Technik für "Ahnungslose" tipps + Tricks

  • glück auf alle

    Zitat von Karsten

    vielleicht wäre es gut, wenn ihr zu dem Technikthema ein Thema im Freizeitbereich eröffnet.

    ich hab nur wenig ahnung von (computer)technik. ich komm mit dem bedienen ganz gut zurecht.
    aber welche hardware passt zu welcher hardware?
    welche software darf ich bedenkenloß entfernen? und wie find ich die auf meiner maschiene?
    sch... elektronik ... ich hab schlosser gelernt.

    wie bekomm ich s passende netzteil für meine platte?> https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=681026#681026

    gibts da rettung?

    Zitat von Rockqueen

    Huhu Matthias,

    ich schließe mich nun dem Technik Thread mal an :-)))

    Mir ist gestern meine externe Festplatte runtergefallen. Es war nicht hoch, vielleicht 40 cm. Seitdem erkennt mein PC und der Laptop sie nicht mehr. Da kommt nur noch G/E Gerätefehler und macht komische Geräusche.
    Hast du da etwas Ahnung?

    Mein Freund will später mal danach schauen aber er hat auch keine Ahnung was das sein könnte.

    Liebe Grüße
    Verena

    bin gespannt auf: weitere fragen :?:
    tipps und helfende hinweise :arrow:
    und eigene erkenntnisse :idea:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey,

    ich finde es super dass du diesen Thread gemacht hast. Leider ist die Platte wohl nicht zu retten... Mein Freund hat vorhin so vieles versucht, aber es hat alles nichts geholfen :(

    Vielleicht liest das ja noch jemand und kann mir einen Tipp geben.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Jürgen

    hast wirklich "Netzteil für <exakte typbezeichnung>" gegoogled ? Normalerweise ist sowas zu finden. Es gibt soviele gut sortierte Ersatzteil shops.
    Sonst schreib' soch mal Deine genaue Bzeichnung der Platte.

    LG Bettina

    Ganz liebe Grüße
    Spes

  • glück auf bettina

    Zitat von Spes

    "Netzteil für <exakte typbezeichnung>" gegoogled ?

    nööö habsch nich gemacht. hätt ich aber von alleine drauf kommen können. habsch aber jetzt nachgeholt (daher die späte antwort) ... und : es konnte keine übereinstimmung gefunden werden. :shock:
    ich hab (nacheinander) die 8 unterschiedlichen, deutschen nummern/bezeichnungen (die auf dem typschild) eingegeben.
    dann hab ichs nochmal mit den 4 nummern für das empfohlene netzteil versucht. nischt gefunden.
    ich hab auch noch die originalverpackung, da stehen 12 weitere deutsche nummern/bezeichnungen drauf und nochmal je 12 in etwa 30 fremdsprachen.
    ich geh zum händler, ich bin doch nich blöd.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    n update:

    Zitat von silberkralle

    ich geh zum händler

    der servicemann hat das teil (in seiner onlinedatei) auch nich gefunden - die haben alle 8 nummern an den hersteller gemailt ... und er hat das teil auchnich gefunden :P:roll: - dann haben wir fotos vom teil und der verpackung an den hersteller gemailt ...
    das teil is da ... und es passt und die platte funktioniert. 8)

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf chris

    so wie du das vorgeschlagen hast lass ich das auch machen - einer meiner lieblingssöhne is "spitze" (oder nah drann) auf dem gebiet. die gehäuse hab ich auch schon und er hat die platten. mir gings darum die dockingstation weiter nutzen zu können < das geht aber nur mit dem originalnetzteil (gewiefter hersteller).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!