Ich muß was loswerden

  • Hallo Silberkralle,
    das Problem ist allerdings, das mein Mann sich beim nichtdranerinnern sehr laut werden kann und alle um ihn herum als Lügner tituliert. Auf keinen Fall ein tutmirleid, auf gaaaaar keinen Fall. Wie einer der schnarcht und sagt, kann gar nicht sein, ich hab tief und fest geschlafen, ich hab nix gehört.

  • Hallo Oldie,

    wie recht du hast. Wie ein Kaninchen vor der Schlange sitzen. Dieses sich selber in Frage stellen, am eigenen Verstand zweifeln, das war unglaublich heftig und entwürdigend. :cry: Aber gestern abend hat er so geguckt: :shock: und ich so: 8) . !!! hab ihm keinen Alk mitgebracht. Essen hingestellt und bin walken gegangen. :wink: So

  • glück auf broti

    nochmal zu erklärung - ohne rechtvertigungsversuch

    Zitat von Broti

    das Problem ist allerdings, das mein Mann sich beim nichtdranerinnern sehr laut werden kann und alle um ihn herum als Lügner tituliert. Auf keinen Fall ein tutmirleid, auf gaaaaar keinen Fall.

    du hast s ja offenbar gelesen.
    für mich war s unvorstellbar, dass ich z.b. mit m beil n tisch zerteppert hab, während meine kinder drumherumstanden (wo ich doch meine kinder über alles liebe). s musste einfach ne böswillige unterstellung meiner frau sein! sie musste n tisch zerkloppt und s beil aufm sofa platziert haben - nur um mir n schlechtes gewissen einreden zu können - die ... ... ... ... ... ... ... (schimpfworte werden sowieso editiert) ... ... ... . wie ^ geschrieben nur zur erklärung!

    schöne zeit ne umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • bevor ich gehe, werde ich auf jeden Fall noch den Schlüssel vom Safe moppsen, denn bei dem bloßen Gedanken an eine etwaige Wiederholung wird mir logischerweise schlecht.

  • Hallo Broti,

    Zitat von Broti

    So einen Wohnzimmertisch haben wir auch. Aber nicht zerkloppt, sondern zerschossen.

    Heißt das, Du wohnst mit einem nassen Alkoholiker, der hin und wieder austickt, einer Schußwaffe und Deinem Kind unter einem Dach?

    Wenn das so ist, brauchst Du dann tatsächlich noch weitere Argumente?

    LG Papi

  • Wisst ihr, bei einem nassen Alkoholiker kann alles, aber auch wirklich alles zu einer Waffe werden. Dazu muß es nun wirklich nicht auch eine sein. Natürlich habt ihr recht, wenn ihr entsetzt seid. Ich bin es auch, das ich noch dageblieben bin.

  • ich habe hier in diesem Forum schon so viele Berichte gelesen, wann und wie ich die Polizei rufen kann, bzw. die Polizei gerufen wurde. Aber das Problem war, das ich solche Angst hatte und nicht wußte, wo ich hingehen kann, welche Anlaufstellen ich habe. Welche Rechte ich habe. Das lese ich ja jetzt erst hier bei diesem Forum

  • wisst ihr, das Irrsinnige ist ja, das, selbst wenn man meinen xy an einen Stuhl festbinden würde und ihm laut vorlesen würde, was so viele Alkoholiker und ihre Angehörigen durchgemacht haben, er es immer noch nicht glauben würde, das er dazugehört und Hilfe braucht. Von mir wird er keine mehr bekommen, der Zug ist abgefahren. Dem Forum sei dank

  • mir kommen immer wieder beim lesen und schreiben alte Erinnerungen und Äußerungen hoch. Ich schreibe alles auf und es gibt kurze, vielleicht manchmal schwer verständliche Berichte dabei rum. Ich hoffe, das nervt niemanden

  • Ich nochmal Broti.

    Zitat von Broti

    wisst ihr, das Irrsinnige ist ja, das, selbst wenn man meinen xy an einen Stuhl festbinden würde und ihm laut vorlesen würde, was so viele Alkoholiker und ihre Angehörigen durchgemacht haben, er es immer noch nicht glauben würde, das er dazugehört und Hilfe braucht. Von mir wird er keine mehr bekommen, der Zug ist abgefahren. Dem Forum sei dank

    Merkst Du, was Du machst? Du willst dass er versteht. Du willst dass es bei ihm endlich click macht. Du willst, dass er sich endlich aufrappelt.
    Stimmts, das sind Deine Wünsche, oder?

    Darum geht es aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Irrsinnige ist nicht, dass er es nicht wahrhaben will. Das Irrsinnige ist, dass Du und vorallem DEIN KIND in akuter Lebensgefahr leben, und Du das nicht glauben willst. Das ist völlig irrsinnig!!!

    Waffe zur Polizei und ab ins nächste Frauenhaus.

    Mein Alkie hatte mal Wahnvorstellungen im Suff. Sie hat nackt im Keller alle Regale umgeworfen, weil sie glaubte Außerirdische verfolgten sie.
    Was wenn Dein Alkie Wahnvorstellungen bekommt? Vielleicht sieht er dann in Dir oder Deinem Kind einen Außerirdischen! Und vielleicht erinnert er sich dann an die Waffe.

    Waffe weg und raus da.

    Papi - den gerade die völlige Panik überkommt.

