er ruft mich an.jetzt sagte mir meine Therapeutin ich soll nicht mehr ans Telefon gehen wenn ich die Nummer sehe aber ich meine er kann ja mal wirklich Hilfe brauchen sei es das er hinfaellt oder so.was meint ihr dazu?hab mich total geschaemt als er bei mir im laden aufgetaucht USt weil er nach wie vor ungepflegt ist.

  • liebe gartenblume,

    weder fremdschämen hilft noch das telefonieren. nimm dir das recht raus das du hast, nicht telefonieren zu wollen. ein telefon ist ein elektronisches gerät. da kommen elektrische signale raus. mehr nicht. du hast einen knopf den du jeder zeit drücken kannst, wenns dir zu viel ist. es passiert dir da nichts. was denkst du wie oft ich schon diesen knopf gedrückt habe, weil ich keine lust auf das telefonspielchen hatte? jetzt ist die nummer meiner mum inzwischen gesperrt, sie KANN mich nicht anrufen. ich rufe von mir aus an, wenn ich die geduld, die kraft und die musse dazu habe.

    nochmal du musst dich nicht um deinen vater kümmern, das hat er selbst für sich zu tun. :wink:

    gruß
    melanie

  • Wow Melanie
    Supi so mach ich das Jetzt auch find ich Klasse wie du das machst.das stimmt ich habe das Recht dazu....und das werde ich jetzt nutzen.die letzten 5 wochen kuemmern Waren hart genug.seit heute muss ich Gedanken ersetzen immer wenn ein Gedanke ueber ihn auftaucht soll ich denken was hat das mit mir zu tun er ist selber schuld...klappt ganz gut bisher und mit deinem Rat gehts noch besser.
    Liebe sonnige gruesse

  • liebe gartenblume,

    ich habe mir abgewöhnt allzeit für jeden und alle bereit zu stehen und erreichbar zu sein. das bezieht sich auch auf viele andere menschen. viele sind ja mit handy unterwegs und das ding piepst und trillert die ganze zeit. dann steh ich da und schau mir das an. meisst kommen aussagen wie"mann kann das teil nicht still stehen ich hab keine lust mehr darauf". das es einen knopf hat zum ausmachen scheint ja vielen nicht bewusst zu sein. ich habe gar kein handy für die anderen!!!!! (zumindest nur eins um an zu rufen, wenn was wichtiges mit den kindern ist, da hat kein anderer meine nummer von, nur die kidds). das ding bleibt still und ich geniesse die freiheit nicht überall allzeit bereit für jedermann zu sein. ich verpasse deshalb nichts und dem geldbeutel tut das auch sehr gut.diesen wahnsinn mach ich nicht mit, moderne zeit hin oder her da bin ich so was von altmodisch geworden.

    gruß
    melanie

  • Du hast recht ich glaube es tut gut nicht immer erreichbar zu sein.war ja frueher auch niemand.ich werde meines jetzt auch mal oefter ausschalten.meine kidis sind ja scho fast erwachsen und die haben ja die nr.von ihren Papa wenns mal ernst ist.gute Idee und ganz ehrlich an den ausknopf hab ich auch noch nie gedacht...
    Wuensche dir ein schönes Wochenende.
    Lg

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!