Hallo Yorkie.
Für mich war der erste Urlaub nach dem Trockenwerden ein abslutes Highlight, da es der erste war, an den ich mich erinnern konnte. Ich war auch begeistert, so viele Dinge machen zu können, die ich früher nicht machen konnte, da ich ja breit war.
Das Vakuum, daß sich ohne Alkohol eingestellt hat, habe ich mit tausend Dingen stopfen können. Negative Gedanken konnten da gar nicht entstehen. Ich bin im Hinterland unterwegs gewesen, habe mir Land und Leute angesehen, alle möglichen Events mitgemacht, Sehenswürdigkeiten besucht, mich viel bewegt und Sport getrieben. Und ich weiß heute noch wie es war und es überkommt mich ein wohliges Gefühl, wenn ich daran zurückdenke.
Sei auf der Hut, gerade mit Alkohol in Deiner Umgebung und im Essen aber freu dich auf diesen Urlaub, Du wirst ihn nüchtern erleben und genießen, da bin ich fest von überzeugt. Nutze die Zeit, die Du sonst mit Saufen verbracht hast, um mit Deiner Tochter etwas zu unternehmen.
Ich habe vor dem Alkohol vor langer Zeit kapituliert. Das bedeutet aber nicht, daß ich dadurch an Lebensqualität eingebüßt habe. Im Gegenteil. Ich lasse es bei mir nicht zu, daß der Alkohol, der mich schon meine Jugend gekostet hat, mir auch noch meinen Urlaub vermasselt.
Es wird superschön, glaubs mir.
Viel Spaß wünscht
Wicki