  • Hallo Papi,
    erst mal vielen lieben Dank für dein Interesse.Und vor allem für dein Engagement. Die Kinder sind weit erwachsen, sehr weit schon erwachsen mittlerweile und schon lange in einenen Wohnungen, bzw. im eigenen Leben. Das zur Info. Kinder sind nicht in Gefahr!!
    Und auch das CorpusDelicti, über das wir hier sprechen, möchte ich im WWW nicht weiter erwähnen. Hab eben eine p.N. von Karsten erhalten, zu Recht.

  • Hallo Papi,
    nein, ich habe zugesehen, das es bei mir klick gemacht hat und ich bin gut auf dem Weg.
    Ob es bei ihm Klick macht wird er voraussichtlich nicht erleben, da kann ich nichts dran ändern. Ist mir auch egal.
    Es war eine Feststellung, das wenn ich meinen xy, oder auch egal welchen nassen Alkoholiker auch immer da hinsetzen würde, ich Unverständnis und Hohn ernten würde. Das meinte ich damit

  • Hallo ,
    hat das Käffchen geschmeckt? Komme jetzt erst dazu, hier mal reinzuschneien. :wink: ARBEIT. Danke für den Buchtipp. Werde ich gleich mal stöbern. Mir gehts gut. Bin in Aufbruchstimmung, kann aber hier im www nicht so drüber quatschen. Aber, mir gehts gut :D

  • Ich noch mal,

    8) apropos Gefühle!! Haben wir evtl Frühling? Oder hatte ich die ganze Zeit Scheuklappen auf?? Andere Mütter haben ja auch hübsche Söhne. Hab ich auf meine To-Do Liste gesetzt. Nicht nach ganz oben :wink: aber so das ich es immer im Auge habe. Ich achte auf mich und das ist gut so

  • glück auf broti

    Zitat von Broti

    Haben wir evtl Frühling?

    biologisch bedingt, is bei uns "primaten" immer frühling, wenn du das willst 8)
    aber ! achtung auf n alkverbrauch.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen, ich bin mal wieder am lesen und lesen hier im Forum und bin dabei auf einen Beitrag gestoßen der 2010 geschrieben wurde, aber leider dann nicht weitergeführt wurde.
    Gerne würde ich das aufgreifen, denn es ist für mich hochinteressant aus dem Grund, weil ich mich immer gefragt habe "wieso macht xy das?". Was ist "das"? Mit "das" meine ich, diese verbalen Äußerungen unter der Gürtellinie, diese Erpressungsversuche " wenn-dann", diese einschüchternden lautstarken Kraftausdrücke, etc. Die meisten von uns kennen und wissen wovon ich gerade schreibe.
    In dem Beitrag ging es darum, das das Fallen sind, Fallen für uns Co´s, in die wir reintappen sollen, damit xy´s Sucht gesichert wird. Das war für mich ein Aha-Erlebnis! Wenn ich in der Falle sitze, kann er weiterhin seiner Sucht fröhnen, weil, ich bin ja erst mal handlungsunfähig, da geschockt und eingeschüchtert. Pfiffig!! In dem Beitrag ging es auch darum, Beispiele zu nennen, wie ein xy es angestellt hat, das eine Co in die Falle tapert, leider waren damals 2010 nur zwei Beiträge dazu. Aber ich fänds interessant, das mal zu nennen. Wie bei Ratten bspweise, die eine sagts der anderen und schwupps bleibt die Falle leer! Bei meinem xy war es bis vor zwei Wochen ja auch noch so, das ich in alle Fallen reingestiefelt bin, bis das ich durch das Forum erkannt habe, das es zig Co´s gibt, denen es genauso geht wie mir, solange sie es mit sich machen lassen. Da ich alles immer verstehen will, wieso, weshalb, warum, und meist erst dann handeln kann und will, fand ich dieses Thema superspannend. Es steht unter: Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum. Ich schreib gleich weiter , Moment

  • so, geht weiter.
    Den Teufelskreis Alkohol durchbrechen, hieß der Tread. Bei meinem xy gings anfangs über die Mitleidsschiene. Wow, volle Lotte bin ich in die Falle gerast. Jahrelang! Kennt ihr das auch? "Es tut mir so leid", kannst du mir nochmal verzeihen", "ich hab doch nur dich". Wer als Co kann da noch lange schmollen? Zack, Falle zu!
    Später gings dann weiter mit dem Gegenteil. "Ich brauche nichts und niemanden", "du bist ein nichts, ohne mich kommst du nicht weit" Wer als Co ist so selbstsicher und dreht sich um, um zu gehen? Zack und wieder ist die Falle zu.
    Da gibts bestimmt viele von uns, die das erlebt haben und es ist soooo schwer aus diesen Fallen wieder raus zu kommen, noch dazu aus eigener Kraft.
    Ich fänd es toll, auch, um sich mal der Vergangenheit zu stellen und in der Gegenwart nicht mehr reinzufallen, wenn wir zusammentragen dürfen, was für Tricks und Kniffe unsere xy´s sich einfallen lassen, um sich, über uns ,ihre Sucht erhalten und pflegen zu lassen. Mir tut es jedenfalls gut, das niederschreiben zu können, damit ich mir vor Augen halten kann, was mir nicht mehr passieren darf, bzw. was noch für evtl. unbekannte Fallen auf mich warten
    eure Broti

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!