Jetzt ist schluß mit lustig.

  • :oops: Hi Ihr lieben Alkis,
    bin eben neu angekommen hier im Forum.Freue mich schon auf die
    Dialoge und spannenden Beiträge.Habe sehr viel nach Rückfall
    getrunken,bin aber z.Z.trocken.Habe jetzt leider keine Zeit mehr,da
    ich meistens nachts schreibe.Das nächste mal mehr.
    Viele greetings Mr.Wein

  • Auch Dir ein freundliches Hallo.

    Sag mal, ist der Nick für ein Forum dieser Art nicht ein wenig unpassend? Mr. Apollinaris oder Dr. Apfelschorle wären irgendwie passender gewesen oder? ( Sollte Dr. Wein natürlich Dein richtiger Name sein, verzeih diese Spitze.)

    Freu mich auf ein nächtliches Wiedersehen, wenns nicht 3.00 Uhr wird, hören wir heut Nacht bestimmt voneinander.

    Wicki

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der. (Wilhelm Busch)

  • Hallo wicki, Du Scherzkeks,
    hab mich grad kaputtgelacht...Mr. Appolinaris oder Mr. Apfelschorle....niedlich, schade das ich da nicht selber drauf gekommen bin.

    Gruß Lilly

  • Hi Lilly.

    Das war eigentlich nur eine nette Umschreibung meiner Gedanken. Wenn ich mich so durch die Posts der noch nicht allzu lange trockenen User lese, dann fällt mir auf, daß ( wie bei mir damals auch ), der Alkohol immer noch verniedlicht wird. Ich lese Sätze wie: " mal ein Bierchen trinken" oder " ein Sektchen schlürfen ", es werden " nur drei bis vier Bier" oder " nur weiche Alkoholika " getrunken.

    Irgendwie schon eine Farce, kann doch das Sektchen oder Bierchen wie bei mir fast ein ganzes Leben vernichten. Ich glaube, als ich damals dem Tod ins Auge gesehen habe, wäre mir nicht im Traum eingefallen, mich Mr. Wein zu nennen. Aber jeder wie ihm behagt. Es gibt ja auch den 1.FC Jägermeister Braunschweig, wenn ich nicht irre. Vom 1.FC Wasser Berlin habe ich noch nie gehört. :D

    Liebe Grüße

    Wicki

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der. (Wilhelm Busch)

  • Hallo Wicki,

    diese Verniedlichung des Alkohols ärgert mich persönlch auch. Für Menschen, die nicht Alkoholkrank sind, ist das in Ordnung. Für uns ist das völlig unakzeptabel. Kann sogar gefährlich sein, weil es zeigt, dass der Betroffene immer noch nicht erkannt hat, welch heimtückische und gefährliche Krankheit er hat, die es in den Griff zu bekommen gilt.

    lg
    Teufelchen

  • Guten Abend,
    habe mich riesig gefreut über die freunlichen Rückmeldungen.Aber fallt doch nicht gleich über mich her wegen des Namens.Meine Frau fand ihn gut.
    Trotzdem Danke.Freue mich schon auf heute Abend.
    Bis dann Mr.Wein

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!